Abschied vom Forum

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Nach reichlich 4 Jahren habe ich mich von meinem Orlando getrennt und ihn beim Neuwagenkauf in Zahlung gegeben. Vielleicht findet auch der neue Besitzer den Weg ins Forum. Ich möchte mich verabschieden und den Betreuern besten Dank für ihre Bemühungen sagen. Es war eine nette und informative Zeit hier im Forum.


    Macht es gut und allzeit gute Fahrt mit euren Orlandos!


    Michael

  • Hi,
    danke! Könntest du vielleicht noch ein kurzes Fazit schreiben und welches Auto du nun aus welchen Überlegungen gekauft hast?


    Schon mal danke im voraus!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Sehr gerne: Das Fazit nach 4 Jahren fällt gut aus. Hinsichtlich Betriebs-/Inspektionskosten und Zuverlässigkeit gab es nichts zu bemängeln, der Orlando hat mich nicht enttäuscht. An außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten gab es einen 2-tägigen für die Neuverklebung der Frontscheibe (Garantie) und einen 4-tägigen für die Neuabdichtung von Ölwanne und Automatikgetriebe incl. Simmerringe (gerade noch vor Ablauf der Garantie). Ein Problem, das von Übernahme des Fahrzeugs bis zur Abgabe bestand, konnte nicht gelöst werden. Die Geräusche vom Getriebe bei Temperaturen ab 18-20 Grad wurden von der Werkstatt mehrmals überprüft und auch die Neuabdichtung des Getriebes mit eingehender Kontrolle brachten keine Abhilfe.


    Der Orlando wurde bei einer Laufleistung von ca. 59.000 km für 11.000,- EUR in Zahlung genommen. Mein Neuer ist ein Jaguar XF 2.2 D (Tageszulassung). Ich wollte mir mal ein etwas eleganteres Auto zulegen und da kam der Jaguar gerade zur rechten Zeit :D Und seine Automatik scheuert auch nicht.


    Michael

  • Hi,
    vielen Dank, dass du noch eine Rückmeldung gegeben hast. Jaguar hatte ich noch nie auf meinem Schirm (außer natürlich dem E-Type, am besten in der Harold and Maude Version) und mir deshalb gerade diesen Artikel reingezogen: http://www.auto-motor-und-spor…der-vernunft-4246161.html. Das Fazit spricht für deine Entscheidung. Emotionen spielen auch eine Rolle. Aber schon ein heftiger Sprung, oder? Von der fast eierlegenden Wollmilchsau zu einem "Luxusschlitten"? Kinder aus dem Haus, Baustelle fertig?


    Alles Gute und herzliche Grüße aus der schönen Eifel

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hi, eigentlich habe ich beim Thema Auto meistens nach Bauchgefühl gehandelt und natürlich die finanziellen Möglichkeiten im Auge gehabt. So kam es im Laufe der vergangenen Jahre immer zu sehr unterschiedlichen Fahrzeugen (Stufenheck, Kombis, Fließheck, SUV diverser Marken) in meiner Garage. Der Jaguar ist zweifellos bisher mein kostbarstes "Schätzchen". Die Baustelle ist seit langem fertig und das einzige Kind im Haushalt bin immer ich gewesen :)


    Beste Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Dir auch Alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen....


    Wie eifelswob schon schrieb war der einzige Jaguar für welchen ich mich interessieren könnte der E Type :rolleyes:
    Schön zu sehen ist aber auch dass die Preise für die Orlies stabil bleiben.