Noch ein Schwabe

  • Hallo,


    hier ist nochmal ein Orli-Neuling aus dem Schwabenland, allerdings mit einem Orli aus Sachsen. Das kam so...


    ... Über ein halbes Jahr lang habe ich immer mal wieder nach einem Nachfolger für meinen Mercedes gesucht. Zum Schluss war ich fast soweit einen Renault Grand Scenic zu kaufen. Mitte November sind wir deswegen sogar extra nach Berlin gefahren und kamen total enttäuscht zurück. Zum Glück waren wir zu der Zeit eh gerade in der Nähe von Leipzig, so dass die Strecke nicht ganz so weit war. An diesem Abend habe ich dann das erste Mal vom Orlando gehört.
    Am nächsten Tag wurde ich dann überredet im Großraum von Leipzig nochmal nach Autos zu schauen. Eigentlich hatte ich ja überhaupt keine Lust und bin eher widerwillig mitgegangen. Wir sind dann bei der Autowelt gelandet, die uns einen Orlando vorgeschlagen haben, der allerdings in einer Filiale von Autoland stand. Also sind wir dorthin gefahren. Ich hab den Orlando zum ersten Mal live gesehen und hab mich sofort verknallt. Die Probefahrt hat mir dann endgültig klar gemacht, dass ich dieses Auto unbedingt haben will. Da wir das Fahrzeug aber noch nicht kannten haben wir abends erstmal 'ne Weile gesurft und uns aufgeschlaut. Dann wurde noch in der gleichen Nacht der Kaufvertrag unterschrieben und abgeschickt.


    Die zwei Wochen bis zur Abholung waren unendlich lang, aber ich habe es tapfer ausgestanden (unter anderem auch mit Hilfe dieses Forums). Bin dann extra mit dem Flugzeug nach Leipzig geflogen und dort dann nochmal eine halbe Stunde mit dem Zug um meinen Orli abzuholen. Den Freudenschrei als ich dann losgefahren bin, müsste man zumindest im Osten Deutschlands vernommen haben. ;)


    Seitdem bin ich nun glückliche Besitzerin "meines" Orli. Auch meine Familie ist ganz begeistert vom neuen Gefährt. Sogar ein Freund (mit Mercedes-Sternen in der Blutbahn) ist beeindruckt. Ich hoffe nun auf eine lange, glückliche Orli-Beziehung.


    Danke für all Eure Beiträge, die mich im Vorfeld schon auf meine Orli-Zeit vorbereitet haben.


    Liebe Grüße,
    Anita

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anita,


    Willkommen im Forum :w_cool:


    Macht [lexicon='gar'][/lexicon] nichts dass der Orlando aus Leipzig kommt, der wird der schwäbischen Sprache schon noch mächtig :w_thumbsup::w_thumbsup::w_thumbsup:


    Schau unseren Cheffe an, der hat sich auch an Werner und mich gewöhnt.............. :sehrgut::pfeifen:

  • Wir überlegen uns schon seit einiger Zeit ob wir hingehen sollen. Lust dazu hätten wir auf jeden Fall. Da es aber doch ne Weile zu fahren ist, wissen wir noch nicht ob es klappt. Vermutlich werden wir das erst recht kurzfristig wissen.


    Grüßle, Anita

  • ne weile is relativ


    geh auf die b29 und fahr immer gerade aus bis böbingen


    dann links der buggl nuff und schon bisde da


    geri kommt aus esslingen, andre hatte letztes mal auch ne ganze ecke


    genau wie andi bzw oli


    eigentlich alle bis auf bigfoot und ich


    is immer lustig und informativ


    grüßle wener

  • Na dann willkommen hier im Orlando Forum und allzeit gute stressfreie Fahrt mit dem Orlando.


    Autowelt, hört sich nach Brehna an. Da ist unserer her....


    Gruss

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Orlando.


    Ich komme auch zu dem Treffen (Anreise über 400 km).

  • Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! :)


    Wegen dem Schwabentreffen habe ich mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass es uns zu weit weg ist, sondern dass es zeitlich knapp wird. Wir haben vorher halt noch was anderes geplant. Aber wir werden es versuchen. Würden dann mit 3 Personen kommen.


    @Zwitscher:
    Ja, das war die Autowelt in Brehna. Die erste Probefahrt war dann bei Autoland in Köthen, aber weil in der Filiale in Leipzig noch der gleiche Orli mit 6000 km weniger stand habe ich mich für den entschieden. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war über den Service bei der Autowelt und den beiden Autoland-Filialen. So was habe ich bisher noch bei keinem Gebrauchtwagenhändler gesehen. Die Außenanlagen und die Gebäude waren super gepflegt, die Verkäufer waren alle kompetent und freundlich und auch die Fahrzeuge und der komplette Service waren super. Sollte ich irgendwann wieder ein Fahrzeug benötigen, werde ich auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen. Da ist mir dann auch die Entfernung von ca. 500 km wurscht.