Dauertest Auto Bild : Chevrolet Orlando 14.02.14

  • Hi,
    @ Menotti: Warum diese heftige Reaktion? Kann auch beim dritten Lesen keinerlei "Gift" entdecken. Ist doch ein völlig sachlicher Beitrag!


    Zum Thema: Hoffe auch, dass der Test noch veröffentlicht wird. Und wenn die wirklich 100tkm mit dem Orlando gefahren sind und alles dokumentiert haben, werden die den Test auch bringen. Wird wohl andere Gründe haben.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hi,
    @ Menotti: Warum diese heftige Reaktion? Kann auch beim dritten Lesen keinerlei "Gift" entdecken. Ist doch ein völlig sachlicher Beitrag!


    Zum Thema: Hoffe auch, dass der Test noch veröffentlicht wird. Und wenn die wirklich 100tkm mit dem Orlando gefahren sind und alles dokumentiert haben, werden die den Test auch bringen. Wird wohl andere Gründe haben.


    Man muss sich schon einige alte Statements zum Thema Chevrolet verlässt Europa von unforgiven antun um das zu verstehen und wieso heftige Reaktion , ist halt meine Meinung !!!! Mehr sage ich dazu nicht !!!!

  • Hi,
    @ Menotti: Warum diese heftige Reaktion? Kann auch beim dritten Lesen keinerlei "Gift" entdecken. Ist doch ein völlig sachlicher Beitrag!


    Zum Thema: Hoffe auch, dass der Test noch veröffentlicht wird. Und wenn die wirklich 100tkm mit dem Orlando gefahren sind und alles dokumentiert haben, werden die den Test auch bringen. Wird wohl andere Gründe haben.


    Also ich kann da auch kein Gift entdecken, habe schon viele sachliche Berichte von Unforgiven gelesen...
    Und jeder kauft sich das , was er kann und möchte....
    Coolesmann :toocool:

  • Wer seinen Orlando liebt,soll ihn doch fahren solange er mag.
    Ich fahre zur Zeit noch einen Chevrolet HHR ein Exot auf dem europäischen Automarkt.
    Glaube nur ca. 2500Stk. sind in ganz Europa abgesetzt worden.
    Ich bin mir nicht sicher,aber nur ca. 800 davon in Deutschland.
    Dieses Fahrzeug hat massive Bremsprobleme,verzogene Scheiben u.sw.
    Seit 08-09 vom Markt und trotzdem innerhalb von 2 Tagen aus einem Zentrallager in Strassburg
    geliefert worden.
    Was ich sagen möchte,selbst in 2016 würde ich mir noch einen Orli kaufen,
    ich vertraue darauf,dass sich Chevrolet nicht leisten wird keine Ersatzteile für Deutschland bereit
    zustellen.
    Seit stolz auf den Orli,andere Marken haben auch ihre Zimperlein.
    Grüsse aus dem Pott,Jochem.

  • Sorry Unforgiven aber Deine Meinung zu Chevrolet und Orlando haben wir jetzt oft genug gehört finde ich !!! Also fahr mal schön Deinen Opel und hör doch endlich mal auf hier Gift zu verpritzen , wie schlecht die Chevrolet Entscheidung ist und die Fahrzeuge !!! Du hast doch genug Geld verbrannt , das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen !!!!!


    Sorry,aber das kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen.


    Es sollten hier aber auch Negativerfahrungen geschrieben werden dürfen, ohne gleich zerfleischt zu werden.
    Ja und wenn der Ausstieg von Chevrolet und das Tauschangebot von Opel nicht gekommen wäre,
    würde hier auch nichts negatives über den Orlando geschrieben, aber so würden einige hier sich weiter selbst belügen,
    wie toll der Orlando ist.
    Also akzeptiert endlich, dass manche den Orlando doch nicht so toll finden.


    Und manche Abtrünnigen entscheiden sich, dass Forum " Wort und Grußlos" zu verlassen
    und andere bleiben dem Forum erhalten, aber nicht wegen dem Auto, sondern wegen den tollen Leuten die sie kennen gelernt haben.


