Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo miteinander,


    wir sind momentan noch auf der Suche nach einem Orlando.


    Jetzt finden wir zwar einige mit Navisystem, aber die haben alle keine Rückfahrkamera.
    Oder ist da automatisch eine Rückfahrkamera dabei, nur wurde es nicht erwähnt?



    Wenn ich jetzt einen Orlando kaufe ohne diesen Bildschirm oben, kann ich dann die Rückfahrkamera nachrüsten?
    Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, mit welchem Produkt und mit welchem Aufwand?


    Danke schonmal im Voraus
    eine hoffentlich baldige Besitzerin eines Orlandos :D

  • Hallo


    Ups, ja da habe ich anscheinend zu wenig gelesen, sorry


    Leider gibt es ja in diesem Thread keine Lösung.
    Hat vielleicht noch jemand versucht die Cam nachzurüsten?


    Mittlerweile hat sich leider noch ein Problem aufgetan, dieser Orlando hat auch keinen Tempomat.
    Kann man den vielleicht kostengünstig nachrüsten?


    Danke für eure Zeit

  • @ liekkio


    Dann suche dir doch einen Orlando wo beides schon drin ist. Beides Nachrüsten ist bestimmt ne kostspielige Angelegenheit.


    Gruss


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hallo Leute


    Sorry, wollte keinen neuen Thread eröffnen um das Forum nicht zuzumüllen.


    Haben uns heute mal einen Orlando angesehen und Probe gefahren, gefällt mir sehr gut. Bin richtig begeistert.
    So habe ich keine echten Schwachstellen ausgemacht, nur die Türkanten sind etwas angeschlagen, weil das Auto in einer recht engen Garage steht.


    Hier mal der Link:
    Chevrolet Orlando 2,0 LT DPF, 2013, EUR 16.300 in 2451 Hof


    Würdet ihr bitte mal einen Blick drauf werfen, was sagt ihr dazu?
    Was sagt ihr denn zum Preis ? Gerechtfertigt oder zu teuer?
    Was meint ihr ist denn beim Preis noch drin?
    Fehlt sonst was an Ausstattung.


    Hoffe am Montag eine Antwort von Chevrolet Österreich zu bekommen wie teuer die Umrüstungen wären.
    Tolles Forum hier, habe jetzt schon einige Stunden mit lesen verbracht.
    lg

  • siehe z.b. NAVIPROFI Nachrüstset mit Rückfahrkamera.


    wenn alles in Ordnung ist finde ich den Preis angemessen. Steht gut da, hat wenige Kilometer. Habt Ihr sicher lange Freude damit.
    Vom Preis ist sicher noch etwas drinnen. Am besten mal nachfragen.
    Rückfahrkamera kann man sicher nachrüsten. Tempomat ebenfalls. An dem wird es nicht scheitern.


    schönen Abend noch

  • Wenn, dann müsste man am Lenkrad wo laut leise und Stummschaltung ein Telefonhörer sehen und soweit wie ich das vergrößern kann sehe ich keinen. Dann geht das wahrscheinlich nicht, oder sieht jemand anderes die Vergrößerung besser....


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Aber trotzdem kann Bluetooth vorhanden sein wo man aber nur Musik vom Handy hören kann. Geht zumindest bei mir und ich hab kein Navigationsbildschirm nur das Infodisplay.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hallo Leute


    Leider heute keine Antworten vom Freundlichen.
    Komme also nicht wirklich weiter mit meinen Aufrüstplänen.
    Aber der Verkäufer besserte den Preis nach , wir stehen zur Zeit bei unter 15 000.
    Was meint ihr dazu?
    Danke für eure Meinung und eure Zeit

  • Du wirst hier sicher keine 100% richtige Antwort kriegen. Muss jeder für sich entscheiden.


    Ich würde zugreifen wenn euch das Auto zusagt. Ist ja fast ein Neuwagen. Wenn Verkäufer auch in Ordnung ist warum nicht.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Einer sagt ja der andere nein. Wie bei allem.
    Sitzheizung benötigt man nur bei Leder. Sommer heiß, Winter kalt, Schwitzen ect. ich möchte keines im Auto haben. Eben Geschmacksache.
    Andere Sachen kann problemlos Nachrüsten heutzutage. Was man halt benötigt. Auch eine Preisfrage.

  • hi,


    allein die verchromte heckblende mit integrierter rückfahrkamera,
    sollte knapp 300 euro kosten, als ich danach gefragt habe. du solltest
    auch nicht davon ausgehen, daß die benötigten kabel für die kamera
    im kabelbaum integriert sind! da wird bei den herstellern gerne
    gespart und die kabelbäume sehen für jede baureihe anders aus.


    gruß at-h