Ersatzteile im Internet bestellen ?

  • Hallo zusammen,



    ich überlege schon seit einigen Tagen ob ich meine Zündkerzen online kaufen soll.
    Ich habe mir schon einige Angebote angeschaut aber muss sagen, dass es wirklich viele Seiten gibt die einige Ersatzteile verkaufen.



    Ich muss nämlich zum TÜV und werde so nicht durchkommen wenn ich die Zündkerzen nicht auswechsele.
    Jedenfalls möchte ich wissen, was ihr für Erfahrungen habt ? Wo habt ihr mal gekauft und was würdet ihr empfehlen ?



    Habe keine Lust, dass ich einen Fehler mache und dann nein Geld sinnlos aus dem Fenster werfe !

  • Ich bestelle sehr oft bei ATP über ebay.
    Hatte bisher noch keine Probleme mit Ersatzteilen, musst halt Preise vergleichen.


    Gibt natürlich auch Andere als ATP.

  • Der Kauf von Ersatzteilen online ist immer eine heikle Sache. Man kann auf einige Shops treffen die gute Teile verkaufen, dann gibt es welche die einen einfach nur verarschen. Deshalb muss man gut schauen und sich auch mal einem Vergleich widmen. Hatte ich auch gemacht und ich war zufrieden.



    Hatte gerade mal geschaut und http://www.autoteileprofi.at/ersatzteile-online/zundkerzen gefunden gehabt. Kannst es dir ja mal anschauen und dann entscheiden. Alles in allem ist es ok wenn man online bestellt, weil wenn man schon die Möglichkeit hat - nutzt man diese ja :)



    Selbstverständlich kann ich dir da nichts vorschreiben. Aus diesem Grund überlasse ich die Entscheidung :)
    Du kannst einen Vergleich machen, so bekommst du nen Überblick.

  • Servus,


    ich bestell auch sehr viel bei ebay, musst halt dort nur bisschen Ahnung haben. Manchmal um de ecke denken, wenn nicht grad der Passende Typ mit da steht.
    Sonst kann man auch hier bestellen Daparto ist eine Preissuchmaschine für Ersatzteile.

  • Ich kaufe meine Ersatzteile ausnahmslos im Internet und habe bis dato noch nie schlechte Ware erhalten.
    Man darf natürlich nicht von irgendwelchen "noname" Ersatzteilen die Qualität von Markenware erwarten, ebenso empfiehlt es sich bei den einschlägig Bekannten und empfohlenen Ersatzteile-Händler im Internet
    zu kaufen.


    Gruß
    Daniel