    Gruß vom Opelfahrer
    Werner

  • Hallo zusammen,


    Ein paar Worte von mir hierzu:


    Da wurde ein Bericht angekündigt, der dann doch nicht erschienen ist oder vielleicht doch in einer der nächsten Ausgaben noch kommt. Das ist kein Grund für irgendwelche Streitereien, Vorwürfe oder Verdächtigungen.


    Ist es nicht so, dass die Haltbarkeit eines Autos auch davon abhängt, wie man es fährt und wartet.... Also individuell sehr unterschiedlich?


    Ich würd den Ball einfach flachhalten und abwarten. Das Auto ist echt gut und da interessieren andere Meinungen eher sekundär...


    Grüße aus Potsdam von Andy

  • Also ich muss nun doch auch meinen Senf dazu geben.
    Erstens, unforgiven ist meiner Meinung nach einer der Wenigen welche immer objektiv und ohne irgendwelche Anfeindungen Beiträge verfassen; zweitens stimmt es, das hier im Forum viele unterwegs sind welche den Orlando so vergöttern das ich manchmal glaube in einem "3er-BMW oder Opel Kadett- Forum" angemeldet zu sein, dort sind ähnlich weltfremde und engstirnige Kindergartenberichte zu finden; drittens ist der Orlando bestimmt kein schlechtes Auto insbesondere wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Trotzdem gibt es an dem Wagen Dinge welche einfach nicht zu so einem tollen Fahrzeug passen (anderes Thema); viertens und für mich der wichtigste Punkt, warum zum Teufel gibt es hier in diesem Forum so einige Leute welche glauben Andere immer belehren zu müssen ??? Kümmert euch doch um euren eigenen Mist..... Ich meine wie kann man denn aus so einem entspannten Thema so einen Aufstand provozieren ??????????? Und warum reagieren hier so viele auf solch flache Beiträge die dem gesamten Forum und seinen Mitgliedern rein gar nichts bringen ?!? Ja und fünftens, warum wird denn hier so oft über Opel gemotzt, das sind doch keine schlechten Autos und der Orlando besteht doch zu recht großen Teilen aus Opelteilen....!?! Ich denke mal das der ein oder Andere erst schreibt und dann, wenn überhaupt, anfängt zu denken. OK, das war vielleicht schon wieder zu viel für den ein oder Anderen..... :-)))
    Manmanman, wie in der Schule......
    Eigentlich ein unvorteilhafter Beitrag von mir und für mich da sich jetzt quasi fast jeder wohl angegriffen fühlt...... Aber Leute, lesen, nachdenken und d a n n, wenn überhaupt, konstruktiv und im Stil eines Erwachsenen antworten.


    Gruß an´s Forum, auch an alle Anderen........ :c_n:

  • Also das ich jetzt Gift verspritzt haben soll, seh ich nun auch nicht, aber das ist hier ein Forum und jeder kann seine Meinung äußern, wenn man dann ansatzweise die Etikette einhält. Ich versuche jede Meinung zu akzeptieren auch wenn sie sich gegen meine richtet, weil ich davon ausgehe das ich die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen habe.
    Vielleicht noch einmal zum Verständnis. Mir hat der Orli bis zum Schluss gefallen, auch wenn es ein Auto mit Ecken und Kanten war, habe ich ihn gerne gefahren.
    Mir wurde aber schonmal ein wenig mulmig, wenn ich über Probleme mit dem Getriebe etc gelesen habe, so etwas kann eben teuer werden, aber das sind ja wohl auch nur Einzelfälle und andere Fahrzeuge haben auch ihre Macken. Ich persönlich könnte den Managern bei GM den Hals umdrehen für ihre dusselige Entscheidung.


