Tieferlegung

  • Wenn ich die Beiträge lese, werde ich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass das Tieferlegen ein totaler Blödsinn ist. Das Ganze kostet ein riesen Geld, nachher fähr der Wagen schlechter oder schlägt sogar auf, mein Rücken leidet, meine kostbare Zeit wird unnötig beansprucht, weil ich die Federn ein- und wieder ausbauen lasse. Kann ja jeder denken, wie er möchte, aber dieser Thread schreckt mehr ab, als alles andere.


    Tieferlegen, never ever! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    ______________________________________________________________________________________________________________
    Signatur von wolfm1966
    spare nicht - fahre Diesel - wenig Werkstatt - viel Power / NM - viel Grins - weniger Tankstelle - mehr Anhänger -
    weniger Gas-/LPG Probleme - mehr Platz - mehr Freude :walklike:

  • 8) Meiner ist Tiefer :thumbup: und mir gefällt es SEHR gut und viel Verändert (im Negativen Sinne) hat sich nichts vom Fahrverhalten.
    Sieht gut aus und alles passt keine Probleme :D



    Micha

  • Hallo Orlando Gemeinde,


    habe aus Langeweile mal bei H&R rumgeschaut und habe mir mal das aktuelle Gutachten zu den Tieferlegungsfedern angeschaut Revision war glaube ich 10/2013 . Dort sah ich dann zum erstaunen das jetzt extra für den Orlando 2.0 D eine neue Vorderachsfeder gibt die im ungespannten Zustand 10mm länger ist wie die alte Variante wird glaube ich als Variante 2 oder 3 für Achse 1 geführt. Diese würde dann sicherlich auch die angegebene Tieferlegung einhalten und nicht tiefer wie angegeben ( siehe Vorbericht ). Hat jemand von euch die den alten Satz fahren dazu schon mal eine Info bekommen von seinem Händler oder H&R selber denn soviel Sätze von Federn können ja nicht verkauft worden sein denn der Orlando hat als einziger 1 Variante der Hinterachs Feder für Achse 2 die anderen Varianten hatten ja mehrere Fahrzeuge. Nach dem aktuellen Gutachten wäre das von Seitens H&R ja ein Eingeständnis das die alte Feder Version doch nicht funktioniert für den 2.0 D ich denke nur so in Richtung auf Federwegs Begrenzer aufliegen , vibrieren des Vorderbaus oder sich die Federn noch setzen usw ( siehe auch Vorberichte ). Sollte man sich mal schlau machen ob einem dann nicht 2 neue Vorderachsfedern für die 2.0 D Modelle zustünde.



    MFG

  • Hi.
    Habe hier nun einiges gelesen bzgl. der H&R Federn.
    Fahre den 2.0 (163 Ps) als Nw.
    Der soll nun auch tiefer und 19Zöller bekommen.
    Nur welche Federn sind das genau von H&R, habe bei ebay geguckt.
    Und einige Erfahrungsberichte sowohl negativ als auch positiv.
    Dankeee