CARGLASS repariert, CARGLASS tauscht aus...

  • So, mich hat es erwischt... Dienstag, ca. 13 Uhr...


    Auf er Rückfahrt von Flensburg (Ostsee) nach 10 tägigen, super Urlaub...


    A2 Hannover Richtung Bielefeld, 150 km/h, lauter Knall, habe im Augenwinkel noch etwas großes wegfliegen sehen, Stein oder Vogel... egal...


    großer Schreck, Fahrerseite ganz links neben A Säule Windschutzscheibe gesplittert, handgroße Fläche im Ar...


    ca. 14 Uhr wieder zu Hause angekommen, sofort zur Versicherung...


    die haben sich um alles gekümmert... Allianz versichert...


    habe ein Werkstattabkommen mit meiner Allianz ( macht die Jahresprämie bei Vollkasko um rund 50€ günstiger), Teilkasko wird in Anspruch genommen...


    mit Allianz Zentrale telefoniert, die haben sich mit Carglass in verbindung gesetzt (kooperieren mit Allianz)... mobiler Carglass Service bestellt (nächste Filiale ca. 40km weit entfernt...)


    jetzt warte ich auf das Carglass Team, damit sie meinen "verletzten" Orlando wieder fit machen...


    nur 5mm weiter links, und der Gegenstand hätte meine A- Säule getroffen (bei der Wucht wäre der Schaden durchaus schlimmer gewesen)...


    Also Gott sei Dank nur die Scheibe, und niemand wurde verletzt...



    Carglass wird zwischen 9 und 16 Uhr kommen, melden sich ca. 1 Std. vorher an...



    Werde weiter berichten ;)



    Bis dahin, Gruß


    Stephan


    :il_of:




    EDIT:


    die beiden anderen Threads können gelöscht werden.... hatte gerade Probleme mit dem Senden.... hatte mit dauernd Fehlermeldung, sollte mich beim Admin melden...


    hinterher erschien der Beitrag 3 mal... Sorry, René ;)


    Also, bitte löschen !

  • Hallo.DA hast du echt Glück gehabt.Mich würde interessieren ob die neue Scheibe den originall Blaukeil hat.Hatte selber vor ein paar Monaten nen Steinschlag.Scheibe mußte getauscht werden.Händler hat die originallnteilenummer von der alten Scheibe genommen.Als ich meinen abholen wollte ist mir der NICHT VORHANDENDE BLAUKEIL aufgefallen.Hab den Händler drauf angesprochen.Der meinte mit BLAUKEIL nicht mehr lieferbar.Die Teilenummer von der neuen Scheibe war identisch mit der alten Scheibe.Hab mir dafür nen tiefschwarzen keil gegönnt(bei mein Autofolierer) und xtra weit runter gezogen.Knapp am rand der legallität :thumbup:


    Grüsse aus G

  • So, Carglass Mobil war um 10.30 Uhr da.


    Nach kurzen Formalitäten ging es dann ans Werk... Haube auf, Wischerarme abmontiert, Plastikverkleidung um die Wischer (Wasserablauf nennt man das glaub ich) ab,


    dann wurde die Dichtung von innen her nach außen durchstochen, Schneidedraht durchgeführt, und eine Kurbelapparatur von innen an der Scheibe befestigt, die mehrmals umgesetzt wurde... Kunststoffverkleidungen und Armaturenbrett wurden duch Kunststoffdeckchen gegen verkratzen geschützt. Ein paar mal gekurbelt, und die alte Scheibe wurde rundherum herausgetrennt.


    Alte Scheibe raus, alte Dichtung wurde auf ca.2mm abgetrennt, und geprimt (bessere Haftung für den neuen Kleber), danach Versiegelung der lackierten Fläche unter der Scheibe...


    Die neue Scheibe von Prickington (mit Blaukeil, falls das die Frage von "mein dicker" beantwortet) wurde bereits bei Carglass vorbehandelt.


    Rundherum neuen Kleber aufgetragen (an der Karosserie), dann wurde die neue Scheibe aufgelegt, ausgerichtet und angepresst und mit blauem Klebeband fixiert.


    Habe vergessen zu erwähnen, das es zu der Scheibe auch nen neuen Gummirahmen gab, der vor der Scheibenmontage angebracht wurde, er verläuft in einem Stück von oben bis zur Unterkante der Seiten. Der Gummirahmen war inklusive.



    Dann wurde der Spiegel wieder montiert, war innen angeschraubt unter der Plastikverkleidung, der Kunststoffsockel, wo Spiegel, Regensensor und Crashsensor (sagte mir der gute Mann von Carglass, das ist ein Crashsensor) draufsitzen war bereits ab Werk auf der neuen Scheibe..., und dann die Abdeckung wieder montiert.


    dann noch Wasserablauf (Kunststoffverkleidungen unter den Wischern) und Wischerarme wieder montiert.


    Fertig.


    Das ganze hat von Eintreffen des guten Mannes bis zur Fertigstellung nur ne knappe Stunde gedauert.



    Dann noch ein paar Formalitäten.


    Zuletzt wurde ich noch gefragt "Sie sind doch bei der "Allianz - Versicherung???" Ich " JAAAAAAAAA !"


    Nochmals Haube auf, dann woude mein Spritzwasser aufgefüllt mit einem Speziellen Carglass Reiniger aus Kanister


    "Haben Sie eine Warnweste und Verbandkasten???"


    "NÖ!" Hatte ich natürlich !


    "Für Allianz Kunden gibts von uns eine Warnweste und einen neuen Verbandskasten !!! GRATIS !