    Wie auch immer hat Menotti in einem Punkt recht. Er musste meine Meinung nun oft genug ertragen und ich fahr mal schön meinen Opel weiter!
    Da ich ja nun keinen Chevrolet bzw Orlando mehr habe, kann ich mir eigentlich auch kein Urteil mehr so richtig erlauben.
    Ich bedanke mich mich bei euch allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum, für die Hilfestellungen und auch für die unterschiedlichen Sichtweisen, die mir teilweise einige Entscheidungen leicht und andere wieder schwer gemacht haben....so ist das eben.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit dem Orli (ehrlich gemeint) und möchte mich von euch verabschieden.
    Tschüsssssss Jungs, haut rein....man sieht sich!
    (ist jetzt keine Trotzreaktion auf Menottis "Beitrag"....macht aber wirklich keinen Sinn mehr hier noch vertreten zu sein)
    Gruss Harry
    P.S. An die Admins: Ihr könnt die Datenbank um den User "unforgiven" erleichtern! Bitte löschen!

  • Den Bericht hätte ich gerne gelesen, egal ob schlecht oder gut. Es geht um die Erfahrungen bei diesen Dauertest und insbesondere die häufigen Probleme die aufgetreten sind. Kein Auto der Welt ist perfekt und es wird auch keins geben.
    @ Monetti,
    Na super jetzt hast Du das Forum um einen weiteren User ärmer gemacht. Dein Kommentar zu unforgiven ist schon angriffslustig.


    Nun kannst Du Dich in die Ecke stellen und einen Keks freuen.

  • Hallo Forum


    Sorry , wollte nur meine Meinung bzw. was mir durch den Kopf ging niederschreiben , das sollte nicht angriffslustig rüber kommen und vergraulen wollte ich auch keinen !!!!
    Beim zweiten mal betrachten , musste ich dennoch feststellen , das es wohl sehr mißverständlich geschrieben ist und doch angriffslustig erscheint !!! Sorry , bin da auch etwas vom Thema abgewichen !!!


    @ unforgiven : natürlich sollst deine Meinung vertreten können wie jeder Andere auch hier , wegen mir brauchst Du dich hier nicht abmelden !!!!






    Grüsse


    Menotti


    So stell mich jetzt in die Ecke , Ähmmm , wo ist mein Keks ???? :whistling:

  • Hallo zusammen,


    um mal auf das Thema zurückzukommen ... ich habe auch in der vorletzten Autobild gelesen, dass ein Bericht zum 100.000km Test kommen soll.
    War nun auch ein wenig traurig, als ich in der aktuellen Ausgabe vom 14.02. nichts finden konnte.
    Aber auf jeder letzten Seite in der Autobild steht auch, dass aufgrund redaktioneller Änderungen auch andere Berichte erscheinen können.
    Es gab also keine Garantie, dass der Bericht auch tatsächlich erscheinen würde.
    Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben, ich denke in einer der kommenden Augaben werden wir den Bericht schon noch finden.


    Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    um alle Unklarheiten bezüglich der Veröffentlichung des Dauertests des Orlandos zu beseitigen, habe ich gestern per mail bei Autobild nachgefragt und auch promt eben die Nachricht bekommen:


    Hallo Herr Mützel,


    die angekündigten Artikel in der Heftausschau stellen eine vorläufige Themenauswahl dar. Berichte von höherer Aktualität wie bspw.
    die Präsnetation von Modellneuheiten können dafür sorgen, dass in seltenen Fällen Themen geschoben werden. Der Dauertest vom Chevrolet Orlando wird nun in Heft 8/2014 veröffentlicht.


    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Leserredaktion AUTO BILD



    So, dann warten wir halt gespannt auf die nächste Ausgabe:-)

  • So meine Lieben Orlando Fahrer,


    ab morgen gibt es den Dauertest in der Autobild zu lesen.
    Mal vorne weg zu nehmen er soll anscheinend nicht so gut abgeschnitten haben, angeblich zu viele Macken das es nachher echt teuer geworden sein soll.

    Hier mal ein Satz den ich kopiert habe vom Link:
    Denn nach 100.000 Kilometern ist bei uns noch lange nicht Schluss. Erst die aufwendige Zerlegung in alle Einzelteile gibt Gewissheit über den wahren Gesundheitszustand des Patienten. Eine Operation, die aktuell beim Chevrolet Orlando (Seite 60) einen beginnenden Getriebeschaden offenbarte, der sonst unentdeckt geblieben wäre.



    http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-8-2014-1944688.html


    gruß Blackhawk