• Wollte mal wieder Hallo sagen und bei km 9800 ist noch alles ok ,keine mängel!lackschaden an den Türen wurden vom Händler beseitigt und die Scheinwerfer hinten wegen Feuchtigkeit gewechselt!


    Habe mit einem Golf 2 als zweiten zugelegt hat zufällig einer technische Ahnung von golf 2?


    Schönen Abend noch


    Gruss Steven
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Der Golf ruckelt ein wenig beim gas geben im kalten Zustand!und klackert eben ,Ventile,suche für das leichte ruckeln die Lösung?Schläuche,Kerzen usw geprüft das ist ok!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Jetzt kommt die frage welcher Motor verbaut ist ?


    - gummiabdichtung oberhalb der einspritzanlage undicht ( zieht falschluft )
    - zündverteiler hinüber oder läufer im eimer
    - verteilerkappe gerissen
    - leerlaufregler im eimer
    - unterdruckschläuche undicht
    - braunen stecker an der einspritzung sauber machen, der steht schonmal gerne voller öl
    - wenn das problem nur beim warmlaufen besteht evtl. temp. fühler hinüber ( blauer stecker vorm motorblock, 12,50€ bei vw )
    - lambdasonde im eimer ( liefert falsche werte )
    - wenns hart auf hart kommt fehler im steuergerät ( evtl. mal überläufe kontrollieren das die frei sind und das ding nicht unter umständen mal unter wasser gestanden hat )....


    will dir keine angst machen aber das kann unter umständen nur so als beispiel alles sein



    Hatte damals den 1,8er gleich entsorgt und nen 2,9er VR6 vom Corrado Verpflanzt ;)



    Grüße Alex

  • Mach ich wenn ich heut Nachmittag Zuhause bin. Bin noch auf Arbeit und mach grad noch nen Ausflug über die a9 mit'm LKW :)


    Aber sieht zumindest schonmal nach dem 1,8 vom GT aus :)


    Grüße Alex

  • Ich warte einfach bis du später mal vom bock bist und mir Info gibst :) aber bei frisch Tüv und au können wir eine defekte l.Sonde schon mal ausschließen denke ich gute Fahrt noch bei dem Wetter.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ähm wo sitzt der Stecker? LSonde ist hinten am Motorblock beim Krümmer.


    Ist schon 11 Jahre her das ich nen Golfmotor in den Fingern hatte ;)

    Macht er das nur im Kalten Zustand ?


    Wenn sie Sonde in eigner ist müsste er aber dauernd ruckeln er dann ja immer ein falsches Signal bekommt.


    Kann auch auch was am Drosselklappenpoti sein oder am Vordrosselsteller. Aber als Laie schwer zu messen ohne das nötige Equipment.


    Am besten mal in die Werkstatt und Fehlerspeicher Auslesen lassen


    Ein paar eckdaten zum Auto wären auch gut also Baujahr usw
    Grüße Alex

  • Hi danke.wenn du später mal auf dem Bild markieren kannst wo all die Fehler im Motor Ca sind schaffe ich das schon mit der Prüfung!Drosselklappe habe ich eben gereinigt ,auch den Luftfilter!der. Stecker sitzt vorne rechts unten am block! Tüv hat er neu also Sonde ok !


    Golf 2
    19e
    1272hub.
    Baujahr 89,ez 92
    1.3l
    40 kw


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2