Ein neuer aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Philipp, bin 30 Jahre alt, verheiratet und stolzer Papa (meine Tochter feiert heute ihren ersten Geburtstag). Ich komme aus Ennigerloh im Kreis Warendorf, also aus dem Münsterland.


    Derzeit fahre ich noch einen Opel Meriva mit LPG, welcher jetzt 140.000 km drauf hat und uns für Urlaubsfahrten oder längere Ausflüge zu klein ist. Deshalb wollten wir ursprünglich den neuen Zafira Tourer kaufen, welcher mir auch gut gefällt, aber eigentlich möchte ch ein Auto, was nicht jeder fährt. Deshalb haben wir uns vor ein paar Wochen den Orlando in einem Autohaus in Bielefeld angesehen. Dort stand ein brauner in der LT+ Ausstattung mit der 2Liter Dieselmaschine.


    Das Auto hat uns sehr gut gefallen und wir werden ns wohl nach dem Winter für den Orlando entscheiden. Warscheinlich ein schwarzer Diesel, am liebsten mit Automatik. Wir sind uns allerdings nicht sicher ob wir die LT+ oder LTZ Ausstattung wählen sollen.


    Ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich, vielleicht gibt es auch Orlandofahrer aus der Region, die mir einen Händler empfehlen können.


    Ich selbst betreibe auch ein Forum, in dem es um Digitalkameras geht. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal bei mir im digitalkameraforum.com vorbei schauen.


    Ich hoffe, dass ihr das jetzt nicht als böse Werbung anseht.


    Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.


    Beste Grüße
    Philipp


    PS: wenn ich versuche in den Einstellungen mein Kennzeichen einzugeben, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

  • Willkommen!


    ...ich bin aus Warendorf ;)


    Ich habe meinen bei Pepping in Rietberg kaufen lassen (Firmenwagen). Die bemühen sich sehr! Ich würde Sie empfehlen! An den Herrn Brameyer wenden....


    Viel Spass mit deiner Tochter! Ich habe schon 4 davon (Töchter ;-)! Es st richtig schön, legal einen Haarem zu haben :D

    • Offizieller Beitrag


    ...
    PS: wenn ich versuche in den Einstellungen mein Kennzeichen einzugeben, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.


    wo auch immer der fehler lag ... ich habe ihn hoffentlich behoben. du kannst es jetzt ändern.


    rené

  • Hy Phillip,


    willkommen!!!
    Schön jemanden aus dem Foto bereich hier zu haben. Mit dem Orlando bist du gut bedient. Sieht man nicht an jeder Ecke und is'n gutes Familienauto. Meine Tochter wird im März ein Jahr! Ich weis also was du im Kofferraum hast!
    Nimm bloß den LTZ. Grad das Modelljahr 2013 bietet in der LTZ Aisstattung viele Extras.


    Gruß Björn

  • Erst einmal vielen Dank, dass ihr mich so nett bei euch aufgenommen habt :)

    Zitat


    Ich habe meinen bei Pepping in Rietberg kaufen lassen (Firmenwagen). Die
    bemühen sich sehr! Ich würde Sie empfehlen! An den Herrn Brameyer
    wenden....


    Danke für den Tipp. Wir haben Freitag einen Termin zur Probefahrt. Die haben einen Orlando mit Automatik als Vorführwagen. Leider arbeitet Herr Brameyer nicht mehr dort.

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Orlando :thumbup:


    Viele Grüße aus der Eifel

  • Unsere Probefahrt war super und in unsere Garage passt der Orlando auch. Meine Frau wollte den Vorführwagen gar nicht mehr abgeben.


    Jetzt waren wir auf ein gutes Angebot unseres Händlers, bei dem wir nicht nein sagen können. :)

  • Willkommen hier bei uns im Forum und viel Glück bei dem hoffentlich sehr guten Angebot. Da die Probefahrt ja schon ein Erfolg war, sollte der Rest auch klappen.


    Thorsten

  • Da unser Händler nicht aus den Pötten kam haben wir uns in der Zwischenzeit einen Nissan Qashqai als Jahreswagen mit 8000 Kilometer angesehen, auch ein sehr schönes Auto. Der 1,5 Liter Diesel ist sehr sparsam und fährt doch ganz ordentlich und kosten soll er 18900,- Euro.


    Nun habe ich von einem anderen Händler einen Orlando LS+ mit einem 2,0 Liter Diesel mit 130 PS als Tageszulassung für 17900,- Euro angeboten bekommen.


