Kulanzantrag für Zweimassenschwungrad

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    mein Dicker war heute bei der 30.000 Inspektion und ich habe die Gelegenheit genutzt dem Service Techniker über Geräusche beim Schalten und Lastwechsel zu Informieren.


    Ergerbnis: Es muß ein neues Schwungrad verbaut werden. :(


    Vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme.


    Grüße aus dem kühlen Norden


    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Thema bisher nur von meinem ehemaligen Ford Galaxy,
    der hatte auch ein Zweimassenschwungrad und das hat nicht nur Geräusche gemacht.


    Da aber die Kupplung selbst in Ordnung und das Zweimassenschwungrad noch dicht war habe ich da nichts getauscht.
    Allerdings hatte der Galaxy über 200Tkm als das Problem begann nur sind diese Teile sehr oft Defekt gegangen,
    bei allen möglichen Laufleistungen.


    Gruß geri

  • Hallo


    Bei meinen Chevy war ein klackerndes Gereusch im Leerlauf. Der Meister sagte das es das defekte Schwungrad sein mus. Ein neues worde verbauf und das klackern war immer noch da. Also hat man eine neue Motorsteuergerät-Sofware rauf gespielt und seid dem läuft er wieder ruhig. Ich hoffe mit dem Tausch legen sich auch bei deinen Orlando die Gereusche. ;)


    MfG WOLO

  • Vielen Dank für die Info,
    habe am 27.12. einen Termin und werde mich dann hoffentlich noch vor dem Jahreswechsel melden.


    So, der Orli ist heute abgeholt worden, und die Geräusche beim schalten und Lastwechsel sind Geschichte.


    wechsel Zweimassenschwungrad war erfolgreich.





    Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. :w_thumbsup:


    Torsten