Gastank unterm Auto und kein Platz mehr für die neue Anhängerkupplung.....

  • Hallo Leute,


    habe erst jetzt bemerkt wie viele von Euch mich willkommen heißen.


    Vielen Dank. (Ich würde mich da über eine persönliche Mailbenachrichtigung pro Zitat riesig freuen, muss mal nachsehen ob sich das nicht irgendwo einstellen oder verstellen lässt :) )


    Nun mal zu meiner AHK-LPG Geschichte:


    Habe einen 60 Lieter Tank unterm Auto. Die [lexicon='AHK'][/lexicon] wollte ich aus "rumbastelgründen" selbst anbringen. Da ist man dann auch mal bisschen in Kommunikation mit dem Bock ;-))


    Als ich nach mehreren Stunden des "Abschraubens und blos nix kaputt machen" nun an das einsetzen der Anhängerkupplungsstoßstange ankam, klopfte diese nun an meinen Gastank. Boing.


    Es fehlten ungefähr ein cm damit die Halterung weit genug zum Anschrauben eingeschoben werden konnte.


    Leider bekomme ich die Zeichnung nicht aus dem PDF der Einbauanleitung zur besseren Darstellung heraus....


    ....Doch ich glaube man kann mir folgen.....


    Auf alle Fälle hab ich da bisschen was abgeflext. Dies sollte kein großer verlust sein, sollte aber auch den Segen von Rameder bzw. Westfalia bekommen.


    Nun passt das Gestänge der [lexicon='AHK'][/lexicon] knapp, (ich denke noch zu knapp) hinter den Gastank. Da setze ich mal ein Bild dazu auf meiner Forumsseite....


    Der nette Meister beim Kundendienst hat noch kein Wörtchen darüber verloren....


    Also, sobald ich das ok oder nicht ok habe gehts weiter....


    Habe auch schon einen Anhänger gezogen. Es funktioniert. und konnte 300KG Speiß und Beton für den Garten nach Hause bringen :)


    ....und nach dem Abladen die Kupplung wieder verschwinden lassen. :) Cool !!


    Wünsch noch was....


    Bis bald !!


    Eddy

  • Moin , wann willst Du Dich denn vorgestellt haben ? In der Rubrik Vorstellung jedenfalls nicht , oder ist mir was entgangen ?


    Gruß
    Rico



    p.s.: mir ist tatsächlich was entgangen , sorry , na dann noch ein herzliches willkommen auch von mir !

  • Hi


    bau den Gastank einfach wieder auch und dann wird auch deine [lexicon='AHK'][/lexicon] ordendlich passen. Zudem wird dann auch bestimmt deine Fehlermeldung verschwinden die höchst wahrscheinlich durch die Gasanlage verursacht wird. Frag deine Werkstatt mal ob sie die Anlage mal totlegen können. Der Fehler wird zu 95% verschwinden wenn du wieder mit Benzin fährst.

  • Hallo zusammen!


    Habe ein ähnliches Problem: Meinen Orlando habe ich von privat gebraucht gekauft, er eine LPG-Gasanlage von BRC, Gastank mit 61 l, eingebaut von einer freundlichen Chevy-Werkstatt/-Händler


    Habe vor zwei Wochen einen Termin mit meinem örtlichen freundlichen gemacht (nicht der, der die Gasanlage eingebaut hat. Darauf hingewiesen, dass eine Gasanlage drin ist. Das sei kein Problem, also Festpreis für abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon] mit E-Satz und Montage vereinbart.


    Am Freitag um 7 Uhr den Wagen abgeliefert. Um 10 Uhr hat mich der Werkstattmeister angerufen, dass die [lexicon='AHK'][/lexicon] nicht reinpasse, geht um 1-2 cm nicht aus. Sie würden den Wagen jetzt wieder zusammenbauen und ich könne ihn abholen. Auf meine Frage, ob evtl. eine andere [lexicon='AHK'][/lexicon] passen würde, bekam ich keine richtige Antwort. Als mögliche Alternative wurde mir der Austausch des Gastanks gegen einen kleineren angeboten.


    Meine Frage: hat jemand eine ähnliche Konstellation? Gibt es eine [lexicon='AHK'][/lexicon] die passt, wenn der BRC-Gastank drin ist? Irgendwas abflexen (an der [lexicon='AHK'][/lexicon] oder am Gastank :S) wäre nicht meine bevorzugte Lösung!


    Werde morgen auch mal die Werkstatt anrufen, die den Gastank eingebaut hat.


    Halte euch auf dem Laufenden!


    Dani