Ab 180km/h habe ich bei meinem neuen Orlando (1.800 km runter) auch dieses Pfeifen in der Windschutzscheibe.
Beim Händler in Berlin (Autohaus Kramm) angerufen und die erste Bemerkung war: Hmmm, kommen Sie mal vorbei, das müssen wir mal sehen. Dann hatte ich darauf hingewiesen, dass das ein allseits bekannter Fehler ist. Antwort: Ach ja, jetzt wo sie es sagen. Also auf Garantie einen Reparatur-Termin bekommen.
Heute war ich da und erst waren sie nicht darauf vorbereitet und wollten mich wegschicken und einen neuen Termin machen. Dann gab es den Vorschlag die Windschutzscheibe rauszuholen und neu zu verkleben.
Und jetzt das Beste: Wenn die Windschutzscheibe bei der Garantie-Reparatur denen kaputt geht, soll ich das über meine Versicherung bezahlen.
Und der Werkstattersatzwagen wurde mir für zwei Tage statt mit 64 EUR dann für "nur" 44,- EUR berechnet.
Und bei der Verabschiedung noch der Hinweis, ich möge im Ersatzwagen nicht rauchen. Ich bin ohnehin Nichtraucher, aber wie sieht der Wagen (ein Cruze) innen drin aus? Asche auf dem Armaturenbrett, im Fußraum und auf der Rücksitzbank und ansonsten schon ziemlich eingeschmuddelt.
Ich hätte mich gefreut, wenn der Händler gesagt hätte: Ja, bekanntes Problem und das dann einfach repariert hätte ohne das ganze Brimmborium. Ein paar Euro für den Ersatzwagen bringen mich auch nicht um, dann aber bitte einigermaßen sauber.
Was sagt Ihr dazu? Bin ich da zu anspruchsvoll? Wie waren Eure Erfahrungen bei einem Garantiefall?