Ich würde den ganzen Wischerarm tauschen und nicht nur das Blatt. Siehe meinen Beitrag #49.
Den kompletten Arm zu tauschen hat den Vorteil das man diesen dann auch komplett hochklappen kann und den nicht nur etwas anheben wie beim Original.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde den ganzen Wischerarm tauschen und nicht nur das Blatt. Siehe meinen Beitrag #49.
Den kompletten Arm zu tauschen hat den Vorteil das man diesen dann auch komplett hochklappen kann und den nicht nur etwas anheben wie beim Original.
Moin, ganz neu, stehe aktuell auch vor der Entscheidung: Wischerarm komplett oder nur Wischblatt.
Ich gehe mal auch den Weg aus Beitrag #60, nur das Wischblatt zu tauschen.
Grund: Der Arm scheint mir zu lang zu sein und über das Bremslicht zu reichen, da meckert der TÜV bestimmt, wenn er das denn mitkriegt.
Warum sollte der TÜV darüber meckern - weil es mit gereinigt wird?
Ich hab mir bisher immer ne neue Gummilippe reingefummelt - benutze den Heckwischer auch eher selten.
...und wenn ich einen geparkten sehe und der Besitzer weit weg ist...
Für den TÜV hat es immer noch gereicht.
CU FO
Moin, ganz neu, stehe aktuell auch vor der Entscheidung: Wischerarm komplett oder nur Wischblatt.
Ich gehe mal auch den Weg aus Beitrag #60, nur das Wischblatt zu tauschen.Grund: Der Arm scheint mir zu lang zu sein und über das Bremslicht zu reichen, da meckert der TÜV bestimmt, wenn er das denn mitkriegt.
Das halte ich für sehr weit hergeholt. Ich war mit meinem komplett getauschten Arm schon beim TÜV. Gab keine Probleme. Aber jeder so wie er möchte.
Ich hab schon nen Spruch bekommen, weil leichtes Kondenswasser im Rückfahrlicht.
Dachte nur, dass nachher die Leuchte im Regenfall als teilweise abgedeckt gewertet wird, was ja nicht sein darf. Habe manche Prüfer schon als ziemlich pingelig erlebt.
Es war auch nur eine Frage zu Erfahrungswerten.
Ich hab schon nen Spruch bekommen, weil leichtes Kondenswasser im Rückfahrlicht.
Kondenswasser im Rückfahrlicht ist ganz normal, da wird sogar in der Orlando-Bedienungsanleitung darauf hingewiesen.
ja kommt immer drauf an welcher TÜV. Meiner war auch beim KÜS da ich den Kollegen kenne war der nur zum TÜV auf dem bremsenprüfstand und AU. Drunter geschaut hat da keiner.
Der passt auch - in der Kappe sind Stege die nicht über die Mutter passen - also abknipsen.
Sonst ist der ok und reicht bis knapp bis zur Oberkannte der Heckscheibe.
Habe meinem zum 10jährigen auch einen neuen Heckwischer gegönnt. Bei Amazon bestellt 12,79. Ist größer, Arm 27cm und Wischerblatt 31,5cm aber passt und ging ganz leicht, 13er Schlüssel, keine 2 Minuten. War auch beim TÜV, absolut keine Beanstandung.
Der passt auch - in der Kappe sind Stege die nicht über die Mutter passen - also abknipsen.
Sonst ist der ok und reicht bis knapp bis zur Oberkannte der Heckscheibe.
Gemeint war der vom Opel Antara.
Habe meinem zum 10jährigen auch einen neuen Heckwischer gegönnt. Bei Amazon bestellt 12,79. Ist größer, Arm 27cm und Wischerblatt 31,5cm aber passt und ging ganz leicht, 13er Schlüssel, keine 2 Minuten. War auch beim TÜV, absolut keine Beanstandung.
Gibt's dafür nen link oder suchtext für Amazon, hab bisher nur einen gefunden : 10" 21,43€
Meine fand ich bei Amazon: Wischerblätter, Aramox Satz Scheibenwischerarm für Auto Windschild Originalmodell Standard für H3 2003-2009, schwarz
Ok danke hab ihn auch gefunden, mit Rabatt keine 10€ mehr. Ist zwar für den Astra aber der Chevy ist ja eh mehr Astra was sowas angeht 😂
Meine Güte da tut sich nix, ich denke mal das is noch der original wischer am Heck. Nur bekomm ich das selbst eingesprüht nicht lose. Meine Frage dazu, ist nur gesteckt oder?
Nur gesteckt. Musste dann am besten mit einer Abziehvorrichtung probieren.
Hab mir den
https://www.ebay.de/itm/333795896207
gekauft.
Macht was er soll und kann ihn auch für anderen Fummelkram brauchen.