Wer war schon auf der Autobahn?

  • Darüber hinaus ist es eine Kalkulationsfrage: Wo fahren die sonst mehr als 160, was kostet die Nachbesserung insgesamt für die betroffenen Orlis hier und was würde die Änderung der Produktion insgesamt dagegen kosten. Ich denke, es ist billiger, nur die hier nachzukleben. Testen kann man es ja erst, wenn er eingefahren ist.
    Andy

  • Hallo,


    auch wir fahren jetzt einen Orlando und sind an sich sehr zufrieden mit dem Auto. Nur leider singt auch unser Auto ab 180 bzw. je nach Wind auch schon früher:-(


    Also ab zum Händler und nun wurde schon 3 Mal gesucht und irgendwie nicht so wirklich viel gefunden. Der letzte Stand ist, dass das Schiebedach dieses Geräusch verursacht. Nun wurde schon mal was nachgestellt und nun pfeift es ab 188. Jedes Mal wenn wir die Scheibe ansprechen heißt es nein da kann nicht sein, die ist es nicht.


    War das bei euch schon mal als Ursache im Gespräch? Und war es am Ende dann doch die Scheibe?

  • Mach da einfach Druck , das ist definitiv die Scheibe und nicht das Glasdach , das habe ich auch drin und es war die Frontscheibe wie bei Jedem hier !!! Das ist immer dasselbe mit Chevrolet !!
    Ich musste meinem Händler auch erklären was er machen muss und der fand das nicht lustig , die sollen die Scheibe neu einkleben nach Montagevorgabe von Carglass , dann klappt das !!!


    Grüsse Menoti

  • Guten Morgen.


    Hatte mal wieder eine ruhige Nachtschicht und etwas Zeit zum Lesen.


    Hier nun meine Frage:


    Betrifft dieses Problem alle Baujahre / Erstzulassungen? Gab es hier schon welche die dieses Problem nicht haben bei der Geschwindigkeit?


    Zwitscher
    Sent from my RM-914_eu_euro2_218 using Tapatalk



  • Ich habe dieses Problem nicht, egal bei welcher gefahrenen Geschwindigkeit.
    Modelljahr: 2013
    EZ: 29.01.2013


    Gruß
    Daniel

  • Da scheint es keine Systematik zu geben.
    Mein Orlando ist auch MY2013 mit Erstzulassung in 07-2013 und hat trotzdem dieses starke Quietschen.


    Wird bei der nächsten Inspektion auf Garantie behoben...


    Ist wohl Glückssache - oder man nennt es einfach nur Fertigungstoleranz... :D

  • Hier,


    2012-Modell, Reimport - kein Pfeifen bei keiner Geschwindigkeit


    Wobei doch - Dachträger ohne Dachkoffer drauf, die pfeifen - aber da kann das Auto nix für ;)


    EZ 05/2013 - es steht nun bei knapp 30.000km die zweite Inspektion und der erste Ölwechsel an.


    LG
    Susanne

  • Auch meine Antwort bezog sich darauf.
    Wenn das Phänomen mal auftritt und mal nicht - völlig unabhängig von der EZ bzw. vom Modelljahr - ist das nicht systematisch.
    Über den Begriff Fertigungstoleranz möchte ich hier nicht streiten. Das kann man nennen wie man will... :D

  • Hallo Orlifahrer,
    ich war jetzt auf Urlaubsfahrt auf der Autobahn, ab 180-185 dauernder Pfeifton,
    habe mit 2 Fingern auf Innenspiegelhöhe gegen die Scheibe gedrückt, weg war der Pfeifton.
    Da ich äußerst selten auf der Autobahn fahre war das Thema für mich nicht relevant, aber
    möchte man an einem Neuwagen so einen Mangel haben? Werde wohl die Werkstatt aufsuchen
    und das Problem ansprechen.
    Gruß MTBiker

  • So wir hatten nun einen Termin in der Werkstatt und es hieß dann wir werden die Scheibe neu einkleben 8o Leider sind die Autobahnen momentan so voll das wir nicht testen können ob es nun endlich auch unsere Lösung war.....

