Modell 2014 Mylink

  • Danke für die Erklärung. Die normale Sprachsteuerung finde ich auch schon gut und hab ich zum Telefonieren auch schon gebraucht. Läuft einwandfrei.

  • nnnjaa .... so ganz toll finde ich die nicht. Ich bin vielleicht verwöhnt da ich fast täglich in einem Dienstwagen sitze und in diesem 3er BMW ist auch so was eingebaut. Das funktioniert echt richtig gut und die Spracherkennung ist der Hammer. In meinem Orlando ist die Sprachwahl eher eine Qual. Ich muss auch immer die erste 0 doppelt sagen, da er die erste Ziffer immer "verschluckt". Auf den ersten Blick ist das im Orlando ganz nett - aber wirklich gut ist anders. Ich werde nun mal sehen wo der richtige Platz im Forum ist um Fragen zur Klimaautomatik zu stellen - ich bin entweder schon zu alt, oder unsere amerikanischen Freunde habe da ein anderes Verständnis für Logik als ich :)

  • Also mal im Sinne aller ein Aufruf an alle: Wenn der erste LT-Besitzer tatsächlich ein Bringgo-Icon auf dem Display hat und/oder "SIRI eyes free" tatsächlich funktioniert, dann bitte hier ganz dick posten. Wie gesagt - die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Ich möchte den Aufruf von Pillepalle aufgreifen und noch erweitern! Wir sollten uns natürlich bei unseren Händlern, aber ganz besonders auch bei Chevrolet selbst (Facebook, Webseite, Kundensupport, etc.), wegen der angekündigten, aber nicht umgesetzten Funktionalitäten beschweren. Schön wäre es, wenn wir die Ergebnisse hier sammeln können. Schließlich ist es doch hirnrissig, wenn man BringGo in einem Wagen zur Verfügung stellt, der ein Navi serienmäßig an Bord hat! By the way: hat denn überhaupt jemand das BringGo Icon auf seinem Home Screen?!


    Auf dieser Chevy Seite heisst es eindeutig:


    "Bereits die MyLink-Basisversion bietet den Zugriff auf verschiedene Smartphone-Applikationen wie die Navigationssoftware „BringGo“..."


    und direkt darüber:


    "Eine zusätzliche Variante mit erweitertem Funktionsumfang präsentiert Chevrolet auf der IAA 2013 in Frankfurt am Main. Das System verfügt über einen Sieben-Zoll-Touchscreen mit optimierter Menüdarstellung durch Icon-Symbole und beinhaltet neben einer Sprachsteuerung eine „Text-to-Speech“-Funktion, mit der man sich auf angeschlossenen Smartphones gespeicherte Textnachrichten vorlesen lassen kann [...] Das neue System steht für die Modellreihen Cruze, Orlando und den neuen Camaro zur Verfügung. Je nach Modellreihe, Ausstattung und Markt beinhaltet es zusätzlich ein integriertes Navigationssystem mit Kartenmaterial von Europa (auf SD-Card)."

  • Hallo Bolle, das ist ne gute Idee. Ich habe letztes Wochenende eine Email an Chevrolet geschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen. Natürlich bin ich kein Mensch, der sowas einfach hinnimmt und habe im Internet zu MyLink rum gegoogelt und bin auf mehrere Artikel von Fachzeitschriften, bei denen Chevrolet sogar behauptet, das es in der Basisversion von MyLink funktioniert. Dann verstehe ich erst recht nicht, warum nicht bei unseren Fahrzeugen. Chevrolet ist sich nicht bewusst, wie stark so ein Forum sein kann, wenn es die richtigen Leute zu lesen bekommen Z.B. Fachzeitschiften u.ä. . Es gibt auch in Deutschland Gesetze, die aussagen, wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, dann muss es auch das halten, was beschrieben wird. Vielleicht sollte man Chevrolet eine Email mit nem Link zu dieser Webseite schicken, damit die sehen, wie viele Leute sich darüber aufregen. :c_n:

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe heute mal Siri ausprobiert. Klappt einwandfrei. :thumbup: Der Trick dabei ist, die Sprachtaste gedrückt zu halten. So zwei/drei Sekunden. :!: Dann springt Siri an.


