Mein Orlando (ausführlich) UPDATE!!! LED Fußraumbeleuchtung (im oberen Beitrag)

    • Offizieller Beitrag

    der schalter fürs [lexicon='ESP'][/lexicon] ist schon mit bedacht so gewählt. beim rechtslenker ist er dann auch links.
    du sollst das [lexicon='ESP'][/lexicon] ja auch nicht nach belieben ausschalten. du sollst es ja nur ausschalten, wenn es wirklich nötig ist und dazu kann man sich schon mal rüber beugen :)


    die fußraumbeleuchtung gefällt mir allerdings auch sehr gut. jetzt denke ich auch über sowas nach :) ich würde sie auch mit der innenraumbeleuchtung schalten. chrisC: nur klappt das dann auch mit dem dimmen?


    rené

  • Also optisch ist diese blaue Fußraumbeleuchtung absolut "Rakete"!
    Sowas gefällt mir richtig gut und könnte ich mir für meinen Orlando auch gut vorstellen!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Eine derartige Installation würde ja Sinn machen, wenn der Wagen eh "zerlegt" wird. Ich denke nämlich über eine neue Musik-Anlage inkl. Bluetooth nach!


    Gruß
    Andreas
    :c_n:

    • Offizieller Beitrag

    Dimmen der LED Streifen ist natürlich nur in einem sehr begrenzten Maße möglich.
    Im Grunde ist es aber auch egal, denn ob die LED Streifen nun in 5 oder in 2 Sekunden aus sind macht wohl keinen Unterschied.


    Ich muss mir nochmal den Schaltplan heraussuchen, wo man die geschaltete Innenraumbeleuchtung am Besten abgreifen kann.
    Zumindest ohne an die Leuchten im Himmel zu müssen.

  • Sieht Super aus !!!!


    Meine LED's müssten auch die Woche kommen ;)


    Das mit dem Schalter ist ne Super Idee
    Man müsste ja den für Links auch bekommen oder geh ich jetzt falsch in der Annahme das links nur ein "Blinddeckel" drin ist ??



    Grüße Alex

  • Lese gerade den Bericht über die Innenraumbeleuchtung !
    Einfach geil, muß ich auch haben !!
    Daher schon jetzt einige Fragen:
    Welche LED-Streifen muß ich bestellen ?
    Wo und wie werden diese sinnigerweise montiert ?
    Wo stelle ich die Verkabelung mit der Innenbeleuchtung her ?
    Denke mal, daß ich damit nicht alleine dastehe.
    Daher schon mal Danke für eure Mithilfe.

  • SPITZE 8o die Sache mit den Felgen könnte ich mir sehr gut bei meinen Originalen 17"Felgen vorstellen....sind meine Winterfelgen sehen genial aus und der Preis ist ja echt Super :thumbup:


    Micha

  • Ich würde die mit der Innenraumbeleuchtung schalten.
    Zudem noch je eine Reihe weiße unten in die Türen, damit diese den Einstiegs Bereich beleuchten.

    Ist auch eine gute Idee! Allerdings stehe ich mehr drauf, alles einzeln schalten zu können :)
    Das mit dem Einstiegsbereich ist eine Überlegung wert, allerdings auch ne Menge an Arbeit...


    Also optisch ist diese blaue Fußraumbeleuchtung absolut "Rakete"!
    Sowas gefällt mir richtig gut und könnte ich mir für meinen Orlando auch gut vorstellen!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Na dann "hau rein!" :D


    Eine derartige Installation würde ja Sinn machen, wenn der Wagen eh "zerlegt" wird. Ich denke nämlich über eine neue Musik-Anlage inkl. Bluetooth nach!

    Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, etwas an der Musik-Anlage zu machen. Dann würde ich, glaube ich, auch soweit gehen und alles mit LEDs ausbauen, wenn eh schon das halbe Auto zerlegt ist :rolleyes:



    Hallo Ashlon ,
    für mich ist es einer der besten Berichte im Forum !
    Klasse Arbeit , sowohl am Auto als auch der Bericht ! :thumbup:

    Wow, danke!!!!!!!!! ^^



    Ich hätte gerne gewußt, warum du die hinteren Bremssättel nicht auch lackiert hast? :?:
    Sieht das nicht aus oder war die Farbe alle? :?:

    Hehe, nein. Ich hatte genug Farbe um noch zwanzig Bremsättel zu lackieren^^
    Meine Freundin hat mich das auch schon gefragt. Ich hab mal vorher im Photoshop rumgebastelt, wie es aussehen würde, wenn ALLE Bremsättel lackiert wären und für MEINEN Geschmack, wäre das einfach "too much" gewesen. Außerdem sind die Dinger hinten soooo klein, dass es ein bisschen "komisch" aussehen würde.
    Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache ;)



    1. Am besten die kaufen, die dir gefallen! Da die ne Niedrigspannung haben, behaupte ich mal, man kann fast jede nehmen! Schau mal in der Bucht, da gibt´s tausende interessante Angebote!
    2. Vorne am besten mit doppelseitigem Klebeband oder Kabelbindern am Kunstoff (Zur Not tuts auch Sekundenkleber, gibt aber fiese Flecken). Praktischerweise haben die Chevy-Jungs da ein paar Löcher gelassen. Hinten, unter Fahrer- und Beifahrersitz, findest du kleine Ausstanzungen der Karosserie in den Innenraum. Wenn du die da befestigst, sieht man die nicht und sie leuchten perfekt nach hinten :)
    3. Gibt´s viele Wege! Vom Bordstrom nehmen (ob der Dicke dann Ärger macht, weiß ich allerdings nicht) oder ersatzweise über den Zigarettenanzünder. Vorzugsweise hinten. Allerdings bin ich in Elektrik nicht so fit, also alle Aussagen ohne Gewähr :D



    Greetz Ashlon!


    P.S.: Habe da noch ein paar Ideen für den Dicken. Werde dann hier wieder berichten 8)

  • wow nur super. Zum einen deine Ideen zum andern der Bericht dazu.

    Danke Dir!


    Also wann soll ich meinen bringen ^^ :) :D 8)

    Hm, wenn die Kohle stimmt... MORGEN! :D
    Spaß! Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, einfach mal PN melden!



    Hab da noch ein zwei Dinge verändert am Dicken. Wenn ich ihn aus der Werkstatt zurück bekomme, stell ich noch mal ein paar aktuelle Fotos ein 8)

  • Hast du schön gemacht, ganz tolles Kino :thumbup:


    Tip für Nacharmer, in der Bucht gibt es Selbstklebende SMD/LED Streifen in RGB Farben. Die sind 2 mm flach und werden einfach angeklebt und sind flexibel, so das sie sich überall hinlegen lassen. Die Farbe kann dann in rund 40 ferschiedenen Tonen gewählt und ständig geändert werden.
    Die Helligkeit von schwach bis hell kann auch gedimmt werden. Da sie auf 12DC laufen sind sie ideal fürs Bordnetz. Habe solche in meinem Wohnwagen ringsrum installiert. Je nach Laune und Depri stelle ich die Farbe ein. Schatzi weis schon was bei rot los ist 8o
    Einfach in der Bucht 330758067873 eingeben. Da könnt ihr dann verschidene Optionen auswählen. Unter anderem auch Wasserfest IP65 für die Türunterseite. Trafo braucht ihr natürlich ned.


    Creative Grüße von Thomas

  • Hallo Ashlon,
    ich finde deine Fußraumbeleuchtung auch Spitze würde sie aber auch gern an die Innenraumbeleuchtung anschließen.


    Du hast nicht zufällig einen Schaltplan, oder hat schon jemand anders die Fußraumbeleuchtung an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen, würde mich sehr interessieren.


    Ansonsten würde ich jetzt den Sicherungskasten durchtesten....geht, geht nicht, geht....


    Vielleicht kann einer helfen, dann gehts schneller.


    Vielen Dank
    nonstop

  • Hallo Leute!


    Nach langer Abwesenheit (beruflich & privat) habe ich nun endlich wieder mal Zeit gefunden, hier im Forum vorbeizuschauen...
    Ich hoffe Euch allen geht´s soweit gut!


    Joa, ich nutze dann auch mal die Gelegenheit, um meinen Beitrag zu erweitern und einen kleinen Statusbericht abzuliefern :)



    Felgen:
    Also, an meinem bisherigen "Tuning" gibt es nichts auszusetzen. Die Felgenbeschichtung (das Spray) hält bombenfest. Ich musste nur mal einen Riss erneuern, weil ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Bordstein hatte. Dies hat sich aber nicht als Problem dargestellt. Selbst nach einigen Monaten kann man einfach eine kleine Stelle an der Felge neu besprühen, lässt es trocknen und man sieht keinerlei Nachbesserungen. Daher kann ich das Felgenspray wärmstens empfehlen :thumbup:


    Scheiben:
    Die Scheibentönung ist auch aller erste Sahne. Selbst nachdem ein Arbeitskollege mit einer Metallstange mit voller Wucht an der hinteren Scheibe vorbei geschrappt ist - die Folie hat es überstanden. Fazit: Junited Autoglas hat hervorragende Arbeit geleistet!


    Fußraumbeleuchtung:
    Generell habend die LED "Strips" eine echt gute Verarbeitung. Ich nutze die Dinger viel, jetzt im Winter sogar oft auch tagsüber und von den vier Leisten ist mir bis jetzt erst eine kaputt gegangen. Ich denke das sollte bei so geringen Kosten aber zu verschmerzen sein. Fazit: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Da es bei diesen Dingern aber unglaublich große Schwankungen im Preis gibt und ich nicht beurteilen kann, ob die teureren Varianten so viel besser sind, würde ich persönlich immer wieder zu den günstigen tendieren.


    Durch Zeitmangel, wie schon erwähnt, war bis jetzt nicht viel Zeit um zusätzliche Veränderungen am Orli vorzunehmen. Einzig die beiden Embleme (vorne und hinten) wurden letztes Jahr noch mit Carbon-Folie überzogen. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Alex hier aus´m Forum. Echt top die Folien!!!


    Und da ich den "dicken" noch nicht mit den fertigen Emblemen und allem Schnick-Schnack gezeigt habe, schieb ich direkt noch ein paar Bilder hinterher ;)



    In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende an alle! Man liest sich :thumbup: