• oder 'hellelfenbein'.


    Moin liebe Mitglieder,


    anno 2011 war ich der erste, doch zwischenzeitlich bevölkern immer mehr Orlandos in der obigen Kleiderfarbe die Strassen Berlins. Die 's.
    Aktuell zeigt der Kilometerstand 65.000 und der blau-weisse-Händler hat versprochen dass er mindestens noch bis 150.000 hält ... .


    Kurzer Erfahrungs-Rundumschlag zu den bisherigen Foren-Themen:
    Vorerfahrung: u.a. DB 211er/212er
    Orlando-Typ: LT+ 2.0 MT, daydream, foliert siehe oben


    Verbrauch: desaströse 9,0 l (1000-1500 U/min, ohne Klima, defensiv und mit 2,9 atü) - (lt. Datenblatt 6,4/4,7/5,3')
    DPF: nervt, im Kurzstreckenbetrieb ungeeignet, braucht alle 300 km seine Reinigungsphase, startet nicht auf der Autobahn sondern meist kurz vorm Abstellen des Motors (...) daher häufig abgebrochene Zyklen.
    Inspektionsintervall: 15.000 km = alle 3 Monate (!), kein Vielfahrer, abgelehnt von GM-Europe ('zu spät beantragt' bei 35.000 km/9 Mon.)


    Chevi-Deutschland/Europe/Vertrieb: Lange Leitung, schlechte Konditionen.
    Händler-Service, 500 m entfernt: Top! Anrufen, vorbeikommen, Mechaniker springt rein und los geht's.
    Händler-Preise: Anschaffung und bisheriger Service im unteren Bereich der im Forum genannten Beträge.


    Fahrzeugeindruck: bulliger optischer Auftritt, komfortabel, gut gefedert aber sehr harte Abstimmung (poltert), übermotorisiert, stürmt lost wie die Sau (selbst vollgeladen mit 7 Personen) aber braucht Samthandschuhe (entweder durchdrehende Räder oder abgewürgt ...), TCS (Antischlupf) setzt viel zu spät ein. Selbst bei -15°C keinerlei Kaltstart-Allüren, sehr variabel und schnell vom Matrazen-Rollator-2-3-Personen-Kühlschrank-Palmen-Umzugskisten-Hunde-Transporter zum 7-Sitzer umzubauen.
    Ausstattungsmäßig alles drin-und-dran was man(n) so braucht. Viel Raum, wenig Platz (Fahrer + Kindersitze + 6 Fahrgäste zum Flughafen mit Gepäck ist grenzwertig, wünschte mir ein Staufach am nicht-vorhandenen Reserverad, aber ist eben ein MINI-Van). Klima-Heizung-Entfeuchtung excellent.


    Gelegentliche kleine Marotten, aber ansonsten läuft die Kiste ... .


    Muß wieder auf den Strassenstrich ... und tschüß


    vanBergen

  • Willkommen im Forum :thumbup:
    Ein Orlandotaxi habe ich in Berlin anfang des jahres gesehen. :suchend:



    ----------------------------------------------------
    Grüße aus dem Harzvorland :c_n:


    Marcel :hutab:
    ----------------------------------------------------

  • In Tübingen sehe ich hin und wieder auch ein Orlando-Taxi.


    Meistens nach dem Handball an der Paul Horn Arena


    Freu mich immer wenn ich den mit meinem weissen seh. :thumbup:


    Ich brauch mit dem Benziner immer 10 Liter. :thumbdown:


    Gruß Frohnatur

  • Ich brauch mit dem Benziner immer 10 Liter. :thumbdown:


    Willkommen im Club :hust:



    du darfst nicht von dir auf andere schließen


    gruß werner


    Lass ihn doch mal... :negativ::whistling:


    -----------------------------------------------------
    Grüße aus dem Harzvorland :c_n:
    Marcel :hutab:
    ----------------------------------------------------

  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup: ,


    dein Bericht hört sich wie ein Langstreckentest an. Gut so 8o


    Grüße aus der Eifel :c_n: