Wer war schon auf der Autobahn?

  • Hallo


    Mein Orlando ist im Moment wegen dem Pfeifgeräusch in der Werkstatt.


    Irgend etwas war mit dem Fenstergummi nicht io.


    Dichtung ist bestellt und ich habe sofort einen Leihwagen bekommen.


    Ich werde weiter berichten ob das Pfeifen behoben wurde.



    Gruß Thorsten

    Als ich klein war, gab es kein Laptop und keine Wii.
    Ich hatte ein Fahrrad & Rollschuhe.
    Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.
    Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
    Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast
    dann poste das in deinen Status...
    Denn wir hatten eine richtige Kindheit!!

  • War heute wieder schneller unterwegs. :) Ab ca 160 Pfeiffgeräusche :(
    Drücke ich links neben dem Spiegel an die Windschutzscheibe ist es weg, kann durch mehrmaliges Drücken Musik machen :D
    warte noch auf Antwort vom freundlichen.. :)
    Coolesmann 8)

  • Hallo


    Die defekte Dichtung wurde gewechselt und das Pfeifen ist weg. :thumbup:



    Thorsten

    Als ich klein war, gab es kein Laptop und keine Wii.
    Ich hatte ein Fahrrad & Rollschuhe.
    Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.
    Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
    Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast
    dann poste das in deinen Status...
    Denn wir hatten eine richtige Kindheit!!

  • Hi,
    ich bin total erstaunt, dass dieses Problem auch bei den neuen Autos auftritt. Anscheinend hat keiner der Verantwortlichen dieses Problem in den Werken an der Wurzel behoben. Ich habe dieses Pfeifen am Anfang nahezu ständig bei höheren Geschwindigkeiten gehabt. Bei der 1. Inspektion auch angesprochen. Angeblich wurde per Druckluft etc. die Scheibe geprüft und nichts festgestellt. Es war dann auch relativ lange ruhig. Aber dann kam es vor der 2. Inspektion dann doch wieder. Wieder angesprochen, diesmal gab es keinen Kommentar. Seit gut einem Jahr, trotz Hochgeschwindigkeitsfahrten bis weit über Tacho 220 trat nur einmal kurzfristig ein ähnliches Geräusch auf. Werde deshalb keinen weiteren Stress machen. Allerdings fahre ich vor Ablauf der Garantie zum TÜV und bitte sogar darum, mir etwaige Mängel anzuzeigen. Vertragswerkstätten genießen nach wie vor bei mir nur wenig Vertrauen.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • ich habe mir hier diese berichte über das pfeifen mal genau durchgelesen. handelt es sich dabei um ein oder um zwei unterschiedliche probleme?? bei den einen wurden nur die dichtungen erneuert und verklebt, bei anderen die scheiben komplett erneuert. wenn es sich dabei um nur ein problem handelt, nämlich das die scheibe nicht richtig verklebt ist, denn machen es sich die freundlichen recht einfach indem sie das pleifen einfach abdichten, indem sie eie neue dichtung einsetze und die verkleben. dabei wird denn die eigendliche ursache allerdings ja nicht behoben.



    schönen guten morgen


    markus

  • Mich wundert das auch, das dieses Problem so lange besteht. :( der Meister in der werstatt kannte das garnicht :(
    Coolesmann 8)


    Ach, glaub doch so etwas nicht! Zum großen Teil kennen die Meister die Probleme der einzelnen Modelle, nur sie können das doch nicht zugeben. So eine Garantieleistung kostet den Hersteller richtig Geld und eine Rückrufaktion wäre noch x-mal teurer, also tut man so, als wärst du ein absoluter Einzelfall und man hat das NOCH NIE GEHÖRT! ?(
    1. muss man Negativ-Schalgzeilen vermeiden, das schadet den Absatzzahlen und
    2. muss man vermeiden, das noch mehr Kunden kommen und "das mal prüfen lassen wollen, weil sie gehört hätten das...".
    Man hofft eben darauf, das einige Kunden das gar nicht bemängeln, weil sie glauben das wäre normal oder das es wirklich nicht so oft vorkommt. Dieses Scheibenproblem scheint mir aber nicht gerade selten zu sein und wenn du mit dem Wagen vom Hof bist, ist es meistens auch mit der "Zuvorkommenheit" vorbei.
    Wir hatten einen Peugeot 207 (Benziner) und in jedem Forum ist die Rede von relativ hohem Ölverbrauch und Rasseln der Steuerkette, das sich echt wie ein lauter Diesel anhört, dagegen ist mein Orli-Diesel eine schnurrende Katze.
    Der erste Peugeot-Händler meinte das ein alles ganz normal, der Zweite hörte angeblich gar nichts nur der Dritte (so ein junger Meister) meinte: "Jupp, ist der Kettenspanner und die Steuerkette!".
    Kettenspanner wurde auf Garantie getauscht, Steuerkette war geraaade noooch in der Toleranz, wurde nicht getauscht. Fazit: Nach 3 Wochen war das Klappern wieder so laut wie vorher!
    Der Ölverbrauch von 0,7Ltr. pro 1000km ist absolut normal, also an der Tanke sagen: "Einmal Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren."
    Nie wieder so eine Franzosen-Zicke!
    Ich muss ja auch noch wegen dem Scheibenproblem zum Händler, ich ahne schon wieder die Diskussionen.....aber mal sehen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht, obwohl der Händler einen geteilten Ruf hat.