    Habe diverse Befehle ausprobiert wie z.b. die Bundesliga Ergebnisse von gestern oder das Wetter von heute ... Habe einen Termin erstellt und dann wieder gelöscht...Nach SMS gefragt ...


    Klappt einwandfrei.


    Dann habe ich mal nach einer Pizzeria in der Nähe gefragt: Antwort sinngemäß: Während ich im Auto fahre kein Internetzugriff.


    Viele Grüße


    Jammy

  • Hallöle. Das Funktioniert bei mir auch, es geht ja hauptsächlich um die Sachen die nicht vorinstalliert sind. Wie Tuneln und Bring Go. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein ein Update für diese Apps auf den Markt zu bringen. Zumal andere Chevrolet Modelle diese ja schon integriert haben und das bei den selben MyLink System ( siehe YouTube ) den genauen link habe ich aber nicht im Kopf. Habe eingegebenen My Link Update Chevrolet orlando. Und da kam dann was mit Philipps Chevy, das war genau das selbe System wie in unserem LT Mj 2014, außer das es sich hier um ein Amerikaner handelt und nicht um ein Europäisches Modell. Sind wir wieder schlechter als die Amerikaner, kann schon sein wir bezahlen ja auch mehr für unsere Fahrzeuge wie die. :c_n: Wie gesagt Fahre ich das Auto sehr gerne, es geht halt ums Prinziep.

  • Hallo Jammy,
    DAS IST JA DER HAMMER - jeah!!! Bin gerade mal schnell in die Garage und habe das ausprobiert - und - ES GEHHHHHHHT ;-))) Man muss tatsächlich lange auf die Befehlstaste drücken. Drückt man kurz, dann kommt die Aufforderung "Bitte sagen Sie einen Befehl". Die kommt aus der Chevy-Software. Drückt man länger, dann kommt die SIRI-Eingabe mit dem typischen Doppelton. Leider kommt dieser Doppelton, der ja bei SIRI wie gesagt die Eingabeaufforderung ist, nicht immer :( - da ich aber das iPhone ohnehin nicht hinter dem "Geheimfach" verstaut habe, ist das kein Problem - man sieht ja auf dem Display dass SIRI aktiv ist. Damit kann das MyLink nun eigentlich alles was ich von ihm erwarte. Es wäre zwar noch nett dieses "Bringgo" mal live auf dem Fahrzeugdisplay zu sehen - aber wirklich brauchen tue ich das nicht und somit kann ich verschmerzen dass es fehlt - obwohl das aus Prinzip nicht in Ordnung ist! Werde nun morgen mal checken, ob das echt nur bei stehendem Fahrzeug so geht. Plan "B" wäre dann noch einfach SIRI per iPhone-Taste zu aktivieren (warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ??). Das wiederum wäre dann aber schon wieder grenzwertig, da man ja während der Fahrt das Handy nicht berühren darf
    Nun brauche ich nur noch jemanden der mir die Klimasteuerung erklärt. "Schneeflocke aus", "Schneeflocke gelb" und "Schneeflocke grün" - was wollen mir diese Stati sagen? Warum pustet der Lüfter bei Automatik immer mit recht hoher Drehzahl - im Wagen ist es aber trotz eingestellter 24 (!) Grad regelrecht kalt?? Warm wird es nur, wenn ich klassisch (wie "früher" :) Temperatur, Lüfter und Luftverteilung von Hand einstelle - dann klappt das! Bin nun mal auf den Sommer gespannt ... Ach ja - ich werde nun mal ein wenig mit allen Tasten "spielen" - mal lange drücken, mal in Kombination drücken usw. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch die ein oder andere Überraschung lauern würde

  • Ich habe letzte Woche Rej Husetovic - Director Marketing and Public Relations Chevrolet European Cluster eine Mail geschrieben, indem ich um Aufklärung bzgl. MyLink/BringGo und Orlando gebeten habe. Eine Antwort habe ich von Anco van Driel - Carline Manager erhalten.


