Flachbalkenwischer (die von Bosch ...?) als NoName/Handelsmarke z. Zt. für 14,99 bei Lidl

  • :) Steht zwar nur "Erstausrüsterqualität" drauf, aber soviel Hersteller gibt es vermutlich nicht als Erstausrüster und Flachbalkenhersteller.


    Erstmals bei meinem Verbrauchsartikel -und-Zubehörhändler (=Lidl/Aldi/Norma/...) in unserer Größe (Nummer 57 56 = 600/475) entdeckt und gleich gebunkert.

  • hallo,
    wenn ich auf die lidl online seite gehe, dann ist der 600/475nicht die nummer 57 sondern 56.
    in der nummer 57 sind die 600/450. was ist jetzt korrekt.
    gruß

  • Gerade nachgeschaut (erst posten dann nachschauen, grrr) - habe schließlich Exemplare von einigen Wischern hier:


    ad tommitulpe: Danke, Du hast recht, ist die 56!


    ad Pugsley: Lieferant der Wischer lt. Packung ist SPA in Karlsruhe (Stammsitz von Bosch), SPA Automotive - Handeln für die Märkte von morgen, vielleicht nur Zufall. Weiteres Indiz ist die Präsenz von Bosch im Markenbereich von Lidl, da liegt es nahe dass die auch die Handelsmarke liefern.


    Im direkten Vergleich wirken sie etwas einfacher gestrickt als die originalen AeroTwin, optisch eher Ähnlichkeit mit den "cartrend UB4", aber Cartrend ist ja auch einen Marke von SPA. Über die Wischleistung selbst kann ich noch nichts sagen - dazu waren hier früher auch schon viele Threads.