BC und echter Verbrauch

    • Offizieller Beitrag

    also von dem boardcomputer bin ich etwas enttäuscht. den verbrauch hatte ich genullt, als ich ihn voll getankt habe. dann fing ich bei 9,8 l/100km an bis ich jetzt auf 9,1 l/100km runter gekommen bin - ich war recht stolz darauf, weil ich hoffte, dass das noch weiter so geht.
    nun habe ich wieder voll gemacht, weil der spritpreis dazu einlud (1,589€/l) und der verbrauch ist laut spritmonitor 9,97l/100km :(


    das sind 0,9l unterschied. ist das normal, dass der [lexicon='BC'][/lexicon] so falsch liegt? das ist mein erstes auto mit [lexicon='BC'][/lexicon], daher bin ich etwas enttäuscht von dem ding.


    rené

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den nur genullt, weil die ersten 11km nur mikro-strecken ins und vom schiff, auf und vom transporter und andere solche sachen. diese verbräuche wollte ich ebend nicht mit drin haben - ich wollte also bei null anfangen.


    naja, ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. anfangs soll der verbauch ja eh etwas höher sein - keine ahnung - ist mein erster neuwagen :)


    rené

  • Mein [lexicon='BC'][/lexicon] hat auch nur minimale Abweichung
    Liege mit meinem derzeit bei 8,7l - 8,8l Tendenz nach unten. Alles nur Kurzstrecke und Land und Stadtverkehr bis auf wenige Ausnahmen!!!

  • Also meiner liegt jetzt bei 9,4 Liter bei bisher gefahrenen 1200 km Autobahn/Landstraße/Stadt und das stimmt mit dem [lexicon='BC'][/lexicon] komplett überein.
    Würde mich ja freuen, wenn der Verbrauch, wie bei Grocho, unter 9 Liter kommt.

  • Meine letzten beiden Tankungen (Diesel) ergaben folgendes Ergebnis:
    - vorletzte Tankung: 6,6l/100km lt. [lexicon='BC'][/lexicon] <--> 6,7l/100km rechnerisch (ca. 52l nachgefüllt)
    - letzte Tankung: 7,2l/100km lt. [lexicon='BC'][/lexicon] <--> 7,0l/100km rechnerisch (40l nachgefüllt)

  • Hallo Leute.


    Ich habe heute festgestellt das die Durchschnittverbrauchanzeige um einiges von der Realität abweicht, zum Glück in positiver Richtung.
    Habe heute 61,3 L getankt und bin 860 km gefahren, mit dem Taschenrechner ausgerechnet komme ich auf 7,1 Liter, meine Anzeige sagt aber 7,6 Liter. Habt Ihr auch solche Abweichungen??


    Ich habe beides immer Zeitgleich genullt, von daher finde ich die Abweichung schon ein bischen groß, aber zum glück zeigt er mehr an als er verbraucht und nich umgekehrt.


    Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich??

  • Bei mir standen am Freitag 7,5 l drin und es waren dann 8,9 an der Tankstelle !
    Ebenfalls ist der [lexicon='BC'][/lexicon] recht Großzügig bei der Berechnung der Restreichweite 62l Getankt Rest RW laut [lexicon='BC'][/lexicon] 74 Kilometer!

  • Hi


    muss mal ein Lob an Chevy aussprechen die Durchschnittsverbrauchsanzeige stimmt auf 0,1ltr. genau mit dem errechneten Verbrauch durch Spritmonitor überein!


    Das war bei anderen Herstellen bisher immer nicht der Fall bei VW und Co.konnte man gut 0,5ltr. zum Bordcomputer dazurechnen!


    Stelle meine Verbrauchsanzeige aber auch bei jeder Volltankung zurück! ;)


    VG Baucki