    "Ach ja, brauchen Sie eine neue Feinstaubplakette? Für Allianz Kunden GRATIS" noch eben Fahrzeugschein kopiert, neue Plakette wird mir mir der Post zugeschickt !


    Hab mich sehr früber gefreut, und nochmehr als mir der gute Mann sagte, das ihm der ORLANDO sehr gut gefällt, und er noch ein paar Infos haben wollte und ihn sich nochmals richtig angesehen hat...



    so, genug geschrieben, es folgte die Rechnung, an Versicherung abgetreten, Kosten insgesamt 611€ , die Scheibe allein 320 € !!!


    Hab dann halt nur meine 150€ Selbstbeteiligung sofort bar entrichtet!




    Alles halb so wild!




    Gruß


    Stephan


    :c_n:



    EDIT


    Nach 1 Stunde darf man wieder fahren


    1 Tag nicht auf Hebebühne
    1 Tag nicht auf hohen Bordsteinen parken (Verschränkung der Karosserie)
    möglichst 1 Woche keine Waschstraße

  • Also, wer 150 EUR SB bei der TK im Vertrag hat, sollte schleunigst seinen Versicherungsberater wechseln. Der geringe Aufpreis für die wegfallende SB macht sich bei der TK immer bezahlt. Ich hatte z.B. bei meinem Vorgängerfahrzeug innerhalb von ca. 4 Jahren 2 neue Scheiben und einen neuen Scheinwerfer durch Steinschlag ersetzt bekommen. Problemlos und ohne Zuzahlung. Allein durch die gesparte SB hab ich den Mehrpreis der Versicherung für gefühlte 20 Jahre raus.


    Ausserdem, den o.g. Service den deine Versicherung bietet hat jede Versicherung auf dem Markt. Und das sicherlich günstiger und ohne Werkstattbindung! Soweit kommts noch, dass ich mir duch die Versicherung die Werkstatt vorschreiben lasse!


    Nichts für ungut, aber deine Werbeveranstaltung für die Allianz war ein Schuß in den Ofen! Sorry!

  • Nichts für ungut, aber deine Werbeveranstaltung für die Allianz war ein Schuß in den Ofen! Sorry!

    sollte eigentlich keine Werbeveranstaltung sein, lediglich ein Erfahrungsbericht zum Austausch der Windschutzscheibe...


    wird einem immer alles negativ ausgelegt, so das man keine Lust mehr hat, überhaupt was zu schreiben... dann ist das ganze Forum nutzlos :(


    Außerdem, lieber Hildener: der wegfall der Selbstbeteiligung hätte mich rund 80€ im Jahr mehr gekostet... und fahre seit 22 Jahren auto, und hatte bisher nur 1 TK Schaden


    Also wenn Ihr das als Werbebeitrag lest, werde ich in Zukunft auch nur noch ein stiller Mitleser der Forums, wenn Euch das besser gefällt.



    Sollte eigenlich nur ein Bericht über reibungslosen Ablauf der Reparatur sein, über den ich mich gefreut habe.




    Gruß


    Stephan

  • Ich bin auch einer der eine 150€ SB nutzt. Schon alleine, da ich nicht so eine "hohe" Schadensanzahl in den 20 Jahren Auto fahren bis jetzt hatte und da ich durch Scheibentönen und Kundenvermittlung an meinen Lieblingsglaser schon einen Rabatt von 2/3tel der SB bekomme im Schadensfall, wäre ich ja dumm wenn ich den Vertrag ohne SB hätte.
    Aber zum Glück kann das ja jeder Versicherungsnehmer für sich selber entscheiden...;)


    Gruss

  • Gumo.

    Die neue Scheibe von Prickington (mit Blaukeil, falls das die Frage von "mein dicker" beantwortet)

    Bei mir wurde eine neue originall GM Scheibe verbaut.Da ich im Schadenfall ``WERKSTATT-GEBUNDEN`` bin,darf die Werkstatt nur originallteile verbauen.War auch 50Eus teurer.
    Mußte aber auch meine SB abdrücken,da kommts auf die 50Eus auch nicht an :D


    Grüße aus G


    Achso Wartezeit bis die Scheibe da war:3Wochen

  • Nun, es liest sich so, als ob nur gerade diese Versicherung so toll wäre und ohne diese ein so reibungsloser Ablauf (der normal ist) [lexicon='gar'][/lexicon] nicht möglich wäre. Ein bisschen euphorisch geschrieben.
    Wie auch immer, ich wollte dich nicht beleidigen, angreifen oder sonstiges. Sorry, wenn es so rübergekommen ist. Wenn man sich mal auf einem Orli-Treffen sieht dann ist dir ein Bierchen sicher! :freunde:

  • Servus,


    wie ist das mit dem Regensensor gemacht worden insbesondere die Klebefolie wo er drauf geklippst ist. Kam die auch neu, wenn ja war die schon an der Scheibe dran oder musst de die extra bestellt werden ?? wer hat dazu infos ??


    Gruß wels04

  • also der Rahmen, wo alles draufsitzt unter der 2 tlg abdeckung (regensensor, spiegel und noch so ein sensor...) war schon auf der scheibe... so konnten sie wieder ohne probleme an die neue scheibe angebracht werden. ist nur ein umstecken.


    hoffe, ich konnte deine frage beantworten


    gruß


    stephan :il_of:

  • Wunderbar, dankee für die Antwort. Weil ich dachte das Sie die Klebefolie von der alten abwürgen und an die neue dran babben.


    Gruß wels04