Versicherungsbescheid bekommen

  • hallo zusammen,


    wir müßen ab januar 70,-€ weniger bezahlen. das freut uns natürlich sehr, da wir sonst auch immer eine erhöhung bekommen haben.


    ich habe über "toptarif.de" den besten tarif für uns gefunden.


    da haben wir Vollkasko mit 300,-€ SB und Teilkasko mit 150,-€ SB


    achja, wir sind bei der R&V 24. das witzige ist, wenn man direkt bei den versicherungen direkt auf die seite geht, dann wirds teurer.


    ich weiss es nicht, aber denke, dass die mit toptarif und check24, wo auch immer. gewisse konditionen einräumen,


    die man so direkt bei den versicherungen nicht bekommen würde.


    gruß, tommitulpe :c_n:

  • So, hier mal meine neuesten Daten ab 1.1.2013:
    Haftpflicht SF-Klasse 18, Satz 28 %
    Vollkasko SF-Klasse 20, Satz 27 %
    Vollkasko mit 300 Euro SB, Teilkasko ohne SB
    max. 18.000 km/Jahr
    incl. HUK-Schutzbrief
    = 619,84 / jährlich


    Gruß Uwe

  • Wir sind in der Generali
    ich weiss nicht ob wir zuviel oder zu wenig bezahlen
    jährlicher Beitrag :


    KFZ Haftpflichtversicherung - Komfortschutz mit Fahrer Plus ...203,41 €


    Kaskoversicherung - Komfortschutz und Vollkasko Premium
    Vollkasko mit 300 € SB , Teilkasko ohne SB ...294,29 €


    gesamte Kosten ...497,70 €


    Gruß JUMPLADY

  • Versicherung gewechselt trotz das meine alte billiger geworden ist.


    Musst bei meiner allten jetzt 448,05€ Zahlen und bei der neuen Zahle ich jetzt 399,34€ Jährlich mit SF 10 und 150€ Selbstanteil.

  • So, mein wechsel ist jetzt auch Perfekt.


    Von der DA-Direkt mit SF13 von 880€ zur Direktline mit SF13 560€ :thumbup:


    Und bin dabei auch noch deutlich besser versichert. Preise natürlich inklusive Vollkasko und jährlicher Zahlungsweise :!:


    Jetzt bin ich glücklich und kann zusätzlich 3x Tanken :D


    Gruß Blacky

  • Man kann die Versicherungen ja nicht einfach so vergleichen. Mir war u.a. z.Bsp. wichtig:




    • - Auslandschadenschutz (Regulierung von Personen- und Sachschäden nach deutschem Recht, wenn der ausländische Unfallgegner ganz oder teilweise haftet)
    • - Neuwertentschädigung für Autos bei Totalschaden 24 Monate und bei Diebstahl 12 Monate
    • - Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit

    • und das kostet eben.
      8o
  • kannst doch bei den Versicherungen anrufen oder über die Homepage gehn und die Sachen angeben die du haben willst, daher kannste sie auch vergleichen, genau so wie bei check24 da kannste dir auch die ganzen Deteils anschaun was die versicherungen dir so anbieten.

  • Hallo
    Meine Versicherung (Continentale) wird billiger. Ich zahle halbjährlich mit Rabattschutz 216.81€ ,vorher 227.20€ bei 40%Haftplicht und Vollkasko VK 500€ SB TK 150€ SB.Ich habe 2 Bumser frei ohne hochgestuft zu werden.Jährl.Fahrleistung 10.000km

  • Bei mir ist es auch mehr geworden :huh:


    Haftpf. 50 % D2 /17 (war vorher D2/18 nun 3,09€ mehr) 208,04 €
    Kasko mit SB 300/150
    45% D3/22 (hat sich nicht geändert aber 26,43€ mehr) 410,10 €


    macht zusammen 618,14 €
    Allerdings wird die Steigerung durch die fallenden Selbstbeteiligung wieder aufgefangen :S
    Cosmos Direkt sagte mir auf Nachfrage - nach den neuen Tarifen wäre ich ca. 250,00 € teurer.


    Gruß Bernd