    Ich habe über den 130 PS Diesel sehr wenige Infos gefunden, vielleicht könnt ihr mir eine Rückmeldung geben? Und ich bin mir nicht sicher, ob wir mir der LS+ Ausstattung glücklich werden.
    Wir hatten uns ursprünglich den LT+ bzw. LTZ angesehen, wobei wir dafür bisher kein gutes Angebot bekommen haben. Wir möchten halt etwas unter 20.000 Euro bleiben...

  • Hallo


    Wenn du schon so schreibst, wirst du mit der LS+- Ausstattung bestimmt nicht glücklich. Ich wäre es auch nicht.
    Im Netz gibt es Tageszulasungen oder mit sehr wenig km als LTZ- Ausstattung Modelljahr 2012 für weit unter 20000€.
    Ich würde an deiner Stelle auch den 163PS- Dieselmotor nehmen.
    Gruß Jens

  • Ich habe heute noch einmal die Autobörsen abgeklappert und 2 Händler aus der Region angeschrieben, die Ihre Vorführwagen loswerden wollen. Jetzt warte ich die Reaktionen ab, da ich selbst im Handel arbeite, kann ich nicht mal eben da vorbei fahren. Ich hoffe, die melden sich...


    Und dann müssen wir uns ja auch noch mit meinem alten Meriva einig werden, ich habe eigentlich keine Lust den selbst zu verkaufen!

  • Hallo, ich bin auch recht neu im Forum -ist aber eine tolle Sache.
    Ich habe im Januar den Diesel Automatik in LTZ Version bestellt. Zur Zeit fahre ich Citroen Berlingo - und ich möchte danach einfach nur Luxus (Leder, usw.).


    Als Wunsch-Bestellfahrzeug habe ich den für unter 22.000,- € bei Autohaus24.de geordert. War einfach Best-price. Kein Händler kam mit.
    Abholen muss ich den in Kassel....


    Happy Birthday an Deine Tochter....


    Allzeit gute Fahrt
    Robert

  • Wir werden wohl am Wochenende oder Mitte nächster Woche nach Rheine zum Autohaus Brüggemann fahren. Die haben laut Homepage einige Tageszulassungen [lexicon='MJ'][/lexicon] 12 als Diesel mit LT+ Ausstattung für 17490,- Euro. Ich denke der Preis ist gut, zumindest haben wir hier in der Gegend kein ähnliches Angebot gefunden. Ich hoffe, dass wir dort auch unseren Meriva für einen gescheiten Preis loswerden.


    Edit:
    Wir waren heute schon in Rheine und was soll ich sagen? So ein riesiges Autohaus habe ich noch nie gesehen! Da standen sicher 20 Orlandos in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen, aber wir wussten ja für welchen wir dort hin gefahren sind. Unser auserwähltes Fahrzeug stand etwas versteckt, aber die Verkäufer waren noch besser versteckt, bzw. Hatten Kunden. Nachdem wir uns noch etwas im Autohaus umgesehen haben, bin ich einfach mal in das Büro des Verkaufsleiters gegangen und habe ihn gefragt, ob er uns ein Auto verkaufen möchte. Er lies sich nicht lange bitten und wir sind noch einmal zum Orlando gegangen, wo er uns eigentlich keine Fragen mehr zum Auto beantworten musste, da wir ja bereits gut informiert waren.


    Von meinem Autogas Meriva war er nicht so begeistert, vorallem wegen der Kilometerleistung und dem Alter, aber naja. Er hat uns angeboten das Auto für Summe X in Zahlung zu nehmen, oder dass wir es in den nächsten 4 Wochen selbst verkaufen. So wurden wir uns auch einig und ich hoffe, dass wir privat doch noch etwas mehr bekommen, als er uns angeboten hat. Der Preis für den Orlando war zumindest in unserer Region unschlagbar und der Verkäufer war auch sehr nett.


    Jetzt heißt es hoffen, dass wir doch noch selbst unser Auto verkaufen, dann bekommen wir den Orlando natürlich schon eher, ansonsten gehört er in maximal 4 Wochen uns :)


    Es ist übrigens ein schwarzer Diesel in der LT+ Ausstattung geworden, so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe, nur eben ohne Automatik, aber damit kann ich sehr gut leben :)


    Edit 2:
    Heute habe ich endlich mein altes Auto verkauft und da ich morgen frei habe, kann ich unseren Orlando morgen mit meiner Frau abholen.


    Ich kann es kaum abwarten! :)