Hallole aus´m Ländle...

  • also, bin zwar kein Schwabe, nur a ´reigschmeckter, aber mittlerweile mehr wie die Hälfte meinens Lebens im Ländle...
    Nun zum Auto. Ein ´13er LT+ mit 1,4 Ltr. in Karbonschwarz ist es geworden (Vorfürwagen).
    Der Händler meines Vetrauens hat für meinen T4 MV2 (14 Jahre alt)noch gutes Geld geboten da konnt ich bei dem Angebot für den Orli nicht wiederstehen...
    Normalerweise gibt man ja nen T4 nicht ab, aber die Unterhaltskosten für so nen 2,5 Ltr Diesel bei ner Jahresfahrleistung von nicht mal 10 TKm sind schon heftig :(
    Mit Haus und Hund ist halt nen etwas größeres Auto schon von Vorteil. Der Orli sieht einfach nur geil aus und hat fast alles was ich brauch,
    nur ne Anhängerkupplung muss noch ran, da war ich mit dem Preis vom Händler aber nicht so ganz einverstanden, rund 800 Teuronen incl. Montage erschein mir dann doch bissle heftig.
    Bin vorher auch den Diesel Probe gefahren, geht schon gut. Aber bei den Km die ich "abreiße" bissle unsinnig. So fahr ich jetzt seit 3 Autos wieder Benzin...


    Grüße vom Loki


    PS.: zum schnell fahren brauch ich kein Auto, das hab ich im Geschäft schon. Da gehts mit bis zu 300 Sachen durch die Landschaft :D

  • Dann au mal hier ein grüßle in die "nähe" und viel Spaß mit dem dicken.


    Bei der AHK kommts au wieder drauf an ob fest oder abnehmbar?

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Loki,


    Willkommen im Forum
    Noch einer aus der Nachbarschaft, der wilde Süden wird wieder gestärkt. :thumbup:


    Für die Anhhängerkupplung je nachdem ob mit Dauerplus, fest oder abnehmbar musst Du schon
    so 550 - 800 Euro rechnen. Hier bei uns doch eher den höheren Preis. :rolleyes:


    So so, bist Du so ein P..... Fahrer? Hoffentlich nicht einer der die A8 und A81 immer unsicher macht. :whistling:8)

  • Danke für die Willkommensgrüße,
    bin ja schon ne ganze Weile am mitlesen hab mich halt nun mal angemeldet.
    Jetzt mach ich mich diese woche mal bei ner freien werkstatt schlau was die für nen Einbau
    der [lexicon='AHK'][/lexicon] haben wollen.
    Grüße vom Loki

  • Jo. Ich hab für die starre Bosal mit Westfalia E-satz 500 gezahlt. Wollte halt die Kombi, weil die keine Löcher und Ausschnitte braucht.

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

  • Jo. Ich hab für die starre Bosal mit Westfalia E-satz 500 gezahlt. Wollte halt die Kombi, weil die keine Löcher und Ausschnitte braucht.


    ne starre will ich halt net, dazu fahr ich zu wenig mit dem Anhängsel und meine Schienbeine muss ich nicht unbedingt maltretieren.
    Da wo ich das Angebot her hab, sagt halt das 5,5 h Montagezeit angegeben sind.... Sind das Zeiten für Hobbyschrauber oder was?
    Um nen Ausschnitt in der Stoßstange werd ich bei ner abnehmbaren nicht drumrum kommen und mit Loch bohren is ja nicht so schlimm
    wenn das ordentlich gemacht wird...


    Grüße vom loki

  • Servus Loki,


    wie schon Geri schrieb, biste eine schöne Verstärkung für den wilden Süden :)
    Ich hab mir auch die abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon] von Westfalia mit dem E-Satz ausgekuckt
    und bin schon seit einiger Zeit am Preise vergleichen, da es online manchmal
    schon feine Preise gibt...


    Hat eigentlich jemand die [lexicon='AHK'][/lexicon] schon selbst montiert?


    Grüße aus dem Remstal
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte in die Diskussion kurz meinen Senf einwerfen.


    In der Galerie sind bereits Bilder von meiner Thule und den benötigten Ausschnitten in der Heckschürze.
    Die Westfaliaa benötigt größere Ausschnitte welche bei abgenommenem Haken sichtbar sind.
    Hierzu gibt es auch einige Bilder in der Galerie.


    Bei der Thule sieht man nur in der Hocke den Ausschnitt.


    Der Preis dürfte fast identisch sein.


    Schaut es Euch mal an :rolleyes: