Immer wieder Probleme bei Vollgas auf Autobahn, Turbodiesel!

  • Liebe Orlando-Gemeinde,


    mein Orli läuft jetzt schon ca. 5.500 km und wir sind eigentlich total zufrieden.
    Da wir noch ein zweites Auto für die Stadt haben nutzen wir den Orlando ausschließlich für den Langstreckenbertrieb.


    Leider ist mir auf der Autobahn jetzt schon zweimal folgendes Problem passiert:


    Plötzlich merkt man, wie der Motor(z:b: bei ca. 190 km/h) kein Gas mehr annimmt, dann wieder ja, dann wieder nein. Immer so hin und her.
    Nach einem Stück mit Halbgas bin ich dann wieder drauf, und auf einmal "CODE 84" und "Werkstattsymbol" (Schraubenschlüssel) und er verliert deutlich an Geschwindigkeit.
    Habe gleich die Autobahn verlassen und er nahm fast überhaupt kein Gas mehr an (Notprogramm??).


    Dann habe ich ihn ausgemacht und ein paar Minuten einschlafen lassen.
    Danach ging er wieder normal, bin aber nicht mehr Vollgas gefahren.
    Der ADAC hat dann folgende Fehler ausgelesen: P200C und P2A00. Irgendwas mit Abgas.


    Gestern wieder:
    Wir waren über`s Wochenende in Dresden und ich merke beim Heimfahren auf der Autobahn wie das Spiel mit der Gasannahme wieder losgeht.
    Da beschleunigt er dann z.B. einfach nicht mehr. Z.B. 5. Gang und 3200 Touren und nix geht mehr.
    Dann wieder dasselbe, Code 84 und Werkstattsymbol. Bin rausgefahren und habe ihn einschlafen lassen und dann war er wieder der alte.
    Natürlich bin ich dann nicht mehr Vollgas gefahren.


    Wie gesagt, der Wagen läuft nur im Langstreckenbetrieb.


    Da ich ihn jetzt zum Händler bringen muß, wollte ich Euch fragen ob Euch auch sowas passiert ist bzw. ob ihr wißt was das sein kann!?


    Herzlichen Dank für Eure Tips im Voraus!



    Viele Grüße aus München,
    Watzmann

  • Hallo nochmal,


    ich weis zwar nicht was "huhlen" ist, aber falsch Du eine andere Geräuschentwicklung meinst, da habe ich gute Ohren aber auch nichts festgestellt...


    Gibt es bezgl. dem Schlauch ein besseres Teil? Kann man das auswechseln?


    Gibt es sonst noch Ideen?




    Viele Grüße,


    Watzmann