Endlich zu Hause!!!

  • Gestern hab ich unseren Orlando nach Hause geholt.




    DIe Übergabe an sich war recht schnell vorrüber. Kein TamTam kein Sekt keine Blumen. Auto nicht vollgetankt.


    Dafür gab es eine gute Einweisung die bestimmt 15-20min gedauert hat. Naja was soll da isser nun :)




    Bisheriges Fazit:


    Negativ sind mir tatsächlich das rumpelige Fahrwerk (17") und die etwas schwachen Bremsen aufgefallen. Die blaue Beleuchtung ist etwas hell (naja Kleinigkeiten eben) und vorne gibts keine Innenraumbeleuchtung (mal sehen ob mir da was einfällt)


    Positiv:


    Sehr angenehmes Fahren für ein Fz dieser Größe, Elastizität geht für mich in Ordnung, ab 65 marschiert er durch ohne Rucken und man merkt nicht das man dann 120km/h fährt. Für den Benziner recht ordentlich!




    So das wars vorerst jetzt muss ich erstmal testen :P


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/4573/orlandoy.jpg]

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch dass dein Dicker endlich zu DIr nach Hause gefunden hat! :thumbup:


    Schön das man mal ne andere Farbe sieht ausser Grau 8|


    Die blaue Beleuchtung kann man ja in der Helligkeit verstellen und anpassen.
    Die Innenraumleuchte vorne fehlt--> da kann man erst mal nicht viel tun, aber ich glaube man kann damit leben!
    Wenn Dir das Polternte Fahrwerk schon mit den 17"er auffällt, kannst Dir vorstellen wie meiner sich mit 18"er anfühlt :evil:


    Dann führ mal Deinen Orlando ausgibig Gassi und viel Spaß beim entdecken.


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Orlando.


    Ich habe mittlerweile mehrere Male ordentlich gebremst und dabei ist mir eigentlich nur der relativ weiche und lange Pedalweg "negativ" aufgefallen.
    Die Bremswirkung ist in jedem Fall da und der Bremsweg, wie auch bei fast allen anderen Fahrzeugen, eher von der Reaktionszeit des Fahrers abhängig.


    Die fehlende Innenraumbeleuchtung werde ich in den nächsten Wochen ebenso angehen.
    Mal sehen, ob sich die Leseleuchten dazu nutzen lassen.
    Auf jeden Fall möchte ich eine Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
    Warum Chevrolet vorne keine Beleuchtung eingebaut hat ist für mich unerklärlich.


    Die Instrumentenbeleuchtung kann man, wie mikele bereits angemerkt hat, über den Drehhregler anpassen.

  • Das mit dem "dimmen" ist mir schon klar, aber keine Option da ich den Farbton mein


    Finde die Farbe generell etwas zu hell, wenn ich sehr viel Langeweile habe schau ich mal ob man da ne andere LED reinbasteln kann.


    Stimmt, mittlerweile ist mir auch aufgefallen das es eher am Pedalweg als an der tatsächlichen Wirkung liegt, muss man sich eben drann gewöhnen (wie bei jedem neuen Auto).


    Lichtautomatik funktioniert sehr gut, habe es im Tunnel jetzt mehrfach getestet. Das beschriebene schlecht ausgeleuchtete Nahfeld kann ich so nicht bestätigen. Durch die hohe Anordnung der Scheinwerfer ist halt in nem MEter Abstand zum Fahrzeug recht wenig Licht, stellt sich aber nicht als Problem dar (wenn ich etwas erst in nem Meter Entfernung sehe ist es eh zu spät)


    Eine Einstiegsbeleuchtung wäre wirklich auch ganz nett, nen paar LED Lichtleisten hätte ich sogar noch, schöner sind beleuchtete Einstiegsleisten, die es glaub ich sogar im Zubehör gibt. Die werd ich mir mal genauer ansehen! Aber alles zu seiner Zeit, jetzt wird erstmal das ganze Ding ausprobiert, so viele Knöpfe... ;)

  • Unter uns Harleyfahrer. Das Licht und die Bremsen sind an unseren Moped sind auch nicht so Bombe. Willst du was anderes fahren?
    Aber du hast recht, ein paar Macken hat unser Auto schon.
    Mit der Langeweile ist das so eine Sache, ist das Wetter schön, ist Haus und Garten dran und die paar Minuten die man frei hat, fährt man Moped.
    Und ganz schlimm ist noch, das man Freundschaften pflegen muß.
    Nee Quatsch, wer hat schon Zeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beleuchtete Einstiegsleisten hatte ich auch schon, aber die haben einen großen Nachteil.
    Man sieht noch weniger was sich vor dem Einstieg auf dem Boden befindet.
    Ich habe im Astra je Türe ein 50cm langes LED Band eingesetzt, was einfach am Türkontakt angeschlossen wurde.


    So etwas werde ich im Orlando wohl auch machen, zumal die Montage mit guten doppelseitigem Klebeband sehr einfach ist.
    Durch die geringe Stromaufnahme benötigt man keine "dicken" Leitungen.
    Dazu noch ein Band je Fußraum und die Beleuchtung ist mit relativ einfachen Mitteln kostengünstig und ohne riesige Umbauten am Fahrzeug erledigt.

  • Unter uns Harleyfahrer. Das Licht und die Bremsen sind an unseren Moped sind auch nicht so Bombe. Willst du was anderes fahren?
    Aber du hast recht, ein paar Macken hat unser Auto schon.
    Mit der Langeweile ist das so eine Sache, ist das Wetter schön, ist Haus und Garten dran und die paar Minuten die man frei hat, fährt man Moped.
    Und ganz schlimm ist noch, das man Freundschaften pflegen muß.
    Nee Quatsch, wer hat schon Zeit. ;)


    LOL


    Ja da haste Recht :D


    Deswegen sagte ich ja viel Langeweile ;)


    Kommt Zeit kommt evtl auch mal ne Lösung, er fährt gut das ist die Hauptsache, verschlimmbessern kann man hinterher vieles :D

  • Erste Nachbetankung war fällig bei 601,5 Tageskilometer


    Verbrauch nach Bordcomputer 9,1, errechneter Verbrauch 9,11l. Ich hoffe das wird noch weniger sonst muss ich mir was einfallen lassen da ich wirklich (weil ja auch noch in der Einfahrphase) sehr besonnen gefahren bin.


    Der Silverado von meinem Kumpel brauch grad mal nen knappen Liter mehr.. :(

  • was für eine anleitung? die 404 seiten der betriebsanleitung? die hat buell schon hochgeladen und kann runtergeladen werden.
    URL und zugangsadeten gibt es aber nur per pn bei mir oder bei ihm.


    rené


    Ne soviel Langeweile hab ich nicht ;)


    Die glorreiche Installationsanleitung der Scheibendinger. Dachte das ist evtl von Interesse und ich hatte grad Zeit.