Resümee 30000 KM Orlando

  • Hallo Leute,
    wie versprochen hier die kurze Übersicht der letzen 30000 KM (1 Jahr)
    1. KM Stand 700 Austausch Kupplung (Quitschgeräusche beim Einkuppeln)
    2. 15000 KM Inspektion (flatternde Motorhaube nachgestellt Peisleistung Kundendienst OK)
    3. ab KM Stand 25000 Ausfall [lexicon='ABS'][/lexicon] [lexicon='ESP'][/lexicon] ab Tacho 160 und im Regen , sowie laute Geräusche Winschutzscheibe ab 190 (fehlerhaft Verklebung)
    4.30000 KM Inspektion alle Fehler angeblich behoben. Austausch Bremsflüssigkeit nach 11 Monaten und 30TKM angeblich von Chevrolet vorgeschrieben, genauso wie alle 15000KM der Ölwechsel.
    Fazit der ersten geschäftlichen Tour nach der Inspektion: [lexicon='ABS'][/lexicon] fällt immernoch aus, die Windschutzscheibe macht immernoch krach und man hat jetzt angeblich einen Sensor für das hintere linke Rad bestellt. Auf den versprochenen Rückruf wegen Nachbesserungstermin warte ich noch.(1 Woche)
    Der gute Preis wird durch Detailmängel und eine nicht nachvollziehbare Inspektionspolitik wieder wettgemacht, zumal beim Opel Zafira der gleiche Motor erst nach 30000 zur Inspektion muss.
    Schade eigentlich, Chevrolet wird in 2 Jahren an mich vermutlich kein Auto mehr verkaufen.
    Ich halte euch bei KM Stand 45000 weiter auf dem Laufenden.
    Gruß :thumbdown: :c_n:

  • Hallo Geiz!


    Mein Orlando muss nur alle 30tkm zum Service. Einfach einen Antrag über den Fachhändler stellen und die Geschichte ist bei Vielfahrern in wenigen Minuten abgehandelt (ab 30tkm Fahrleistung pro Jahr). Ich muss nur noch alle 30tkm oder 1x pro Jahr hin! ;)

  • Wenn ich das hier so lese und auch in anderen Beiträgen[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/vielposten.gif], ist es immer nur der Diesel der Probleme macht.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_grubel.gif]
    Mittlerweile, bin ich froh und mache drei Kreuze[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_schwitz.gif], dass zur meiner Zeit kein Diesel zur Verfügung stand.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_grins.gif]
    Nach nun fast 20000 KM fährt mein Benziner absolut Problemlos.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_ok.gif]


    Ich hab aber die Hoffnung, dass der Diesel auch irgendwann mal keine Probleme mehr macht.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_beten.gif]


    P.S. Nur um die NM beneide ich euch Dieselfahrer.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_boxen.gif]

  • Ich hatte auch versucht nen vielfahrerpaß zu bekommen, leider war mein Orlando schon über 1 Jahr alt (6 Wochen drüber), dann gibt´s den nicht mehr. Auf Anfrage per eMail bei Chevrolet gibts kein Feedback! Telefonische Hotline "Das ist eben so! Chevrolet schreibt das nun mal vor Punkt und aus!" Ich kaufe auch keinen Chevrolet mehr, war der erste und der letzte. Chevrolet legt scheinbar keinen wert auf Kundenzufriedenheit, alleine die Preisunterschiede bei den Inspektionen der Händler sind eine Frechheit! Und das alle 15000 km. Als ich ihn gekauft habe hat der Händler gesagt:"Ach, ne Inspektion ist nicht teuer, sehen wir nur schnnell durch bla, bla, bla die wollen alle nur unser bestes, unsere Kohle. Ich fahre knapp 30000 im Jahr, auch im Sinne des Umweltschutzes ist es nicht gut alle 15000km also 2x im Jahr nen Ölwechsel machen zu müssen obwohl das Öl noch völlig OK ist. Wenn mann mal ehrlich ist kommt man evtl. zu dem Schluß das das Auto unwirtschaftlich ist, alleine durch die hohen Wartungskosten, Spritverbrauch (ich brauche 7,8l - 8l im durchschnitt bei sehr Sparsamer fahrweise auf landstrassen mit viel Bergen) und der hohen Einstufung bei den Versicherungen. Dafür ist er in der Anschaffung allerding günstig. Übrigends habe ich festgestellt wenn mann Sparsam fährt, also ziemlich unterturig und schaltet nach anzeige, setzt die DPF reinigung schon bei 400km ein. Fahre ich mit erhöter Drezahl erst bei 800 bis 1200. Das reist den Spritverbrauch natülich stark runter.


    Ich für meinen Teil, bin sehr enttäuscht von Chevrolet.

  • Moin, Diesel mit 163 PS, 1.5 Jahre, 30.000 km; keine Probleme. Verbrauch von 7,8 L ebenfalls ok - bei dem Gewicht angemessen.
    Dass also der Diesel Probleme macht sehe ich überhaupt nicht.


    Hi


    nicht übel nehmen aber 7,8 ltr/100km finde ich nicht angemessen und das Gewicht kann kein Grund sein.Bin meinen Sharan mit 6ltr/100km gefahren ohne speziell Sparsam gefahren zu sein!


    Mein Fazit: Habe mich mit den kleinen Macken des Orlando abgefunden hätte ich das Doppelte gezahlt hätte ich ihn gleich in den ersten 6 Monaten gewandelt aber in dieser Preisklasse etwas vergleichbares zu finden ist eher unmöglich!Erwarte also bei dem Preis auch nicht besseren Service noch bessere Qualität man kann nur hoffen das Chevy langsam lernt was deutsche Kunden von einem Auto und Service erwarten! Wenn sich dieses in den nächsten 2-3Jahren nicht bessert wird es wohl bei mir kein Chevy mehr werden!Die Werkstätten geben sich viel Mühe aber bin der Meinung das bei Chevy selber nicht proffessionel gearbeitet wird.(Kommunikation zw.Chevy und Händler)


    VG Baucki

  • @Uwe


    Ich habe nur beim Händler gesagt, das er sich drum kümmern möge. Dann kam nur eine Email mit der "Annahme" )zum Händler). Ist zu den Akten des Autos geheftet worden und gut. Ach ja, ich habe es mit 1Jahr und 9 Wochen beantragt. Kein Problem!

  • @Uwe


    Ich habe nur beim Händler gesagt, das er sich drum kümmern möge. Dann kam nur eine Email mit der "Annahme" )zum Händler). Ist zu den Akten des Autos geheftet worden und gut. Ach ja, ich habe es mit 1Jahr und 9 Wochen beantragt. Kein Problem!


    Und genau das ist es was ich meine! Warum wird das nur bei Einzelnen gemacht und nur auf Nachfrage? Warum kann man als Hersteller nicht alle Serviceintervalle darauf anpassen?


    1Jahr und 30000km als Serviceintervall wäre doch die Super Sache man geht einfach zur Durchsicht je nachdem was eher eintritt und schon wären alle Glücklich.


    Ich schaffe zb. im Jahr knapp 18Tkm mal mehr mal weniger und würde somit jedes jahr 1x zum Service fahren und auch nicht schon nach 10 Monaten. Ölqualität war beim Orli auch noch bei 52% da ich viel längere Strecken fahre aber der Orli auch mal 3 Wochen steht!!!!


    Das tolle ist beim 15Tkm Ölwechsel wurde nächster Ölwechel bei 45Tkm fällig eingetragen also weis die Werkstatt auch nicht was los ist!


    Habe für mich entschieden werde jetzt 1x im Jahr zum Service gehen und fertig!Ob ich dann 15Tkm oder 17500km gefahren bin geht mir am Ar..vorbei!


    VG

  • So, Auto nach der Nachbesserung 2 abgeholt. Es wurden 222 Testkilometer zurückgelegt!??? Der Vielfahrerantrag wurde angeblich abgelehnt, ich vermute er wurde gar nicht gestellt. Für mich ist das Thema abgeschlossen. Noch 2 Jahre Chevorlet, dann hat Chevrolet einen verarschten Vielfahrer weniger zu betreuen.
    Gruß an alle die zufrieden sind :evil: