Ein ganz normaler Samstag ???

  • Hallo Thorsten.


    Da habt ihr euch aber mächtig viel Mühe gegeben.
    Es sieht klasse aus.
    Auch deine Fotostory ist sehr ausführlich.


    Vll. noch ein Wort zu den Kosten.
    Was hat dich der Spaß insgesamt gekostet?


    Gruß
    Stefan

  • Danke Stefan für das Lob. Die Kosten für Spoiler mit Farbe inkl Zoll und des Lackstiftsets lagen bei 200 Euro. Alles andere an Kleimaterial (Klebeband,Silikonentferner u.s.w) habe ich da gehabt.


    Thorsten

  • @ Papa Schlumpf: Löcher mag ich auch nicht bohren.Und schon gar nicht in so junge Fahrzeuge. Ich bin auch nicht von so vielen Löchern ausgegangen. Aber jetzt ist er dran und alles ist vergessen.
    Wenn du dir auch so einen zulegen möchtest und dein Weg sich nach Wuppertal verschlägt, helfe ich dir bei der Montage.


    Thorsten

  • danke für das nette angebot, vorerst wird es mich aber erst mal nach kroatien ziehen.


    und dann ist erst mal ebbe im geldbeutel.


    hab diese woche auch schon 240 euro fürs tauschen meiner innenraumleuchten und einbauen einer ladedose gerappt.


    grüßle werner

  • Du schreibst ZOLL @orlandodriver ..?? Hast Du den aus Korea bestellt ... ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken .... nur ... wie hast Du das mit der [lexicon='ABE'][/lexicon] geregelt ?? Weil Ohne [lexicon='ABE'][/lexicon] kein TÜV ... !!!! ?(

  • T-Ronny: Der ist richtiger Weise erkannt aus Korea. Ich hatte mich im Vorfeld bei einigen Mitgliedern hier im Forum die den orginalen dran haben, nach einer Abe oder Gutachten erkundigt.
    Laut deren Aussage ist nichts dabei gewesen. Dann habe ich mich noch nach einer eventuell am Spoiler angebrachten Kennzeichnung erkundigt. Ebenso Fehlanzeige.
    Demnach scheint es der selbe Spoiler, wie von Chevrolet vertrieben zu sein. Auf dem Korea Teil ist im später montierten Teil eine GM Prägung sowie eine Teilenummer drauf.
    Aber nach erfolgter Montage ist da halt nichts mehr von zu sehen.
    Bin heute auch angehalten worden, und man hat sich den Orlando und die Papiere ganz genau angeschaut. Nach dem Spoiler hat aber keiner gefragt.
    Bei meinem Nubi hatte ich auch so ein Teil dran. Der war mit [lexicon='ABE'][/lexicon]. Aber danach hat nie einer gefragt. Das Auto ist jetzt über ein Jahr weg. Die [lexicon='ABE'][/lexicon] hingegen habe ich kürzlich wiedergefunden.


    Nicht das du jetzt meinst, das ich alles so gedankenlos dranschraube, jedoch mache ich mir bei dem Teil überhaupt keine Sorgen. Da gibt es weiß Gott schlimmere Umbauten.


    Aber das sollte und muß jeder für sich entscheiden.


    Thorsten

  • Ich hatte mich bei meinem Freundlichem auch erkundigt ... die ORIGINALEN habe alle eine [lexicon='ABE'][/lexicon] ... die liegen aber beim Händler .. die Nummer ist bei den Spoilern auf der Unterseite eingearbeitet und werden vom Händler bei Einbau beim Tüv angemeldet oder begutachtet oder wie auch immer ... sobald der Tüv merkt , das es kein Original ist , wird das Fahrzeug geschossen ... dann hast Du 4 Löcher im Dach ....