Resümee 45000 Inspektion 2.0.D

  • nachdem schon bei ca. 30000Km 1 Radsensor hinten gewechselt wurde (Ausfall [lexicon='ABS'][/lexicon] ESP) wird nun der gleiche Fehler nochmal behoben allerdings durch einen anderen Händler der scheinbar einen besseren Durchblick hat. Jetzt muss auch noch die Radnabe inklusive Elektronik ausgetauscht werden. Heißt für mich statt 1/2 Tag Servicestandzeit nun 1,5 Tage Standzeit. Da für die nördliche Hälfte Deutschlands das Lager in Belgien zuständig ist(südliche Hälfte Lager Großgerau?) hoffen wir alle, dass das Teil morgen eintrifft, da ich morgen Nachmittag ganz in den Süden muss, habe ich schon mal nach einem Ersatzfahrzeug gefragt. Bloß gut, dass ich noch 1,5 Jahre Garantie habe!
    Gruß aus Düsseldorf ?(

  • nachdem nun hoffentlich alle Kinderkrankheiten weg sind eigentlich ganz gut. Ab 40000 verbraucht der dicke fast einen Lieter weniger. Bin im MIschverkehr mit viel Autobahn bis 140KMh mit Verbäuchen zwischen 6,5 und 7 Liter unterwegs und fahre immer mit ca. 100 KG Ballast mit mir rum (Kollektion).
    Ohne die lange Garantie hätte ich allerding schon richtig in das Klo gegriffen.

  • nachdem nun hoffentlich alle Kinderkrankheiten weg sind eigentlich ganz gut. Ab 40000 verbraucht der dicke fast einen Lieter weniger. Bin im MIschverkehr mit viel Autobahn bis 140KMh mit Verbäuchen zwischen 6,5 und 7 Liter unterwegs und fahre immer mit ca. 100 KG Ballast mit mir rum (Kollektion).
    Ohne die lange Garantie hätte ich allerding schon richtig in das Klo gegriffen.

    Hallo,


    wär' schön, wenn Du Deine Kinderkrankheiten mal, vielleicht auch nur kurz, aufzählen könntest.
    Ich selber fahre einen LTZ 2.0 D AT, derzeit ca. 5500 Km gelaufen, und würde gerne wissen, was noch auf mich zu kommen könnte.


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo,
    ich fahre seit März 2011 einen 2.0 L Diesel AT LTZ und habe jetzt 37000 KM auf dem Tacho. Bisher hatte ich 2 Werkstattbesuche und zwar zur Durchführung der Inspektionen 1 und 2. Bin mit meinem Orlando voll zufrieden.
    Viele Grüße vom
    Glienicker

  • ich fahre seit März 2011 einen 2.0 L Diesel AT LTZ und habe jetzt 37000 KM auf dem Tacho. Bisher hatte ich 2 Werkstattbesuche und zwar zur Durchführung der Inspektionen 1 und 2. Bin mit meinem Orlando voll zufrieden.
    Viele Grüße vom
    Glienicker


    Ist bei mir ähnlich:
    Orlando LTZ 2.0, EZ Febr. 2011, 26000 km auf Tacho,
    Null problemo
    Hoffe, es bleibt so !
    Gruß Uwe

  • Nochmals die außerplanmäßigen Werkstaattaufenhalte:
    KM 700 Wechsel Kupplung (metallische Geräusche beim Schalten)
    KM 14000 Wechsel Rasensor hinten
    KM 35000 Wechsel Ölkühler ( Öl in der Kühlflüssigkeit)
    KM 45000 Wechsel Radsensor hinten und komplette Einheit Radnaabe.


    derzeit KM 51000 ohne Probleme, allerdings bei 60.000 schon wieder Inspektion (Abzocke)
    Gruß[ironie] :c_n: [/ironie]