Hallo Leute
es gibt was Neues! Alles wie vorher Schlauch war also nicht die Ursache.Als ich gestern den Dicken warm gestartet habe dann ab auf die Autobahn ein paar mal Stop/Go da war plötzlich alles wie immer ruckeln ruckeln ruckeln...Am schlimmsten war es zw.25-28°C Aussentemperatur und nach dem ich das Gas wegnahm und danach wieder langsam Gas geben wollte sprang er wieder wie ein Hase.Ziemlich stark war es dann zu merken als ich konstant im Stau fahren wollte zw.30-50km/h auch das ungleichmäßige Turboröcheln war wieder extrem zu hören!
Die Ursache ist also wo anders zu suchen obwohl ja der Ansaugschlauch die Ursache für die Probleme bei Hochgeschwindigkeitsfahrten sein kann!Was mich nur stutzig macht das sich das Auto nach wechseln des Schlauchs definitiv anders angefühlt und angehört hat!
Hoffe es kommt von Chevyseite und deren Techniker mal eine Lösung für das Problem! Hat jemand schon Werkstattseitig neue Erkenntnisse!
Aber wir haben Glück es wird wieder kälter !!!
Bin aber immer noch der Meinung dass die Ursache Richtung Luftmassenmesser geht.Man müßte eben mal einen Datalogger anschließen und wenn das Ruckeln auftritt die Werte wie Luftmasse und weitere relevante Werte aufzeichnen.
Gruß Baucki