Automatikgetriebeöl

  • Moin
    Nun ist schon eine ganze Zeit vergangen seit ich das letzte Mal was gepostet habe,aber das kann ja auch für unser gutes Auto sprechen.
    Nur das Automatikproblem besteht immer noch.
    Nun wollte ich mal einen Zusatz probieren ( Lubeguard )
    Kann mir jemand sagen welches Öl in der Automatik ist ?
    Ist es ein Dexron Öl ?



    Stefan

  • Ich bin auch grade auf der Suche welches Öl in das Automatikgetriebe des 2012er 2,0AT kommt.
    Was ich gefunden habe ist diese Bezeichnung: ESSO JWS3317
    Leider konnte ich aber nirgends bestätigt bekommen, dass dieses Öl auch wirklich für den Orlando passt.
    Es ist auf jeden Fall für irgendwelche Korea-Chevys, aber auch für den Orlando?

  • Hallo Stefan,


    Automatikgetriebeöl oder auch ATF ist beim Orlando gleich dem Hydrauliköl für die Lenkung. Heißt, das Öl muss den GM Standard Dexron VI erfüllen. Also nach diesem Standard suchen Marke wäre egal.


    Guckst DU hier DEXRON®-VI


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Bernd,


    ich habe beim Freundlichen einen Liter gekauft. Zum anderen findet man es auch im Internet über google. Außerdem habe ich auch das digitale Werkstatthandbuch/Servicemanual.


    Gruß


    Uwe


  • Hallo Uwe,


    Ist bei dem Werkstatthandbuch auch schon der 1,4 T mit aufgeführt?


    Gruss


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hallo Zwitscher,


    das Manual ist für das Modelljahr Chevrolet Orlando Service Manual 2011. Muss ich mal prüfen wenn ich Zeit habe, ob der 1.4T auch dabei ist. Du kannst das Manual als DVD auf http://www.autoepc.net für 30 US Doller kaufen.
    Hat wunderbar funktioniert.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    danke für die Info, aber wenn das 2011 ist, dann ist der 1.4T nicht mit dabei. Hier im Premium Bereich ist die [lexicon='TIS'][/lexicon] 2011/2012 und da ist er auch nicht dabei da er ja erst ab 2013 gebaut wurde.
    Ich dachte du hättest vielleicht ne aktuellere Version... Nach nicht schlimm.


    Danke und Gruss


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk