Schiebedach Windabweiser

  • Moin zusammen


    die Suchfunktion hat mich noch nicht auf die richtige Spur geführt, daher folgende Beobachtung / Frage:


    Wenn ich das Schiebedach geöffnet habe (nicht gekippt, ganz offen) fährt sich ja der Windabweiser nach oben. Allerdings fängt der schon bei guten 100 km/h an, stark zu wippen und schwingen.Das kenne ich so von keinem anderen Modell, dass ich bislang mit Schiebedach hatte. Ist das nur bei mir speziell oder gibts noch mehr Frischluftfreunde, denen das aufgefallen ist? Normal schent mir das nicht zu sein.


    Allen eine gute Fahrt,


    Grüße, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    das habe ich leider auch bei mir festgestellt.


    Ich finde auch den Geräuschpegel wesentlich angenehmer wenn der Windabweiser nach unten gezogen wird.
    Darauf hat mich guri aufmerksam gemacht und das mußte ich gleich testen und bestätigen.