endlich ist es möglich

  • [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/120723/j/MXfYuErrtWfM.jpgmein Rechner kuschelt wieder mit mir .
    Jetzt muß ich mich natürlich ganz schnell ersteinmal bei euch vorstellen .
    Am 05.07.2012 habe ich meinen geliebten " Dicken " Chevy Van G20 V8 gegen einen
    wunderschönen Mini-Van " Orlando 2.0 LTZ+ Automatik " getauscht .
    Wir fahren schon 25 Jahre lang Amis , aber bei den heutigen Spritpreisen sind wir auf den Orlando gestoßen .
    Haben uns sofort in ihn verliebt .
    Der Händler hat 4 Tage gebraucht um das Auto nach unseren Wünschen zu besorgen .
    Dank dieses Forums hatten wir mehr Ahnung als der Händler .
    Haben schon viele Chromteile angebaut , Logo + Scheibenfolie dunkel .
    Natürlich eine abnehmbare Anhängerkupplung von Thule ( wie ihr sie vorgeschlagen habt )
    Hat der Händler eingebaut und war total begeistert , da sie leichter einzubauen sei und auch noch schön aussieht .
    In Kürze folgen Fotos .
    Diese WE fahren wir zum Dinotreffen in Ibbenbüren .
    Vielleicht trifft man sich dort .
    index
    LG JUMPLADY





  • Willkommen hier an Board und viel Spaß mit eurem Orlando. Schade um den G20, aber den Spritpreisen verständlich.


    Thorsten


    Ach ja. ich hab mir gerade die Seite angeschaut und mich über das Treffen informiert. Ich selbst bin da im Urlaub, wäre aber gerne mal ohne Orlando aufgeschlagen.
    Es gibt zwar jede Menge netter Amifans, aber einige haben auch ein Problem mit den koreanischen Chevys. Aber Berichte dann mal, wie es so war.

  • Hi Jumplady!


    Herzlich willkommen! Aber warum den armen G20 abgeben? Vor einem schweren, großen Hänger (Wohnwagen) spart der Orlando nix.... ;) Mein Orlando braucht dann über 12l Diesel vor meinem Wohnwagen... Mein kleiner Chevy G20 22l Gas (macht bei 1,45EUR/l Diesel = 17,40EUR/100km, und bei 0,80EUR/l Gas = 17,60EUR/EUR) und das bei viiiiieeeeeelllll mehr Platz....


    Aber wem erzähl ich das....? Mein Orlando ist ein tolles Auto (Firmenwagen), aber meinen G20 geb ich nicht her!


    Allseits frohe Fahrt!

  • Hallo Jumplady,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Schade um den Chevy Van G20 V8, der Orlando ist zwar nicht wirklich damit zu vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht ähnlich viel Spaß macht, denn alles hat seine Vor- und seine Nachteile! ;)
    Ich wünsche dir bzw. euch viel Freude mit dem neuen Orlando und allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Gruß aus Dortmund
    Andreas
    :c_n:

  • Kann ich ganz kurz erklären :
    22 Jahre , 220000 km , meine bessere Hälfte schlecht auffe Hufe
    parken bei uns inne Stadt fast unmöglich , Muttern ständig zum Arzt ( brauche kurze Wege )
    mit Chevy Van kann man ins Parkhaus oder Tiefgarage nur reinfahren ,
    wennste das Radio gaaaanz laut stellst .
    Ist der Orlando die bessere Alternative .
    Trotzdem lieben Dank für eure herzlichen Willkommensgrüsse
     [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/120723/g/I48MRZcjqH44.gif]

  • na dann auch mal aus dem schwabenland ein


    herzliches hallo hier im forum.


    wirst sehen hir ist es nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam.


    wünsch dir hier und mit deinem dicken viel spass


    grüßle werner


  • 12 Liter auf 100 Km? Mich würde mal interessieren was für ein Wohnwagen hinten dran hängt. Meiner hat im Wohnwagenbetrieb mit Sack und Pack einen Verbrauch von 8,5 - 9,0 Liter.


    Thorsten