THULE Dachträger

  • @ sLiner,


    wir haben auch vor uns die chevy-grundträger zu bestellen.
    fahrradhalter von elite, mit einer klemmung bis 46 mm sind bereits vorhanden.


    kannst du mir die breite der querstreben sagen, damit ich mir sicher sein kann,
    dass die elitehalter passen?


    schon mal danke.


    gruß,
    wildes.

  • Hallo wildes,


    Durchmesser (in der Breite) der originalen Orlando Träger: 50mm, Länge der Träger ca. 1090mm mit den abschließbaren Abdeckkappen (ist ein Mittelwert da vorn und hinten ein kleiner Unterschied). Ist ein normales T-Nut System von meinem Thulekram passt da alles...

  • hallo sLiner,


    super! dann kann ich die dinger bestellen. die 4 mm sollten nicht das große problem sein.


    hast mir sehr geholfen, da beim teiledienst keine technischen daten hinterlegt sind.


    danke und gruß,
    wildes.

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss, dass Thema Dachträger wurde hier schon in Breite besprochen.
    Mir ist allerdings noch immer nicht klar, wo jetzt im Detail der Unterschied zwischen dem Thule-Träger und dem Originalen Träger liegt. Speziell die "werkzeuglose" Montage würde mich interessieren. Ich hab selbst das Modell von Thule. Mein Händler konnte mir da jetzt nicht weiterhelfen und extra einen bestellen um mal "zu schauen wie der aussieht" wollte ich jetzt auch nicht.
    Hat hier jemand mal ein Bild der Verbindung Dach zu Trägerfüßen oder kann mir da detaillierte Angaben machen?


    Danke!

  • Hallo,
    ich lasse das ältere Thema nochmal kurz aufleben mit einer Frage: drei Posts weiter oben steht, dass das Thule-Zubehör (T-Nut) auf den Original-Chevrotlet-Träger passt. Auf den Bildern vom Original-Träger kann ich aber keine Nut erkennen, in die man die T-Nut-Halter schieben könnte. Oder täuscht das auf den Bildern? Kann das jemand bestätigen, also, ob die T-Nut-Halter auf den Original-Träger passen?


    Danke!

  • JEPP, kann ich bestätigen! auf 7in den original Trägern ist eine Gummileiste. die deckt die Nut ab. Entweder ganz rausziehen, oder die Gummileiste in entsprechende Stücke für den Zwischenraum zurecht schneiden. Wir haben mit den T Nut Steinen unsere Dachbox aufgesetzt. Hat super funktioniert.


    LG
    Thorsten