    Da auch hier wieder mit Confidentiality Note geantwortet wurde, fasse ich die eMail mit eigenen Worten zusammen:


    Das wichtigste zuerst: Es gibt im Orlando kein BringGo, es war nie geplant und es wird auch kein Update mit BringGo geben.
    Evtl. wird es spätere Updates mit neuen Funktionalitäten wie Stitcher geben, aber wie viele und welche Apps in diesen Update integriert werden können, ist noch unklar. Wenn ein Software-Update stattfindet, wird das über die Vertragswerkstatt laufen.


    Dann haben sie wohl selbst schon festgestellt, dass es öfters zur Verwirrung kommt, im Bezug zum Orlando Infotainment-system.


    Der Name „MyLink“ ist ein Oberbegriff für mehrere Infotainment-systeme. Je nach Modell haben diese Systeme unterschiedliche Funktionalitäten.


    Im Orlando kommt nicht die ‚MyLink-Basisversion‘ zum Einsatz, sondern das intern bezeichnete System ‚CCR‘. Diese Version wurde auf der IAA 2013 vorgestellt und wird nur in Fahrzeugen ab MY14 verbaut. Diese Version gibt es nicht mit BringGo App, aber mit und ohne eingebaute Navigation.


    Zum einen gibt es das System (Basisversion) dass im Aveo, Trax und Cruze verbaut ist, in der Bedienungsanleitung genannt: "MyLink textbasiert"


    Zweitens gibt es das System (CCR) dass u.a. im Cruze und Orlando verbaut ist in der Bedienungsanleitung genannt: " MyLink, symbolbasiert mit oder ohne Navigation"


    Dann kommen einige Hinweise, dass die Bedienungsanleitungen stimmen und dass sie in der Werbung im Zusammenhang mit BringGo nie einen Orlando erwähnt haben.


    Außerdem sollten die Händler die versch. MyLink Varianten kennen und falls nicht können sie bei Chevrolet nachfragen.


    Auf meinen Hinweis, dass ich es unverständlich finde, dass sich Chevrolet vom europäischen Markt genommen werden soll, weil 1.) nicht zu erwarten ist, dass viele auf Opel ausweichen und 2.) VW und Skoda auch gut nebeneinander existieren, habe ich keine Antwort erhalten.

  • Hallo Leute, verstehe ich nicht so richtig, was Chevrolet damit aussagen will. Sicher steht es nirgends geschrieben, das es im Orlando vorgesehen ist, es steht aber auch nirgends, das es in diesem Fahrzeug nicht funktioniert. Und mein Händler war von Anfang an der Meinung, das diese Apps funktionieren und er war selber erstaunt, das es doch nicht geht! Wo bitte schön ist das für Chevrolet ein Problem ein Update für diese Sachen auf den Markt zu bringen. Wenn das Update 20 oder 30 Euro kosten würde, das würden die Leute dann auch bezahlen, wenn sie es unbedingt wollen, wie ich zum Beispiel! Selbst mein Küchenradio macht ständig eine Aktualisierung! Ach so, hatte ich vergessen zu sagen, hatte auch eine Email an Chevrolet geschickt, aber da kam keine Antwort!


    Ciao bis denne :c_n:

  • Also mein Händler meinte, dass im Spätsommer ein Update kommen soll, der das BringGo dann beinhaltet. Mir wurde es nämlich so verkauft und ich bin nicht sonderlich erfreut, dass es nicht geht.


    Gruß
    Kevin

  • Laut Händler welcher angeblich bei Chevrolet Deutschland nach fragte wird sich hier nix mehr tun.


    1.Wurde es von Chevrolet nie so angepreist nur Modell übergreifend mit Fußnoten, und Händler sind Händler was die in einem Verkaufsgespräch erzählen ist :c_n:
    2.Abwicklung von Chevrolet in Europa