Unterfahrschutz

  • mit zawel: schrieb ich letztens - er hat auch den unterbodenschutz drunter - mich hat es interessiert vor allem zwecks Marder; man kann wohl den vom Dieselmodell drunterpacken, denn dieser ist unten zu und da gibt es von GM direkt ne Metall- und Plastikversion


    Gruß
    Pugsley

  • So hab mal ein bisschen gesucht


    UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ Opel Insignia Astra J Chevrolet Cruze | eBay


    aber die werden mit vielen Clips festgemacht ;( zum anderen Sieht das teil auch etwas anders aus als das Stahlteil :!:


    Zum anderen werde ich Morgen erst mal Klären ob es ein Grund gibt warum so ein Ding bei mir nicht dran ist (Händler)


    PS: an dem Wagen (Diesel) den ich Probegefahren habe war das Ding dran /Stabile Ausführung Kunststoff mit 6 Schrauben befestigt (so ähnlich wie beim Sharan)


    Gruß FIBA

  • To simplify things a bit, this is mine undercover.
    Below is what I have written to @Pugsley in our private conversation:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Pugsley

    i am very interested in this: do you know the spare part number?


    I know 2 part numbers: GM 96071460 and GM 95987388. Both of these are from Cruze Diesel, but they fit Orlando, Astra J (or Astra IV) and Opel Insignia as well. The problem is that GM doesn't like undercover for 1.8 petrol engines for some reasons. Some say that this is because the heat generated by petrol engine can damage the undercover and even lit it, but no one was able to obtain some official words from GM about it. But...

    • In Russia the undercover is being installed and southern Russia is quite a hot country, much hotter then Germany/Poland... (quite contratry to most people think about temperatures in Russia :) )
    • In Poland many people installed the undercover to their Astras and Cruzes (there is quite few Orlandos so I don't count) and I haven't heard about even one failed.

    But You have been warned :D. As I said before I am a happy user of such undercover and have been with it in authorised station for oil change and general review and they didn't have problem with it.

    Zitat von Pugsley

    how much did you pay for it?


    The more-or-less official price (in Poland) for original parts are: GM 96071460 (this is plastic one) is ~100€ and GM 95987388 (this is steel one) ~200€. But I don't think they are worth that money plus the cost of installing it in authorised service is excessive. This one on the photo which I have installed is third party one and it fits very well. If You are interested search ebay for Unterfahrschutz astra j or Unterfahrschutz cruze. But almost certainly You will need clipses as well so keep this in mind. Poland is cheaper country so I have paid 45€ for mine with clipses :D.

    Zitat von Pugsley

    is the engine compartment fully covered? this would be very interesting against marder/raccoons ;)


    No, there is still some place where small animals can enter the engine area, so I don't think it is real solution for marders. But before I have installed the undercover I have seen many time the cats wandering under my car I have seen lot of trace even in the engine compartment. After installing it I have seen the cat hair inside no more. But as I said the smaller animals still can enter it.

  • Danke erst mal an Euch beide :thumbup:


    Ich habe heute mit dem Händler gesprochen der will sich mal schlau machen warum es für den Orli so was nicht gibt wie zawel schon geschrieben hat geht es angeblich um die Motor Kühlung (wobei der Astra J 1,4 T Benziner das Ding ja auch drunter hat)


    Alternativ hätte ich die Möglichkeit (GFK Bauer an der Hand) aus den Stahlteil eine Kopie aus GFK Herzustellen!


    Von dem 3 Teilige Polyethlen halte ich nicht viel !


    Naja mal sehen :thumbup:

  • bin gespannt, was dein Händler sagt - bei meinem hab ich noch nicht angefragt; mich würde es wegen wasser und Marder von unten interessieren; ich hab nämlich den Eindruck, dass bei viel Wasser von unten das eine oder andere Mal Elektronik "zu spinnen" anfing.

  • So das erste Wort war hat der doch (Werkstattmeister ) ich das ist ein Benziner (W) ach ja da haben Sie gespart !


    Warum : Anscheinend ist es so gelaufen das der Diesel wohl etwas Laut war darum das Ding drunter gekriegt hat !


    Und das Ding vom Diesel passt unter alle Benziner !


    Bestellnummer OEM 94565270 und Preis teile - Profis 126,90 / Händler preis muss er erst raussuchen !


