Erste Erfahrungen nach 4500 km

  • So nach 4 Wochen und gut 4500 km möchte ich mich mal zu dem Orli äussern.
    Der Orli ist eine sch...ß Karre.Ich kann 400km am Stück fahren ohne Pause und ohne dass meine 3 Weiber meckern.
    Ich kann auch mit 180 km/h über die Bahn bügeln ohne dass die 3 was merken (selbst bei 215 ausgefahren mit vollem Kofferraum hat nur meine Große auf dem Navigon es gesehen,wie schnell wir waren).Das ist doch nicht normal,oooooderrr :D
    Im Urlaub nach Luxemburg (870km einfache Strecke) geschafft in knapp 9 Stunden sonst mit Renault Espace nicht unter 10 Stunden ;(
    Von dort nach Paris ( ca.380km) in knapp 4 Stunden und aus dem Auto gestiegen als ob ich nur 2 Stunden gefahren bin :D
    Alledingens auf über 3000km nur 3 Orlis gesehen.Eines war ein Taxi in Paris.
    Ein Articblauer kam mir auf der Bahn entgegen.War irgendwo bei Eisenach/Erfurt glaub ich.
    Alles in Allen hab ich den Tausch nicht bereut.So bequem bin ich noch nie Strecken in der Größenordnung gefahren.
    Verbrauch laut [lexicon='BC'][/lexicon] 8,1 Liter,aber in Deutschland selten unter 160 km/h gewesen :D
    Also ich bin zufrieden bis auf Kleinigkeiten:Windgeräusche anner Frontscheibe, leichtes Flattern der Motorhaubeund und bei 190 km/h wird die Vorderachse etwas leicht :D .
    Der Händler weiss Bescheid und kümmert sich :D
    Genug geschrieben sonst wird das hier ein Roman :D
    Gruß vom muzzer

  • Tja, was soll man dazu sagen?
    Wenn du dir so eine sch...ß Karre kaufst, bist du selber schuld. :D :P :D
    Macht aber nichts, hier laufen noch mehr davon rum. :thumbup:


    Weiter noch viel "Stress" bei deinen Fahrten und deinen Weibern. :)


    Gruß
    Stefan

  • Der Urlaub selber war auch recht gut.Nur Paris ist drecki,laut und hecktisch.
    Luxemburg war dafür sehr entspannend auf nem Dorf.
    Es fand sogar ein US Cartreffen statt wo wir gleich hinmußten.Wenn ich es schaffe sind nächste Woche Bilder davon inner Galerie.

  • Hi Muzzer,


    kann Deine Erfahrungen mit der sch...ß Karre nachvollziehen. Bin mit meinem Orlando am letzten Wochenende
    zu viert (4 Erwachsene!) ca. 1.550 km in knapp 17 Stunden durch Europa gefahren (Deutschland/Österreich/
    Slowenien/Kroatien) und ebenfalls ganz ohne Gemecker und sonstige Verspannungen angekommen.


    Mache sowas auch nicht noch einmal... Oder doch??? Mal sehen... :D^^;);)^^:D

  • Hallo Muzzer. Toller Bericht :thumbup: . Bei solchen Langstrecken zeichnet sich ein Auto aus (oder nicht). Ich glaube die gesamte " Fangemeinde" ist jetzt noch etwas Stolzer auf dem Orli.
    Ich habe heute ein Fahrsicherheitstraining mit dem Chevy absolviert. Mein kurzer Kommentar steht in der Bildergalerie zum Foto. Es war auf jedenfall eine tolle Erfahrung und hat tierisch Spass gemacht. :thumbup:
    Gruß Matze

  • Ich freue mich auch sehr weil man sowas schönes immer hört...



    Ein tolles karre...ich werde auch viel gute Erfahrungen haben...Ich bin noch 200 km gefahren...Bald habe ich Urlaub dann fahre ich ganze zeit mit das Orlando...



    Diese Kleinigkeiten probleme spielt keine rolle.weil du davon was noch mehr grosses und schönes bekommst.Niemand ist perfekt.Und Autos sind von menschen gebaut...


    Problemen kann man lösen sogar kleine problemen sind einfacher zum lösen...



    ich wünsche dir noch weiter mehr freude mit Orlando


    Mikail... :c_n:

  • So nu isser das erste Mal inner Werkstatt,Frontscheibe sollte gemacht werden.Also der Gummi.Nu is die Scheibe beim montieren gerissen :( und wir müssen warten wie es weitergeht,ob die Garantie das übernimmt oder wie dasgeregelt wird.Naja als Ersatzwagen gabs nen Roten Benziner.
    Sent from my HTC

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Scheibe ist natürlich ärgerlich, dürfte für Dich aber egal sein.
    Schließlich ist sie der Werkstatt beim Wechseln kaputtgegangen.


    Bei mir hatte Franken damals eine im Ersatzteillager angefragt, dann aber nicht benötigt.


    Wenn Dein Orlando länger in der Werkstatt stehen muss, dann bitte darum die Öffnung zu schließen.
    Bei mir hat es mehrere Wochen und eine professionelle Innenreinigung gedauert den Werkstattgeruch wieder aus dem Fahrzeug zu bekommen.

  • Hallo Lutz. Jetzt weiß ich auch warum ein roter bei dir steht. Ich kam schon ins grübeln :thumbup:
    Dein Mitbewohner Maik auch. Ich hoffe es klärt sich alles zu Deiner Zufriedenheit
    Matze.ehst