wie bekommt man bremsbeläge hinten runter um sie auszuwechseln?

  • Sorry,


    nimm meine Aussage hier nicht zu persönlich. Aber wer daran scheitert, sollte nicht an der Bremsanlage rumwerkeln. Eine gewisse Grundkenntnis sollte


    hier schon vorhanden sein finde ich.


    Gibt doch genug freie Werkstätten die Bremsbeläge für unter 70 Euro wechseln....


    Dennoch einen schönen Pfingstmontag...


    :c_n:

  • nehm ich nicht persönlich. aber es war ein autoshlosser dran der auh meine vorderen bremsen mit scheiben gemacht hat. da war es übehaupt kein problem. aber der bremssattel läßt sich durch nichts zurückshieben. trotzdem danke :c_n:

  • Hallo, hier mal meine Erfahrung mit den Bremsen. Hab gestern die Beläge auf der Hinterachse gewechselt. Die Zylinder werden gedreht und gedrückt gleichzeitig, ging wunderbar mit einem Flexschlussel zum drehen und meinem Daumen zum drücken. Bei der Montage der neuen Beläge darauf achten dass die rel. leicht hin und her gleiten können .Ich musste meine Beläge etwas mit der Flex bearbeiten. (Hatte mit den alten Belägen typische Opelkrankheit - Belag hing fest ). Alles andere war ziemlich einfach.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Also ich glaube das hat mir mein Schrauber so erklärt.....


    Original Dachträger montieren (Wegen der Dachlast) dann den Orlando umdrehen und vorsichtig auf den Dachträgern abstellen. Dann die Stoßdämpfer und Federn lösen und die Hinterachse kräftig rütteln, nötigenfalls etwas mit den Hammer mittig auf die Achse schlagen bis alles auseinander fällt. ?(


    Ne, mal ehrlich. Ich hab an meinem Landy viel selbst geschraubt und werde auch am Orlando einiges selber machen. Doch ich bin Familienvater und BREMSEN....da lasse ich nur den Mechaniker meines Vertrauens ran (auch keine Noname Werkstatt, oder "Vertragswerkstatt mit wechselndem Personal, etc.)!!! Das sind keine 100EURO und ich weiß wenn ich einsteige und losfahre, das alles richtig gemacht wurde und auch funktioniert.

  • "Flexschlüssel" ist der Schlüssel mit dem die Trennscheiben an den Trennschleifer angezogen werden. Ist nur ein Hilfsmittel, wenn das entsprechende Werkzeug für das zurückdrehen der Bolzen nicht vorhanden ist. So habe ich das verstanden....


    Gruss


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk[amazon][/amazon]

  • Sorry wenns jetzt doooof rüber kommt: aber wennst nicht weisst was´n Flexschlüssl (son ding mit 2 Zapfen 8o ), dann bitte Finger weglassen!
    Laufen auch Leute und Kids auf Straßen rum und da sollte Bremse funzen!!!!
    Nichts für ungut

  • Hi,
    musste meinen nur minimal von innen an den Zapfen feilen, dann hat es super gepasst.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Versteht mich nicht falsch, ich wollte keinen dazu ermutigen an seinen bremsen herumzuschrauben. Ich finde wenn man nicht weiß was ein Flexschlussel ist- sollte die Finger von den Bremsen lassen,man muss schon wissen wie und was man macht.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Achso.. Hab nicht richtig verstanden oder auch falsche gelesen...
    Vorder Bremsen und Scheiben hat ich letzen Monat allein gewelschsed, hat 3/4 Std gedauert und 420€ gespart so um 250€ zu sparen mach ich die hinten klar Schiff..mach ich nicht zum ersten mall und hab kein schlechten gewissen,nur zum ersten mall an mein chevy.
    Missverständnis kann bei mir passieren, bin schließlich nur gast hier in germany zeit 15 Jahr.

  • war gerade in Garage und neben meine 3 flexe hab ich 5 verschiedene große flexschlussel gesehen,weiß ich nicht wozu man dem gebrauchen kam um Bremsen Klotz zu wechseln. Ich nutze mein bremskolbenzurucksetzer Satz,hab ich für Jahre gekauft auf dem Flohmarkt für 5€


    Freu mich hier.. Sound forum.. Keep it up