Orlando von renegate98

  • Auch ich gratulier Dir zum neuen Orlando.
    Hoffe Du hast viel Freude an ihm.
    Für ich persönlich wäre die Farbe weiß nix, aber das ist ja Geschmackssache...und es soll ja nicht jeder in Beige rumfahrn, so wie ich 8)

  • Wir haben bei einer Besichtigung einen weißen Orlando mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen gesehen.
    Da war die Entscheidung über die Farbe gefallen.
    Es sieht einfach Klasse aus, war unsere Meinung/Geschmack.



    Viel Glück mit deinem Auto.

  • Das werden wir ja wohl haben :D


    hm, schwarze Felgen wären auch cool,habe aber ja nun die 18" bestellt---später mal für Winterschlitterhilfe und dann schwarze für Sommer.
    Ja, das könnte mir gefallen, aber die könnte ich meiner Frau nicht unterjubeln, das würde selbst ihr auffallen :whistling:

  • Das werden wir ja wohl haben :D


    hm, schwarze Felgen wären auch cool,habe aber ja nun die 18" bestellt---später mal für Winterschlitterhilfe und dann schwarze für Sommer.
    Ja, das könnte mir gefallen, aber die könnte ich meiner Frau nicht unterjubeln, das würde selbst ihr auffallen :whistling:

    Dann musst du versuchen das geschickter anzustellen. ;) Kauf ihr das, worauf sie schon lange ein Auge drauf geworfen hat. :thumbup:
    Bestechung hei?t: Wer gut schmiert, der gut fährt. :thumbup:

  • Das werden wir ja wohl haben :D


    hm, schwarze Felgen wären auch cool,habe aber ja nun die 18" bestellt---später mal für Winterschlitterhilfe und dann schwarze für Sommer.
    Ja, das könnte mir gefallen, aber die könnte ich meiner Frau nicht unterjubeln, das würde selbst ihr auffallen :whistling:

    Lass doch die originalen schwarz beschichten ;)

  • Sieht echt gut in Weiß aus. Mal sehen, wie es mit den Folierten Scheiben rüberkommt. Jedenfalls hat das warten auch für dich ein Ende gefunden und ich darf dir nochmal viel Spaß mit dem Orlando wünschen.


    Thorsten

  • Bin mal gespannt wie die gucken, wenn ich mit meinem durch die Stadt fahre. Der fällt bestimmt mehr auf, als dieser eher unscheinbare silberne Orlando, den auch mittlerweile meine Mutter einmal in der Stadt gesehen hat.


    Weiß ist das neue Schwarz! :imsohappy:

  • Wieso ist silber unscheinbar?
    Wir haben uns für silber entschieden, weil wir damit gute Erfahrung gemacht haben.
    Im Hinsicht auf Dreck usw.


    Gruß Bernd

    Silber ist nun einmal eine Allerweltsfarbe, aber in der Tat praktisch. Ich habe über fünf Jahre meinen silbernen Hyundai Santa Fe gefahren und war in der ganzen Zeit vielleicht 20-25 x in der Waschanlage. Mit dem dunkelblauen Vorgänger Mazda Tribute waren mindestens zwei Vollbäder monatlich angesagt. Deswegen habe ich den Orlando in silber geordert. Auch interessant für diejenigen, die ab und zu mal ihre Frauen ans Steuer lassen müssen: Silbermetallic kaschiert am besten kleine Schrammen im Lack:-)


    In weiß sieht der Orlando auch sehr schick aus, habe ihn heute beim Händler gesehen. Mir wäre die Farbe aber zu schmutzbetonend und es ist auch heute noch immer so, dass weiße Autos schneller rosten.


    Beste Grüße,


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch auch von meiner Seite!!


    Ich bin schon auf die Bilder mit den schwarzen Scheiben gespannt.


    Zu den schwarzen Felgen... wir haben uns erkundigt bzgl. Pulverbeschichtung der 18 Zöller.
    Das wird es bei uns wohl werden.


    Aber das dauert noch.......... ;(
    Bis wir dazu Bilder liefern könnten hat das ein Anderer sicher schon gemacht.


    Geri


  • Meine Kinder und ich haben die Farbe silber nach so vielen Jahren so satt! Silber wird einfach unscheinbar, wenn fast alle Autos mittlerweile silber sind. Es ist keine besondere Farbe mehr. Ein VW Touareg oder ein Audi Q7, aber auch andere weiße Autos fallen momentan noch eher ins Auge als silberne Autos. Was solls! Dann fährt man halt etwas öfter durch die Waschanlage oder fährt in die Waschbox und drückt den Kiddies den Schlauch und einen Schwamm in die Hände! :thumbup:


    Achso, ich bin übrigens ein weibliches Wesen und kenne genug Kerle, die ihre Autos mit ein paar Kratzern "verschönert" haben! :P


    Frauen ans Steuer lassen müssen! Pah! :protest:

  • Hi, dein Liefertermin wird sicherlich noch überarbeitet---hoffe nach unten :D


    Wer macht denn üblicherweise solche Beschichtungen? Sind es die Autolackierer? Oder muss ich da zu meinem Reifen und Felgenhändler? ?(

  • Sollte heute jede Lackiererei machen, gibt aber auch Firmen die nur Pulverbeschichtungen machen.


    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Bspw kann man auch die Felgen polieren und dann mit klarem Pulver versiegeln lassen das es fast wie Chrome aussieht ohne die nachteile einer verchromten Felge!



    guri: Geil! Ich glaub sowas könnte mir auch gefallen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geil! Ich glaub sowas könnte mir auch gefallen

    Datei für Schneideplotter kann ich zur Verfügung stellen. (auch mit Wunschtext)


    Das lass ich mir gerade für meinen Fiat 500 machen, könnte ich zwar auch selbst schneiden - aber das Aufkleben so langer [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] ist mir zu schwierig.


    Gruß


    Gunther