kurzer Urlaubsbericht von der Nordsee

  • Hallo, wir waren zu fünft voll bepackt an der Nordsee - Kofferraum voll, Dachbox, 2 Räder aufm dach und 3 Räder auf der Hängerkupplung. Auf der Autobahn mit so 140 per Tempomat - ließ sich gut fahren. Der Verbrauch lag bei knapp 10ltr. Diesel Auf der Rückfahrt (über 30°) bei reichlich 10 ltr. An der Küste und ohne Gepäck kam ich problemlos mit 6,5 l aus. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man wirklich mit so "wenig" Sprit auskommt, aber da geht das halt - alles gerade, lange Strecken und oftmals 70er Bereiche.
    Das Fahren (knapp 2000km im Urlaub) mit dem Orlando macht auch nach über einem Jahr und 25000km immer noch richtig Spaß.
    Außer dem Orlandofahren war auch der Urlaub an der Nordsee super - die Kinder waren begeistert und ich hab mich auch wohlgefühlt!!!
    Gruß aus dem Erzgebirge
    Joachim :P

  • Hallo Joachim,


    tja - der Orlando ist halt ein perfektes Fahrzeug für die ganze Familie und ist somit auch bestens als Reisemobil geeignet!
    Ich fahre bald mit meiner Freundin an die Ostsee und ahne wieder mal Schlimmes! Wir reisen nur mit zwei Personen im Orlando, also bleibt viel Platz für das "weibliche Gepäck"! :tot:
    "Wenn wir doch schon so viel Platz haben - der muss doch genutzt werden!" Naja! ;)8)
    Ich bin schon mal froh, dass wir keine Dachbox haben, denn die würde bestimmt auch .... - aber lassen wir das! :roflmao:


    Gruß
    Andreas
    :c_n:

  • Ja .. das stimmt schon ... hier oben bei uns wachsen keine Berge .. die höchste Erhöhung ist der Deich ....
    Deshalb verbrauche ich mit meinem 1,8 LT+ Benziner auch nur knapp 9L ..und das im Stadtverkehr .... :thumbup:

  • Hallo,
    ich hab eine schmale, lange Dachbox (330 Liter), die braucht das halbe Dach. Auf der anderen Hälfte hab ich 2 stinknormale Träger vom Penny drauf. Da ist genügend Platz.
    Bei meinem Laguna hatte ich 4 solche Träger auf dem Dach. Man musste zwar ein bisschen friemeln, aber dass passte schon.
    Jetzt hab ich ein Fahrrad in Fahrtrichtung und das 2. entgegengesetzt.
    Ich hatte zwei 24er Räder drauf, aber auch unser 28er hätten gepasst. Hab leider kein Bild davon gemacht. :(


    Joachim