Vielfahrer Zertifikat nicht bekommen

  • Hallo zusammen,


    ich war am 25.09. zur 30.000km Inspektion und hatte dabei das o. g. Zertifikat beantragt.


    Als ich das Auto dann abgeholt habe die Überraschung: Für mich gibt es kein Vielfahrerzertifikat obwol ich alle Voraussetzungen erfülle.
    Begründung des Händlers: Ich hätte das Zertifikat noch vor der ersten Inspektion beantragen müssen !?!


    Ich bin ein wenig überrscht und auch entsetzt ...


    Meine Frage daher: Wie war das bei Euch? Habt ihr es rechtzeitig beantragt oder hat es auch nach der Jahresfrist funktioniert?


    Grüße
    Oliver

  • Kopiere mal aus einem anderen Thema hier rein, und ergänze etwas!!


    Hallo, seit 01.07.2011 fahre ich einen Orlando Diesel.


    Mein Händler sagt dieser wurde von Chevrolet abgelehnt da das Fahrzeug älter als 1 Jahr ist. (gerade mal 6 Wochen)
    Die Sauerei ist Niemand, weder Chevrolet noch mein Händler haben mich rechtzeitig über die Möglichkeit des Vielfahrerpasses informiert.
    Obwohl ich wegen mehret defekte in der Werkstatt war, jedesmal 60 km hin und her gefahren. Aber keine Information über diese Möglichkeit bekommen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wenn ich´s nicht hier im Forum gelesen hätte wüsste ich es immer noch nicht.
    Schlechter Service! Das sind locker Mehrkosten von 230 Euro im Jahr die nicht nötig tun.
    Aber was soll´s, mann findet das Geld ja auf der Strasse! Wird wohl mein 1. und letzter Chevrolet gewesen sein.
    Ich bin sehr Enttäuscht von Chevrolet. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Also schnell hin und beantragen bevor es zu Spät ist!!!!!!!!!
    An die Umwelt denkt Chevrolet wohl nicht, nur an Kohle scheffeln! Übrigends habe ich bei Chevrolet Deutschland angerufen und nachgefragt, nichts zu machen! Die Dame wurde sogar unfreundlich! Auf eine eMail ist bis heute keinerlei Reaktion gekommen, toller Service!!!


    @Piranha: Was hast du für die 30000er Inspektion bezahlt?


    Und ließ mal hier Diesel Resümee 30000 KM Orlando - Motor/Getriebe/Abgasanlage - Orlando-Forum
    Annika555 hat es nach einem Jahr bekommen, seltsam oder?




    Gruß @ all

  • Hallo und Guten Tag zusammen,


    ich habe meinen Meister in der Werkstat t angesprochen zum Thema Vielfahrer. Dieser druckte mir sogar einige Interne Seiten aus, was es zu berücksichtigen gibt. Drin steht, welche Kriterien erfüllt werden müssen.
    So weit, so gut. Aber es gibt einen Haken bei der Sache, wenn man Vielfahrer wird !!! Man muß wohl immer beide Inspektionen machen lassen. Wartung 1 und Wartung 2. Unter anderem werden dann z.b. ja nach Fahrleistung die
    Filter und Bremsflüssigkeit, die ja z.b. einen 2 Jahresintervall haben, z.b. alle 18 Monate gewechselt. Je nach Fahrleistung eben. Somit müssen scheinbar immer 2 Wartungen bezahlt werden. Wenn diese Aussage paßt, legt man doch Geld drauf in meinen Augen. Muß mir dieses interne Schreiben noch mal genauer durch lesen. Weil ich mich ja auch entscheiden muß. Antrag muß vor Ablauf eines Jahres eingehen, bzw. vor dem ersten Inspektionstermin in KM !!!


    Charmanten Tag noch :c_n:

  • Mein Kunpel BASTI .. müsste hier auch irgendo im Forum rumschwirren.. hat das auch schon vor einiger Zeit beantragt ...
    Ihm wurde erzählt , das Diese Option nicht mehr angeboten wird , da es zu viele Reklamationen gab , weil einige Fahrer teilweise ohne Öl gefahren sind etc.
    Deshalb wurde die Vielfahrer-Garantie ABGESCHAFFT .....

  • Hallo Leute,


    ich versteh dass alles nicht! Gibt es so viele unterschiedliche Vorgehensweisen bei Chevi? Ich habe zwar vor der ersten 30000er Insp. bescheidgegeben, dass ich die Vielfahrergeschichte in Anspruchen nehmen möchte, aber nach der 15000er durchsicht mit Ölwechsel. Ich habe es auch nach mehr als einem Jahr bekommen. Allerdings habe ich einen Leasingvertrag.... ist das vielleicht der Grund....? Reine spekulation!