  • hatten die orli`s mit schlecht verklebten Dichtungen auch verstärkt angelaufene scheiben im Innenraum?


    bei meinem muss ich bei feuchter Witterung sehr oft das gebläse auf die scheibe einstellen um wieder halbwegs klare sicht zu bekommen.


    werde mal ohne musik auf die Autobahn müssen um zu sehen ob mein dicker auch ne pfeife ist.


    grüßle werner

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte keinen Unterschied beim Scheibenbeschlag feststellen.
    Ob und wie stark die Scheiben beschlagen hat hauptsächlich mit der Taupunkt Temperatur zu tun.



    Ich verlinke das Video von willem6 nochmal:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hatte dieses Problem auch. Ab ca. 180 Km/h lautes Pfeifen. Ab in die Werkstatt, Problem angesprochen und ohne murren einen Termin zur Beseitigung bekommen. (Garantiefall) Es gab gar keine Probleme obwohl ich den Orli in einer anderen Stadt bei einem anderen Händler gekauft habe. Das Problem ist auch bekannt denke ich. Ohne zu Testen den Termin bekommen mit dem Hinweis das noch die Gummidichtung bestellt werden muss. Denn diese geht bei dem Ausbau der Frontscheibe ab in den Himmel des Restmülls. Also haben die Erfahrung mit dem Problem und der Rest liegt dann wohl am Freundlichen da GM nur einen Bruchteil an Arbeitsstunden bezahlt.
    LG wendy_06 :sehrgut:

  • Ich hatte dieses Problem auch. Ab ca. 180 Km/h lautes Pfeifen. Ab in die Werkstatt, Problem angesprochen und ohne murren einen Termin zur Beseitigung bekommen. (Garantiefall) Es gab gar keine Probleme obwohl ich den Orli in einer anderen Stadt bei einem anderen Händler gekauft habe. Das Problem ist auch bekannt denke ich. Ohne zu Testen den Termin bekommen mit dem Hinweis das noch die Gummidichtung bestellt werden muss. Denn diese geht bei dem Ausbau der Frontscheibe ab in den Himmel des Restmülls. Also haben die Erfahrung mit dem Problem und der Rest liegt dann wohl am Freundlichen da GM nur einen Bruchteil an Arbeitsstunden bezahlt.
    LG wendy_06 :sehrgut:


    Bei mir ist es auch soweit, nie schneller als 160 gefahren, bei 180 starkes Pfeifen, wenn ich die flache Hand dann gegen die Frontscheibe drücke ist alles gut. Habe Termin für die 1. Durchsicht im November (bin ca. 4 Monate drüber ;) ), lasse da eine AZV für 560 anbauen, Durchsicht für 290 Euro.


    Problem mit der Scheibe ist bekannt, wird getauscht.



    Gruß aus Berlin

  • So, nun wird es spannend. Ich habe für die übernächste Woche einen Termin bei meinem Händler zwecks "Geräusche der Scheibe ab ca 180km/h".
    Der junge Mann erklärte mir, das man Probefahrten machen muss, um das Problem nachzuvollziehen, das würde Chevrolet vom Händler verlangen.
    Für mich als Kunde bedeutet das, das mir der Händler und Chevrolet nicht glaubt und nachvollziehen will, ob ich nicht doch lüge. Warum sollte ich freiwillig 2 Tage auf mein Auto verzichten, wenn nichts wäre? UNSINN!
    Nun wird man bei der Probefahrt feststellen (wenn man es nicht schon weiss) das man hier im Umkreis von min 40 Kilometern kein Autobahnstück findet, wo man mehr als 120km/h fahren darf - ich bin gespannt!
    Warum ist man als Kunde eigentlich immer interessant und als Besitzer nur ein lästiges Übel? Ich gebe zu, ist im Vorfeld ein wenig negativ gesehen, vllt. erledigt sich das alles von selber und mir wird kompetent geholfen, aber "Erfahrung ist die Summe der Misserfolge!"

  • So , unser Orli war in der Werkstatt ( hatte berichtet, das ich mir eine neue gesucht habe) :thumbup:
    und es wurde die Dichtung gewechselt, Probegefahren, Auto gewaschen, super beraten, Kostenlosen Leihwagen gehabt :thumbup:
    Alles Gut. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Meine Frau sagt, die Werkstatt ist super :thumbup::thumbup::thumbup:
    Denke mal ich darf nicht schreiben wie sie heißt, aber sie ist bei uns in der Nähe . Der Ort heißt Amelinghausen..... :P
    Weiter so :thumbup:
    Coolesmann 8)

  • @ coolesman
    och, ich denke als PN darfst du den Namen ruhig nennen! ;)
    Ist das ein Chevi-Händler und ist der Ort hinter Syke an der B6? Das ist zwar eine Ecke weg von mir (knapp 40 Kilometer), aber es wäre eine echte Notfallalternative, falls mein Autohaus seinem "nicht allzu guten Ruf" gerecht wird.
    Gruß Harry