Moin, Moin in die Herrenrunde ;-)

  • Nachdem ich nun seit Monaten hier anonym herumgeschnüffelt habe, habe ich mich heute endlich bei euch angemeldet (Bild kommt noch, wenn das Wetter besser / wärmer ist). Vielleicht war es auch eine Schock-Reaktion auf den dreitürigen Opel Corsa, den mir das Autohaus von gestern zu heute als "Ersatz"(???)Wagen gab??? X( Schon ein seltsames Gefühl, nachdem mich der Orlando in den 6 Monaten seit Kauf 10.000 km treu begleitet hat! Aber sagt mir doch mal: Gibt es hier auch Frauen? Oder müssen eure alle Corsa fahren? :D
    Internette Grüße aus Sachsen-Anhalt
    Annett

  • Hallo,


    na dann mal willkommen hier im Orlando Forum und allzeit gute und streßfreie Fahrt mit dem Auto.
    Soweit ich hier mitbekommen habe gibt es hier Frauen...


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.


    So einen "Schock" durfte ich beim letzten Kundendienst auch zwei Tage lang fahren

  • Hi,
    ich arme Wurst muss meist den Nubira fahren. Nur heute durfte ich mal wieder Orlando fahren, weil der [lexicon='DPF'][/lexicon] nach Reinigung schrie. Dummerweise mag meine bessere Hälfte nicht an diesem netten Forum teilhaben. So siehts aus. Sie fährt, ich schreibe .. schnüff. Der Nubira läuft auf LPG und ist halt auf lange Strecke günstiger. Zumal wir unseren Orlando so lange wie möglich halten wollen. Geiz/Vernunft ist somit für mich nicht immer geil ...

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hallo,


    Frauen gibts hier auch...


    Hatte auch als Mann letztens einen neuen Corsa als Leihwagen


    3 Zylinder, 1Liter Hubraum, EcoFlex Turbo mit 115 PS...


    an den 3 Zylinderklang kann man sich gewöhnen, und er ging ab, wie Schmidt´s Katze...


    sogar POPOheizung und beheizbares Lenkrad, OPEL ON STAR,... aber für den Corsa würde ich keine 23000€ ausgeben, die er laut Aussage des AH Besitzers gekostet hat...



    Gruß


    Stephan

  • Hallo Annett,


    herzlich Willkommen und nein (oder ja), es gibt hier auch die eine oder andere Frau. Auch wenn ich nicht dazugehöre (Frauen) bin ich mit Frau und Schwiegermutter seinerzeit sogar 3200 km mit einem Corsa B (ohne Klima, aber schon mit Airbag auf der Fahrerseite!!!) im Urlaub bis nach Italien (und zurück) gefahren. Der Corsa war in zehn Jahren und 200tkm eines meiner zuverlässigsten Autos, also bitte etwas mehr Respekt! ;)


    Gab es den Corsa für Null oder kleines Geld, gibt es doch keinen Grund zum nörgeln, ab 40,-€ allerdings hättest Du etwas "Größeres" verdient!


    Bis dänne, Günter!

  • Salut und Willkommen


    unser Dicker war letzte Woche zur Inspektion und die stellten mir 'nen Karl (!!!!!) zur Verfügung .... war zum Glück nur für einen Tag ;) wobei ich sagen muss, für so ein kleines Auto überaschend komfortabel. Aber für mich auf Dauer ist das nix. Im Schnitt spul' ich 3000-4000 Km im Monat runter, da ist der Dicke perfekt. :thumbup:

  • Nee, Günter, den Kleinen gab es für 15 Euro - also alles ok ;) Aber ich habe nunmal ein Problem mit Kleinwagen. Da habe ich Angst!!! Und komischerweise nehmen dich die anderen Verkehrsteilnehmer überhaupt nicht für voll!


    Ja, Achimac, Spaß macht der Süße wirklich! Liebe auf den ersten Blick, und ich hoffe, die hält mindestens 10 Jahre!!! :saint::saint:

  • Hallloooo!?


    Klar gibts hier Frauen.


    Natürlich fahre ich den Dicken, hab den ja auch bezahlt.... Männe muss Astra fahren (das ist dann der Corsa für Männer). Aber er darf auch mal fahren. Bis zur Waschstraße und zur Zapfsäule....


    :D:thumbup::P

  • Hallo FRAUEN und DANKE zuleyka,


    streut noch mehr Salz in die Wunden!!! :D


    Natürlich gehört der Orly meiner Tochter, wenn es in die Dico geht!
    Natürlich gehört der Orly meinem Sohn, wenn es zum Fußball geht.
    Natürlich gehört der Orly meiner Frau, wenn es zum shoppen geht!
    Natürlich gehört der Orly allen anderen, die gerade eine Schrank von IKEA, einen Anhänger zum Umzug oder Farbe aus dem Baumarkt holen müssen.


    ... aber zuleyka, es ist NICHT nett, hier dieses "Insiderwissen" in der Öffentlichkeit so breitzutreten. Wenn ich dann noch lesen muss, dass Dein Beitrag auch "Annett" gefällt, kommen mir die Tränen und ich spiele schon mit dem Gedanken, mich hier "schweren Herzens" abzumelden. Ich werde mich also in den nächsten Tagen mal mit meiner Gleichstellungsbeauftragten unterhalten müssen, bei so viel Unterdrückung.


    Bis dänne, Günter!


    ... um meine Autorität zu beweisen sagte ich beim "Feierabendbier" zu einem Arbeitskollegen, dass ich "zu Hause die Hosen anhabe"! Das meine Frau aus der Küche antwortete: " richtig, aber ich bestimme welche Hose" hat mein Kollege irgendwie in den falschen Hals bekommen! Denn seit dem werde ich als "Pantoffelheld" (dabei trage ich zu Hause Birkenstock) von allen gehänselt ?!? ...