    Gruß Michel

  • Servus !


    Ja ich war hier einer der ersten hier im Foraum, welche von seinem Händler die freudige Mitteilung bekommen hat, dass es diesen Vielfahrerpass tatsächlich gibt.
    Diese Auskunft bekam aber mein Händler auch erst nach mehrfachen Nachbohren bei Chevrolet, und dann bei einer Tagung wurde es offiziell mitgeteilt.


    Fakt ist auch, dass ich einige Montage auf diesen Pass warten mußte, und gerade am Dienstag kam die Mail, dass ich das Teil abholen könnte.
    Mir wurde aber auch gesagt, dass ich bitte den Ölstand peinlich genau im Visier behalten muß. Mein Wagen wurde mit 45TKm im Jahr bei Chevrolet angemeldet, und es kam von dort unverzüglich die Mittelung per Mail, dass ich einen solchen Vielfahrerpass bekomme.

  • Nabend leute..
    Ich hatte mich bei einem andern händler telefonisch erkundigt was die 15000 inspektion kosten würde..er meinte er schaue mal nach und rufe mich dann zurück..
    Nach ner guten halben std kam der anruf...er fragte mich ob es eine normale 15000 inspektion oder eine jahres inspektion ist..
    Ich sagte ihm ez april 2012 und jetzt knappe 15000 drauf..
    da meinte er ob ich ein vielfahrer zertifikat beantragt hätte..ich darauf mit nein geantwortrt..er..ok,ich kümmere mich mal drum..
    dann,nach ein paar tagen ,kam eine mail mit. dem zertifikat im anhang zum ausdrucken..
    Also den service find ich super


    Gruß Uwe

  • Guzzi: Für die 30tkm Inspektion hab ich ca. 250,00€ bezahlt, genaue Aufschlüsselung der Kosten findet Du in dem Thread "Wartungskosten etc."


    Ich hab jetzt nochmal eine andere Werkstatt mit dem Zertifikat beauftragt, dort hatte man aber bis jetzt noch nicht die Zeit sich darum zu kümmern.


    Das Problem mit dem Zertifikat ist, dass wenn man z. B. aufgrund eines sagen wir mal Arbeitgeberwechsel zum Vielfahrer wird, man benachteiligt ist. Nicht jeder weis von der ersten Minute an, dass er zum Vielfahrer wird / werden kann.


    Gruß
    Oliver

  • ich hatte zu diesem Thema heute wieder ein AHA Erlebnis. heute war der 2. Nachbesserungstermin für [lexicon='ABS'][/lexicon] / [lexicon='ESP'][/lexicon] und Scheibe. Originalansage des Servicemeisters: das Fahrzeug wird heute garantiert nicht fertig. Auf Nachfrage nach dem Vielfahrezertifikat Originalantwort: wird momentan von Chevrolet grundsätzlich abgelehnt. Ich mit leicht dickem Hals Kontakt zu Chevrolet... freundliche Dame aus dem Servicecenter: wir haben keinen technischen Support, das machen die Händler. Da die Dame den ganzen Sachverhalt aufgenommen hat, hat Sie sich mit meinem Hänlder in Verbindung gesetzt. Rückruf Chevrolet mein Händler stellt jetzt doch einen Antrag... der kann natürlich noch abgelehnt werden. Ich werde meinen Orlando jetzt dem Händler während einer Messe für eine Woche zu Verfügung stellen, um alle bekannten Mängel abzustellen(2. Versuch).
    Mein Fazit: nach dem Vekrauf endet der gute Service bei der Annahme zur Werkstatt. Es ist eigentlich schon klar, dass aus Sicht der Händler keiner Interesse an Vergabe von Vielfahrezertifikaten hat. Die Hälfte des Umsatztes könnte verloren werden. In meinem Fall geht mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Ablauf der 3 jährigen Leasingzeit mit 120KM allerdings der ganze Kunde verloren. Aus geplanter Anschaffung von 2 weiteren Orlis wird so nichts mehr. Momentan gibt es überall gute Preise.
    Grüße vom entäuschten Vielfahrer ohne Zertifikat aber mit 3 Jahen Garantie, die :thumbdown::thumbdown::c_n: er auch benötigen wird!

  • Ich habe meinem Händler gesagt, das wir wohl mehr als 15000km im Jahr fahren und er wollte das Zertifikat dann gleich für uns anfordern! Wäre alles kein Problem. Da bin ich mal gespannt!