Inoffizielles Software update NAVI 600 to 900

  • So, habe gestern auch das Update installiert:

    • Update auf Navi 900 lief genau wie in Beitrag #1 beschrieben (aber nix mit automatischem Carbon-Theme)
    • Carbon-Theme aus Link 3 runtergeladen (Spanisches Forum, Registrierung per Google-Übersetzer ohne Probleme)
    • Carbon-Theme installiert
    • alle Grundeinstellungen vorgenommen
    • vorher exportiertes Adressbuch importiert (danach sind die Einträge bei myPOIs, man muss jeden einzeln noch aufrufen und speichern, damit sie wieder im Adressbuch sind)
    • kostenlose Blitzer-POIs importiert (die von Stand 03/2013, nur die festen für Deutschland)


    Das Carbon gefällt mir sehr gut, aber am oberen Rand ist ein blauer Strich - bei euch auch???


    Hab leider gemerkt, dass die Blitzer-POIs für Berlin sehr unvollständig sind, allein auf meiner täglichen Arbeitsstrecke fehlen 5 Stück... Lässt für ganz Deutschland nix Gutes erahnen...
    Hat jemand zufällig bessere da? (Der User Brucelee2006 hat wohl sehr aktuelle, ist aber bis Ende Oktober im Urlaub)

  • So..ich hab es jetzt mehrfach versucht..nicht passiert..hab den stick 5 mal durchlaufen lassen..nix..hab bei 80% den stick gezogen..der schwarze Bildschirm kam auch..lief alles durch,aber nix mit navi 900..kein 3d oder carbon.
    Weiss nicht was ich noch machen soll....
    Weiss jemand nen Rat ??



    Gruß
    Uwe

  • Also , ich kann machen was ich will , wenn ich Carbon oder POIs draufspielen will zeigt das System an : Kein Audio Format gefunden , alles andere hat funktioniert 3D ist vorhanden !!!


    Warum nimmt der USB den Stick nicht ???????

  • Fur die pois musst du in den configeinstellungen des navi auf sonderziele importieren. Auf swm usb stick einen ordner "myPOIs" erstellen und da.die datei reinschreiben. Usb einstecken..auf sonderziele importieren..fertig


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4 now Free

  • nabend,


    ich bin jetzt die ersten 300km mit dem Wagen gefahren - sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber wenn es dunkel wird ist mir das Navi definitiv zu hell - jedes 100€ portable Navi hat einen echten Nachtmodus - der Orli dimmt nur ein bischen :(
    gibts einen echten Nachtmodus (blendfrei) wenn man auf das 900er upgradet?


    LG Hubertus


    p.s. hab auch mal kurz vollgas probiert - mit AT schafft der Diesel 215km/h laut Tacho - respekt! 160km/h finde ich ist aber als eine sehr angenehme Reise - Geschwindigkeit.

    "Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

  • so...habs probiert. im Display stand dass das update erfolgreich war. bei noch eingelegter CD zeigt er bei installiert die gleiche 12.0XX Nr die auch auf CD/USB Stick ist. bin ich jetzt wirklich fertig? Kann nix neues erkennen...ok - Heimatadresse und Sendespeicher sind weg.... und offenbar hab ich kein Carbondesign :(
    was hab ich falsch gemacht?


    hab soeben das Teil noch mal mit eingelegter CD gestartet - meldet Softwareupdate....habs also noch mal durchlaufen lassen...meldet bei 8x% schon das er fertig ist unsd startet neu - aber wieder nix neues zu sehen :cursing:

    "Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Elogo ()

  • Also , trotz vieler Hilfe aus dem Forum , bei mir funktionieren die Blitzer und das Carbon Theme nicht , weil der stick ( 2 Stück ) nicht erkannt wird oder warum auch immer !!! Jedesmal steht da : kein Audio Format und es tut sich nix !!!


    Kann mir einer sagen , wie ich ohne Probleme wieder auf Navi 600 kommen , mir ist die Lust leider vergangen !!!



    Grüsse Menotti

  • kann mir einer bei dem navi umstellen helfen???


    ich bin da echt planlos und habe null kentniss von der materie...
    mein größter unbekannter, ist der pc...
    aber ich möchte schon gern, daß das navi nachts dunkler ist
    und dann soll das 900 ja auch ein fartenbuch integriert haben,
    welches mich brennend interessiert...
    würde ja auch ein originales 900er einbauen lassen, mit bluetooth und allem, aber da weiß mein händler nix,
    er will sich erst informieren ob das umzurüsten geht... und wenn, dann würde mich womöglich der preis erschlagen...