Scheiben verdunkeln ??

  • Ich hoffe, dass das Ergebnis dann bald perfekt aussieht. Manche Stellen sehen noch ein wenig uneben aus. Ich denke mal, dass das an der Flüssigkeit zwischen Scheibe und Folie liegt.

  • Uneben? Oder sind es eher Blasen. Letzteres sollte nach zwei bis drei Tagen von alleine verschwinden. Wenn nicht, dann reklamiere die entsprechenden Scheiben.


    Thorsten

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal schlau machen sobald ich Zeit dazu hab. Und wie gesagt, wenn die Blasen morgen spätestens übermorgen nicht verschwunden sind, dann würde ich da mal anrufen und mal fragen wie es weitergehen soll.


    Thorsten

  • Die Blasen/Bläschen sind schon viiiiiiiiiel weniger und viiiiiiiiiiiiel kleiner geworden.


    Hi! Sind die Bläschen nun bei Dir rausgegangen?
    Ich habe mir dort auch die Scheiben tönen lassen.
    Der Preis ist auch 189 € gewesen.
    Gestern, 14 Tage später, sind die beiden hinteren Fenster noch einmal neu gemacht worden.
    Es waren am Rand Bläschen.
    Haben sie ohne zu meckern sofort erledigt.
    Würde ich jederzeit wieder machen.
    Ich hoffe das Ich es in den nächsten Tagen schaffe Bilder einzustellen.


    LG Carsten

  • Nein, die Bläschen sind noch nicht weg, aber ein Kollege, der jetzt sein 3. Auto mit getönten Scheiben hat, meinte dass ich es mal mit einem Fön probieren sollte, bevor ich wieder so eine lange Fahrt nach Mülheim auf mich nehme. Ich hab es aus Zeitmangel und Vergesslichkeit noch nicht ausprobiert. Sollte es mit dem Fön nicht hinhauen, werde ich einen neuen Termin in Mülheim ausmachen. Ist ja eh Garantie drauf.

  • Meine Eltern haben für ihren Orlando nun von Carclass ein Angebot für eine Sonnenschutzfolie in der zweitstärksten Tönung incl. Einbau für 180€.

    Naja, das Ergebnis nach mittlerweile 4 Wochen ist nicht so prickelnd, es gibt einige Blasen, die sich anscheinend auch noch vermehren. Der Einbau hatte auch nur ein paar Stunden gedauert. Wenn ich das mal vergleiche mit meinem Auto (hat ähnlich viel Fensterfläche, aber noch stärker gewölbte Fenster): bei Scheibendoktor hat der Folieneinbau einen ganzen Tag gedauert, hat 280€ gekostet und das Ergebnis ist absolut top - es ist nicht eine klitzekleine Blase zu sehen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, etwas mehr Zeit und Geld zu investieren.

  • Jetzt sind die Kidis von der Sonne geschützt.
    Hab vor ca. 2 Wochen an meinem Chevi die hinteren Scheiben Tönen lassen. Das sieht mal richtig super aus. Wurde von einer Fachwerkstatt "Schwabo Autoglas" gemacht.
    Bilder stelle ich gleich in die Galerie.


    Grüßle Olaf

  • Moin,


    ich habe heute mit Trent Design in Bornhausen telefoniert. Ab C-Säule und Heckscheibe ca. 140,-€. Angeblich hat er schon mehrere Orlandos gemacht :?:
    Soll irgendwie bei 140,-€ liegen. Ich werde wohl nöächste Woche hinfahren und das machen lassen. Die Qualität der Arbeiten ist 1A, denn ich habe schon andere Fahrzeuge gesehen die er gemacht hat.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Chris,


    ich weiß noch nicht. Benötigen würde ich es nicht, denn es geht nur um den Kofferraum für die Hunde. Es wäre höchstens ein optischer Aspekt. Vergleichsfotos wie das von aussen aussieht wären als Entscheidungshilfe nicht schlecht. Vielleicht kann ja jemand mal Bilder einstellen.


    Gruß


    Frank


    edit: hab mal in dem Threat zurückgecrollt. Da ist ja Einiges zu sehen. :thumbup:

  • Ich war heute mal bei Carglass und bei einer anderen Firma für Scheibentönung, um nach dem Preis für die Tönung beim Orli zu fragen.
    Bei Carglass wollen die dafür 320€ haben 8| :tommy: und bei der anderen Bude haben die gesagt so 230-250€ ;( . Also das geht ja mal garnicht, wenn ich hier schon lese das es auch billiger geht.
    Na mal abwarten was mein Autodealer mir für ein Angebot macht.


    Gruß Jens

  • Ja da hast du schon recht, aber wenn ich meiner Herzdame sage ich lass die Scheiben für 320€ tönen dann bringt die mich um :bodycheck: . Selbst 230€ sind ihr schwer beizubringen. Da werd ich wohl das Sonnenschutzsystem vom Orli ordern müssen, auch wenn ich lieber die Scheiben getönt haben will ;(


    Gruß Jens

  • Also eins kann ich versichern. Die Firma wo ich es machen lassen werde macht 100% geile Arbeiten. Einige Bekannte haben dort Ihre Autos machen lassen. Es sieht aus als ob die Scheiben ab Werk so gehöhren. Keine Falte, kein Bläschen, absolut unsichtbar, die Folie.


    Ich denke mal mit den hinteren Seitenscheiben, also bis zur B-Säule, werde ich bei ca. 200,-€ liegen. Schauen wir mal.


    Gruß


    Frank

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir die die Original Sonnenrollos/Sonnenblenden für die Seitenscheiben (4Stk.) ab Werk/Händler mitbestellt. Die Rollos/Blenden sind wirklich gut. Sie passen sehr genau und lassen sich ganz leicht einsetzen. Sie werden einfach nur in den Fensterrahmen eingesetzt bzw. eingeklemmt. Der Sichtschutz ist damit auch sehr gut.


    Aus stylischen Gründen möchte ich mir aber trotzdem die Scheiben mit Folie abtönen lassen. Da ich öfters in Dortmund bin würde mich ein Kontakt zum dem hier erwähnten Fachbetrieb in der Dortmunder Innenstadt interessieren, der den Preis von 180,- € für Forenmitglieder macht. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielleicht der User Michaelw8794 ? Wäre für Infos und Erfahrungen über diesem Anbieter dankbar.


    Gruß Michael.