Ausfall Infotainment / Radiosender macht sich selbständig

  • Letzten Sommer fiel bei meinem Orlando bei erhöhten Aussentemperaturen (+ 30 Grad) das gesamte Infotainement aus (Radio und Navi). Habe dies bei der ersten Inspektion beanstandet. Es wurde ein Systemupdate ausgeführt. Nun hat sich die Situtation geändert......! Die Radiosender machen sich selbständig, d.h. ich verwende einen programmierten Sender auf Platz 1. Nach einem Stop hat der Radio plötzlich Platz 5 oder 6 :c_n::c_n::c_n: eingestellt. Einfach so und ohne eine entsprechende Eingabe. Dazu wird der Bildschirm plötzlich dunkel und das gesamtes System ist weg. Kennt das jemand von euch. Schade für das sonst wirklich gute Auto.

  • Hi.


    Meine Erfahrung ist, dass das Radio einen neuen Sender sucht, wenn der letzte nicht verfügbar ist; dann sucht das Radio erst den Sender auf einer alternative Frequenz und gegebenefalls eben einen anderen Sender mit ähnlicher Frequenz - dies könnte dann gut einer der gespeicherten Sender sein.
    Allerdings ohne dunkel/hell oder sonstige Sonderbarkeiten.


    Gruß
    Pugsley

  • Bei mir wurde das Infotainmentsystem kompett getauscht, da auf einmal kein Radioempfang mehr möglich war. Alles andere hat tadellos funktioniert. USB, Telefon, CD usw.
    Fahrzeug 1,4L [lexicon='MJ'][/lexicon] 02/14.