    PS: was mich mehr beunruhigt hat war das auf der Motorabdeckung 2 Pfotenabdrücke von einer Katze waren!

    • Offizieller Beitrag

    also solchen fände ich die idee mit dem unterfahrschutz auch nicht schlecht. was mir nur eingefallen ist ...
    bei mir wurde bei der letzten inspektion festgestellt, dass eine dichtung undicht war. das hätte man mit dem schutz nicht oder viel später festgestellt.


    ich werde mir so ein teil wohl nicht anbringen.


    rené

  • Also ich gehe mal davon aus das wenn eine Inspektion oder Ölwechsel durchgeführt wird das ja auch beim Diesel das Ding abgebaut werden muss ich habe es jetzt drunter und siehe da der Motor ist leiser und sauber (schotterweg zum Grundstück)


    Unterfahrschutz es gibt Ihn auch bei GM aber ca. 158,27 Euro Nr. 94565270 (Diesel und Cruze , Astra J usw.)zusätzlich werden noch 8 Klammern Nr. 24441317 und 8 Schrauben Nr. 94520668 gebraucht kosten 20,71 Euro!


    UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ Opel Insignia Astra J Chevrolet Cruze | eBay


    ich hab diesen gekauft Baugleich mit dem vom GM und die Schrauben und Klammern beim Händler!


    Montage ist Kinderleicht da die Löcher für die Klammern schon drin sind!


    Gruß FIBA :c_n:

  • Hallo Orlando - Gemeinde, würde meinen Orli gern mit einem Unterfahrschutz versehen, ich habe diesen aber nur für den 1,8 Ltr. Motor gefunden.
    Gibt es eine Firma, wo es den Motorschutz auch für den 2,0 Ltr. TD mit 120 KW anbietet?
    Gruß :c_n: Peter :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es mal verschoben. das nächste mal bitte in einem bestehenden thread nachfragen ;)


    zum thema: ist unter dem diesel nicht schon ein unterfahrschutz? oder haben die den mittlerweile wegrationalisiert?
    du findest das teil nur für den benziner, weil unter dem diesel eigentlich schon einer ist. ansonsten sollter der auch passen.
    bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!


    rené

  • Moin zusammen,
    Habe mir gestern eine Marderschreckanlage bestellt und möchte die dieser Tage einbauen. Hatte an meinem Vorgängerwagen 2 Schäden und will vorweg vermeiden das er meinen orli anknabbert.
    Interessehalber bin ich zusätzlich auf diesen Thread hier gestossen.
    Ich habe ja den LS+ 1.8 Orli(2013), Habe mal im netz rumgesucht und finde immer nur einen Unterfahrschutz wie oben beschrieben:
    Unterfahrschutz ebay


    Sehe in der Beschreibung immer nur cruze , opel astra etc , ist der Baugleich mit einem original Orli schutz? würde dieser passen?
    Das würde dem Mardervieh das einsteigen zusätzlich erschweren denke ich, abgesehen vom schutz vor schmutz ;).


    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob dieser bei mir passen würde.
    Danke Greetz Duff


    EDIT
    wie das so ist gerade abgeschickt dann dies:
    habe den hier gefunden aus Polen: da steht sogar drin das er für Orlando passend ist. Meint Ihr das ist was ?
    Unterfahrschutz ebay aus Poeln passend Orlando
    Inklusive schrauben und Clips....

  • Hallo Duffysworld,
    ehrlich gesagt das Angebot habe auch gesehen,aber dass ich bischen polnisch kann.Habe ein anderen Angebot direkt bei Verkäufer angefragt.
    Chevrolet Orlando 2010-... Osłona silnika + KOMPLET SPINEK.
    Umgerechnet 22 € :thumbup: .Angefragt habe die Versandkosten nach Deutschland und ob es mit paypal man bezahlen kann.Mal schauen was daraus kommt.
    Bei dem Preis werde bis 15 € versand bereit zu bezahlen. ;)
    Dein Angebot wird auch aus Polen versendet ;) .


    Persönlich werde für UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ Opel Insignia Astra J Chevrolet Cruze | eBay Angebot.Es biliger und Versand aus Deutschland ( min.Adresse aus Deutschland ).


    LG achimac :c_n: