Innenraum wird nicht warm

  • Hallo,


    habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Orlando mit Klimaautomatik der Innenraum nicht mehr beheizt wird. Egal, ob ich Automatik einstelle oder die Heizung manuell bediene, der Chevy heizt einfach nicht.


    Woran kann das liegen?


    Im voraus danke für die Tipps!

  • Versuch mal wenn der Motor völlig kalt ist, laufen lassen und den Kühlwasserschlauch von dem Thermostatdeckel auf Wärme prüfen. Wird der Schlauch nach 3-5 Minuten Laufzeit des Motors im Leerlauf schon warm, schliesst das Thermostat nicht richtig




    :c_n:

  • Hatte ich auch gehabt. Die Klappen der Lüftung und dessen Verstellmotor wurden kontrolliert. Waren es aber nicht. Daraufhin wurde ein Steuerteil für die Lüftung auf Garantie getauscht. Das war letztes Jahr und bis heute ist alles chic:-)

  • Hallo,


    danke für die Tipps! Habe nun festgestellt, dass der Kühlerbehälter leer ist. Aufgefüllt und nun kommt es auch wieder warm. Offensichtlich hat der Marder zugeschlagen. Muss ich jetzt mal überprüfen lassen.
    Eigenartigerweise ging der Temperaturanzeiger nie bedrohlich hoch und es leuchtete auch keine Warnleuchte bzgl. fehlendem Kühlwasser...!?!


    Werde nach der Werkstatt weiter berichten!

  • War jetzt in der Werkstatt und man stellte fest, dass der untere Teil des Kühlers nach Innen gedrückt war und hier das Kühlerwasser austrat. Neuer Kühler rein und nun sollte wieder alles funktionieren- hoffentlich!
    Kann mich [lexicon='gar'][/lexicon] nicht erinnern, dass ich irgendwo dagegen gefahren bin! Insbesondere erkennt man auch an der Frontschürze keine Beschädigungen!?! Komisch!


    Habe nun auch den Beitrag "Wasserkühler undicht" gelesen. Hier haben offensichtlich auch andere Orly-Fahrer ein Leck im Kühler aus unerklärlichen Gründen!


    Garantie gibt es bei mir keine mehr, da meiner Bj 2011 ist. Ist aber dennoch sehr ärgerlich. Kühlerdefekt hatte ich jetzt noch nie ...


    Bin mal gespannt, wie hoch die Rechnung ist!


    24.04.2015:


    Hallo,


    Kosten für den neuen Kühler mit Einbau u. MwSt: 411,-- Euro bei "1a Autoservice".