Original Dachträger montiert

  • Hallo
    Die Nutzlast ist bei Thule ist auch 100kg, ich würde aber auch lieber die originalen nehmen, da ich bei einem anderem Fahrzeug mit Thule nicht zufrieden war, da lösten sich immer die Gummis am Fuss, bis einer weg war.
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Hallo!


    Nach einiger Recherche habe ich mir vor einiger Zeit auch die Originalträger zugelegt. Hauptgrund: Zwar haben die THULE-Träger auch 100kg Nutzlast, aber es sind eben nur 60kg Zuladung bei Montage auf dem Orli zulässig (wurde ausführlich in einem anderen Thread besprochen). Der Thule-Träger würde sicherlich auch die 100kg halten, aber im Falle eines Unfalls o.ä. hätte man sicherlich ein Problem. Das Risiko muss halt jeder für sich abwägen.


    Ansonsten bin ich mit den Originalträgern auch sehr zufrieden. Superleichte Montage, idiotensicheres System.


    Grüße,


    ChevOL


    Hallo
    Die Nutzlast ist bei Thule ist auch 100kg, ich würde aber auch lieber die originalen nehmen, da ich bei einem anderem Fahrzeug mit Thule nicht zufrieden war, da lösten sich immer die Gummis am Fuss, bis einer weg war.
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Hallo
    Ich lasse die Träger nicht drauf.
    Der Auf/Abbau dauert 5 Minuten


    Gruß Thorsten :c_n:

    Als ich klein war, gab es kein Laptop und keine Wii.
    Ich hatte ein Fahrrad & Rollschuhe.
    Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.
    Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
    Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast
    dann poste das in deinen Status...
    Denn wir hatten eine richtige Kindheit!!

  • Ich habe zwar nicht den Original Chevrolet, sondern den Original Thule Wingbar, dieser ist in 5 Minuten drauf und auch wieder runter, könnte laut Händler aber auch draufbleiben, da er sich angeblich nicht negativ auf den Verbrauch auswirken soll bzw. die Form optimiert ist; dennoch nehme auch ich ihn runter.


    Gruß Puglsey


    PS tigernewskai: Kannst Ihn Dir ja mal live in Olching ansehen, wenn Du willst.

  • Hallo
    würde ihn immer bei Nichtgebrauch abnehmen.
    Erstens weil es schnell geht, zweitens weil es ohne besser aussieht, drittens weil es zu Pfeiffgeräuschen kommen kann und da mehr Widerstand da ist muss es zwangsläufig zu Mehrverbrauchkommen, wenn auch minimal....... :sehrgut:
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Hallo
    ich nehme ihn ebenfalls nach Gebrauch wieder ab.
    - bei mir treten ab ca. 120 km/h störende Nebengeräusche auf
    - optisch gefällt mir der Orli oben ohne wesentlich besser
    - geringer, aber messbarer, Mehrverbrauch


    Kann mich Coolesmann nur anschliessen.

  • Neben einer Dachbox will ich noch ein 80 cm breites Surfboard transportieren.


    Es gibt von Thule das Professional System. Dieses erlaubt breitere Holme als allg. üblich zu installieren, da der gesamt Holm unten geschlizt ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.varerum.co.uk/media/catalog/product/t/-/t-spor-p_-thule-professionel-lastr_r_1.jpg]
    Es handelt sich um besonders stabile Holme. Außerdem kann man in den anderen Schlitzen noch diverses Zubehör installieren.


    Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen interessant.