  • Hallo Orlifahrer,
    ich war jetzt auch mal auf Urlaubsfahrt auf der Autobahn, ab 190 km ein Pfeifton der aber nur gelegentlich auftritt. Ansonsten hat er jetzt 5800 km runter und noch nicht eine Beanstandung was man ja mal bei den vielen negativen Berichten auch mal erwähnen muss.
    Gruß Helmut

  • Also ich konnte meinen Orlando auch endlich mal ausfahren und genau 2mal und es ist kein pfeifen zwischen 180-200km/h zu hören. Da bin ich ehrlich gesagt doch schon ganz schön glücklich, wenn man das hier so liest und man kann sagen: Ich gehöre nicht mit dazu.... ;) Bitte keine negativen Reaktionen... ;)

  • Ich hab mal eine Frage an alle bei denen die Windschutzscheibe neu eingeklebt wurde.


    Handelt es sich dabei um eine Undichtigkeit durch die der Fahrtwind pfeift oder um Verwirbelung an der Scheibenaussenseite?


    Weiß das zufällig jemand?

  • servus heiko


    seit bei mir die scheibe neu verklebt wurde habe ich keine angelaufene scheibe mehr, denke das das dann nicht nur verwirbelungen waren. wenn du das bei dir machen lassen musst bestehe aber auf eine neue dichtung.
    diese hat am oberen inneren rand sowas wie einen klebestreifen zur fixierung am lack.
    bei mir wurde scheinbar keine neue eingesetzt denn meine hat nach ein paar monaten sich gelöst und zu flattern begonnen. und wie es der teufel will ausgerechnet an dem samstag an dem ich in den urlaub fahren wollte.
    fazit: nehmt ne neue dichtung


    grüßle werner

  • hi,


    so, jetzt hat es mich auch erwischt! autobahn, geschwindigkeit ab ca. 180km/h, das
    bekannte geräusch. ich würde es nicht unbedingt pfeifen nennen. der kleine youtube film
    erlärt es ja genau. der wagen ist im januar zugelassen, my 2014.
    gestern also ab in die werkstatt. großes autohaus mit mehreren filialen im großraum
    münchen.
    der "serviceberater" für chevrolet hatt von dem problem noch nie gehört! das müssen wir
    erst mal mit chevrolet abklären und selbst überprüfen. ich hoffe, niemand von denen will
    mit meinem orlando schneller als 180 fahren!
    heute dann rückruf bei meiner frau wegen termin. ende august. man will das dann erst mal
    mit pressluft lokalisieren. chevrolet zahlt angeblich, wenn überhaupt, nur das verkleben! falls
    die scheibe raus muß und dabei kaputt geht, soll ich das teil dann selber bezahlen! von evtl.
    neuer dichtung oder was man vielleicht sonst noch braucht, keine rede!
    das nenne ich ja richtig guten service innerhalb der garantiezeit!
    das würde ich aber auf keinen fall akzeptieren!
    ich hatte vorher schon mal angesprochen, wie es im falle einer garantiereparatur um einen
    leihwagen bestellt ist. die ernüchternde aussage war, daß ein leihwagen [lexicon='gar'][/lexicon] kein problem
    darstellt, aber 26 euro am tag kostet, welche chevrolet nicht übernimmt!
    ich spiele mittlerweile mit dem gedanken die werkstatt zu wechseln.
    ist halt blöd wegen der entfernung und man weiß nicht, was man bekommt.


    gruß at-h :(

  • servus heiko


    seit bei mir die scheibe neu verklebt wurde habe ich keine angelaufene scheibe mehr, denke das das dann nicht nur verwirbelungen waren. wenn du das bei dir machen lassen musst bestehe aber auf eine neue dichtung.
    diese hat am oberen inneren rand sowas wie einen klebestreifen zur fixierung am lack.
    bei mir wurde scheinbar keine neue eingesetzt denn meine hat nach ein paar monaten sich gelöst und zu flattern begonnen. und wie es der teufel will ausgerechnet an dem samstag an dem ich in den urlaub fahren wollte.
    fazit: nehmt ne neue dichtung


    grüßle werner


    Ne Neue Dichtung ist echt empfehlenswert - habe da auch schon ungute Erfahrungen damit gemacht.

  • Juhu - bei mir pfeift es auch !!!
    War beim FOH hier in Celle und wer parkt da vor mir - ein weißer Orlando.
    Ratet mal warum der da war.
    War eigentlich wegen eines undichten Simmerrings da und um mein Auto mal in die Kartei aufnehmen zu lassen.
    Kurz erklärt das er genau so schön pfeift wie mein Vordermann und er hat die benötigten Teile bestellt.
    Laut seiner Aussage hat wohl der Roboter beim einkleben die Kleberaupe nicht nahtlos aufgebracht was beim ordentlichen kleben von Hand nicht passiert.
    Durch diese Lücke pfeift es dann.
    CU FO