Wer war schon auf der Autobahn?

  • Meiner ist heute zum Freundlichen - aber ich bin noch nicht so zuversichtlich: Originalton: "Haben wir noch nie gehabt. Wenn es die Fensterdichtung wäre, müsste ja auch Feuchtigkeit nach innen dringen..."


    Dummerweise läßt sich das Pfeifen seit ein paar Tagen nicht immer reproduzieren. :(
    Davor hat es mich ein paar Wochen lang permanent genervt - wenn man mal 160 und mehr fahren konnte.

  • Mal ein positives Gegenbeispiel! Ein Vertragshändler von Chevrolet der sagte " KEIN PROBLEM"! Und JA!Scheibe wurde direkt ohne Hinweis mit neuer Dichtmasse versehen und wieder ein gepflanzt. Und JA der Wagen wurde sinniger Weise bei über 160 h/km getestet, der Mangel ist weg. Gleichzeitig die erste Inspektion machen lassen und andere Garantie Dinge. Also " KEIN PROBLEM"


    :thumbup:

  • Brass? Da spende ich lieber nochmal 100% des Rechnungsbetrages und komme immer noch günstiger weg :D. Und obendrein muss ich als Kunde keinem sogenannten Kundenberater in den Aller***** ****** damit das gemacht wird was ich als Kunde erwarte und auch bekomme. 100% meines Garantievertrages!!!

  • Meiner ist heute zum Freundlichen - aber ich bin noch nicht so zuversichtlich: Originalton: "Haben wir noch nie gehabt. Wenn es die Fensterdichtung wäre, müsste ja auch Feuchtigkeit nach innen dringen..."


    Mein Update: Zunächst war ich halbwegs positiv überrascht: O-Ton Freundlicher: "Wir haben den Fehler gefunden: es war die Dichtung der Windschutzscheibe. Wir haben sie unterpolstert." Na ja, schauen wir mal, wie lange das hält. Im Moment ist jedenfalls Ruhe im Karton. Aber der Knaller war dann (ich hatte Tage vorher Hol- und Bring Service vereinbart): "Heute können wir den Wagen leider nicht mehr bringen, wir haben keinen Fahrer. Entweder sie holen den Wagen selbst ab, oder wir bringen ihn dann morgen..." Das war drei(!) Stunden vor Ladenschluss.

  • hi,


    nachdem ich meinen wagen wegen des geräuschfehlers gestern in die werkstatt gebracht hatte,
    konnte ich ihn heute morgen wieder abholen. der fehler, von dem der kundenberater bei der
    terminvereinbarung noch nie etwas gehört hatte, lag laut aussage von heute nicht an an der
    verklebung der scheibe, sondern an der übergangsleiste scheibe oberkante/dach. man hätte
    den fehler mit druckluft lokalisiert und die leiste neu verlebt. garantie war nach einem gespräch
    mit chevrolet überhaupt kei thema mehr!
    ich hoffe nun innerhalb kurzer zeit mal die gelegenheit zu finden auf der autobahn, ein paar
    kilometer jenseits 185 km/h, den erfolg der aktion zu testen.


    gruß at-h

  • Hallo Leute,
    Da ich ja auch neu hier bin und nicht alle Beiträge seit 2011 gelesen habe, hier mal meine Erfahrung zu dem Thema.
    Letzte Woche Freitag den Chevy abgeholt, Zulassung 08/13 und erst knapp 10.000 km auf der Uhr, und Samstag früh nach Nürnberg gefahren. Was soll ich sagen, bei Tempo knapp über 200km/h pfeift das Ding als wenn einer auf der Panflöte spielt bzw einer leeren Flasche pfeift!


    Finde ich echt nicht lustig. Ich habe allerdings das Gefühlt es kommt vom Schiebedach. Bei unserem Sitzt das Schiebedach nicht ganz auf der Höhe der Dachkante. Vielleicht kommt es dort zu einer pfeifenden Luftverwirbelung?
    Mal sehen was der freundlich Chevyhändler dazu zu sagen hat?!

  • hallo hab jetzt mein orlando und bin jetzt in 3 tagen 1500 km gefahren und kurtzzeitig 210 Km/h gefahren alles gut dann muste ich langsamer fahren und dann bin ich wieder vollgas gefahren und aufeinmal fuhr ich nur 190 Km/h es ist ein pfeifen aus den motoraum zu höhren :cursing: wass könte das sein

  • soo auto leüft wieder der turbo muste eingestellt werden werkstadt hat 10 min gebraucht und vertig :thumbup:


    meine maximal geschwindigkeit wahr höhr als 220 km/h da dan der tacho aufhörte :( ich schätze so 230 km/h oder 235 km/h ^^

  • soo auto leüft wieder der turbo muste eingestellt werden werkstadt hat 10 min gebraucht und vertig :thumbup:


    meine maximal geschwindigkeit wahr höhr als 220 km/h da dan der tacho aufhörte :( ich schätze so 230 km/h oder 235 km/h ^^



    Vielleicht hätten die mal lieber den Tacho einstellen sollen.

  • hi,


    40 km/h über der vom hersteller angegebenen höchstgeschwindigkeit ?!
    sind ja kaum 20%. von wegen der tacho stimmt nicht!
    mich quält eigentlich mehr die frage, wo kann ich meinen mal auch
    zu solchen fahrleitungen treiben. hier bei uns sind die lücken auf den
    autobahnen immer zu kurz. über 200 laut gps geht da nichts.
    aber vielleicht beschleunigt meiner ja deutlich schlechter und braucht
    deshalb eine längere wegstrecke! vielleicht sollte ich mal in die werkstatt!
    meist gehen solche fahrleistungen ja noch mit einem extrem niedrigen
    verbrauch einher, ich hab bestimmt ein "montagsauto", alles so normal.


    gruß at-h:-)

  • Hallo alle zusammen,


    obwohl ich schon 2 mal auf der AB war und auch jedes mal über 190 km/h fuhr und kein pfeifen zu hören war. Ist gestern beim dritten mal bei 190 km/h das Pfeifen aufgetreten... Also geht der "Kampf" mit der Werkstatt los. Naja vielleicht habe ich ja Glück und es geht ohne Probleme...


    Ich gebe Informationen über den weiten Verlauf.