Kofferraum Matte


  • Ich hab die Matte ja auch (wie weiter oben geschrieben).


    Zusammenrollen sollte ohne Probleme möglich sein, nur sollte man dann was rumwickeln, damit sie sich nicht gleich wieder aufrollt.
    Ich habe unter die 4 Ecken jeweils einen Klettpunkt auf die Unterseite der Matte geklebt, diese krallen sich schön in den Bezug des Kofferraums bzw. der umgeklappten Rücklehnen der 3. Sitzreihe. So bleiben die Ecken unten (auch nach Zusammenrollen) und die Matte rutscht nicht herum.


    Wollte extra etwas, was den Kofferraum und die 3. Sitzreihe ein wenig schützt, außerdem kann durch die erhöhten Kanten nix zwischen 2. und 3. Sitzreihe fallen, wenn man was aus Versehen bis ran an die 2. Sitzreihe schiebt.

  • also auch ich habe mit die Kofferraumwanne für 21,90 + 4,90 bei ebay bestellt und bi sehr angetan davon.
    Sie ließ sich schnell ausrollen, hat recht bald die Form behalten, ein leichter Geruch ist schon im Auto, dieser ist jedoch sehr schnell verflüchtigt.

  • Vielen Dank!


    Also das ist klar verständlich gezeigt. Also meine Wahl zwischen Antirutschmatte oder Wanne ist gefallen. Es wird die Wanne die hier alle haben. Zusätzlich einen Antirutschmatten-Zuschnitt für folgende Situation:


    4 Kinder


    -> Kind 1-3 in der Mitte
    -> Kind 4 auf einem hochgeklappten Sitz der 3.Reihe
    -> über den noch abgeklappten Sitz der 3.Reihe lege ich den Antirutschmatten-Zuschnitt, da dort der Kinderwagen rein muss.


    Oder habt Ihr da ne bessere Lösung ohne dass ich da jetzt ein neues Thema aufmachen muss. Wir grübeln ja noch wegen ner Dachbox aber einer wo der Kinderwagen rein passt.


    LG


    Kelle

  • ...
    -> Kind 1-3 in der Mitte
    -> Kind 4 auf einem hochgeklappten Sitz der 3.Reihe
    -> über den noch abgeklappten Sitz der 3.Reihe lege ich den Antirutschmatten-Zuschnitt, da dort der Kinderwagen rein muss.


    Genau so hatte ich das in meinem Zafira auch gemacht.

  • um das noch kurz zu ergänzen, das Netz habe ich immer drin, auch mit der Wanne und die Wanne würde sich jetzt sofort aufdrehen, wenn das Netz nicht da wäre; sprich ein wenig Spannung ist drauf.


    Dachbox ist halt gleich ein ordentliche cw-Wert Verschlechterung und schlägt auf den Verbrauch.

  • geb ich Dir recht, nur würde die nur bei Fahrten in den Urlaub auf´s Dach kommen.



    Pugsley:


    Dreht sich die Wanne nachdem Du sie eingerollt hast auch wieder fix auf wenn man sie auslegen will? Oder dauert es so lange wie wenn man sie gerade gekauft und zum ersten mal ausgelegt hat?


    Kelle

  • also ich antworte auf beides mit Ja.


    Es geht sehr schnell; genauso wie bei mir auch beim ersten Auspacken; dadurch, dass ich das Netz hinten immer drinnen habe saß die Wanne auch bei ersten Mal recht stramm.

  • also ich antworte auf beides mit Ja.


    Es geht sehr schnell; genauso wie bei mir auch beim ersten Auspacken; dadurch, dass ich das Netz hinten immer drinnen habe saß die Wanne auch bei ersten Mal recht stramm.


    Hast du das Netz immer dran? Liegt es dann nicht über der Wanne?

  • ich rede von dem Netz für den Kruschtkram sozusagen, welches senkrecht ist, siehe mein Bild oben.
    Das ist immer drin bei mir, da kommen die Kleinteile vom Einkauf beispielsweise rein.


    Ah ok - das hab ich [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe heute wieder festgestellt, dass die originale matte für'n a... ist. eine volle und sehr schwere große einkaufskiste rutsch hin und her, als ob es kein morgen gibt. und ich war relativ langsam in den kurven.
    ich denke, ich werde mir vielleicht doch eine aus dem zubehör holen oder die einfach wieder raus nehmen und nur bei bedarf rein legen. schade ums geld :(


    rené

  • Mach doch zwei Klettstreifen drunter. Dann sollte es halten. Meine hält auch so. Gott sei Dank.
    Heute ist auch meine Edelstahlfußstütze gekommen. Sieht nicht schlecht aus.


    Thorsten

  • ich habe heute wieder festgestellt, dass die originale matte für'n a... ist. eine volle und sehr schwere große einkaufskiste rutsch hin und her, als ob es kein morgen gibt. und ich war relativ langsam in den kurven.
    ich denke, ich werde mir vielleicht doch eine aus dem zubehör holen oder die einfach wieder raus nehmen und nur bei bedarf rein legen. schade ums geld :(


    rené


    Oder vielleicht ne Antirutschmatte ausm Zubehör in die Originalschale legen...hab ich auch schon überlegt...