Zwischenstand Werkstätten und so...

  • Hi Leute,


    Bei mir gehts rund und bunt zu:


    Die einfachen Aufsteckspiegel passen nicht, habe also zu EMUK Universal III gegriffen: machen einen guten Eindruck, kosten aber EUR 92.-!!!


    ATU Kassel hat die Kupplung (Borsal, gut) montiert konnte aber nicht den E-Satz freischalten!!! :cursing:
    Schickten mich damit jetzt nochmal zu Chevi Kassel. Habe Termin für bald. Aber die Rechnung schicke ich dann bei ATU mit Aufforderung zur Übernahme ein!
    Dann haben sie auch noch die Sitze verklemmt / die Hussen 2. Reihe verknickt (reversibel). Also die sehen mich nicht wieder!


    Dafür ist der Gurtclip 3. Reihe links den Chevi Kassel für mich bestellt hat (siehe anderer Post) jetzt einer für rechts.
    Also nachbestellt.


    Aber auch was gutes:
    Habe gleich meine Original-Sommerräder aufsetze lassen (wollte ja alles in einem Aufwasch...) und gesehen daß das Michelin Primacy sind! :thumbup: Also mal wieder topp-Leistung Autohaus Fritzlar!


    Euer etwas genervter
    CAMPdiplING

  • Na da will ich mal für dich hoffen das der Stress bald mal ein Ende hat. :D


    Und die Trümmerbude ATU ist auch für mich seit Jahren schon gestorben. Hatten mal für ein Dachfester die Dichtungsgummi angeblich gewechselt und auf die Rechnung geschrieben :whistling: ?( . Problem ich hatte garkein Dachfenster :thumbdown:


    Also Kopf hoch und viel Spaß beim Fahren :!:


    Gruß Blacky

  • Ich bin auch auch mit ATU durch.
    Eine Frau hat dort verloren, die versuchen Frauen und Älteren jeden Müll anzudrehen.


    Dazu kommt noch das Sie dort nicht vernünftig arbeiten.


    Meine letzten Erlebnisse mit meine Seat Alhambra:


    Bei Bremsbeläge wechseln ABS-Kabel druchgerissen und wurde Notdürftig geflickt. Haben die natürlich verheimlicht das denen eine Fehler passiert war.
    Die Folgen davon habe ich dann später gemerkt.


    Dann haben die wohl links und rechts von meinen Fahrzeug an anderen Fahrzeugen geschweißt und/oder geflext. Meine Türen hatten später unschöne Rostflecken auf Lack.


    Danke ATU !

  • Meine Erfahrungen mit ATU sind auch nicht die besten!
    OK - man kann das ein oder andere im Zubehör kaufen - Waschshapoo, Wachs, Politur etc., aber mehr würde ich da auch nicht unbedingt machen lassen. Ich hatte damals einen Wagen bei ATU. An diesem Wagen sollte die Klimaanlage überprüft werden, weil diese Null Leistung brachte!


    Versuch 1: Ich habe meinen Wagen abgegeben und sollte ihn ein paar Stunden später wieder abholen. Klimaanlage hat den Funktionstest scheinbar bestanden - Dichtigkeitsprüfung und neues Kühlmittel.
    Nach zwei Tagen war die Klimaanlage wieder ohne Funktion! :huh:


    Versuch 2: Ich habe einen weiteren Versuch unternommen. Also Wagen wieder zu ATU und nach ein paar Stunden wieder abholen. Irgendwann hat mich ein ATU-Mitarbeiter auf dem Handy angerufen. Ein Kunde sei auf dem Parkplatz in meinen Wagen gefahren und möchte abhauen "Was sollen wir machen?" Sau dumme Frage! Ich habe mich zu ATU bringen lassen und war schon am Pumpen. Da stand dann der Fiffi - braungebrannt, Goldkette, Hemd bis zum Bauchnaben geöffnet, weit über 60, SL-Fahrer und machte mit seinen knapp 1,60 m die Welle. Ich solle mich doch nicht so anstellen - ist doch nur ein Kratzer (und das in einem ordentlichen Ton - obwohl ich noch [lexicon='GAR'][/lexicon] nichts gesagt habe). Daraufhin kam meine Antwort: "Pass mal auf du Grabflüchter, dir ist wohl der Hut zu eng, entweder regeln wir das hier vernünftig oder ich verteile hier gleich 'ne Kelle!" Plötzlich wurd's ruhig und alles lief zu meiner Zufriedenheit! Mein Wagen war zwar ordentlich angeschrammt, aber die Klimaanlage funktionierte wieder! OK - sie funktionierte - wieder genau zwei Tage! ;( ;( ;(


    Versuch 3: Ich wieder ab zu ATU! Meine Frage beim Werkstattleiter, ob er sich nicht mal nach neuem Personal unsehen möchte beantwortete er mit "wieso, den Klimacheck habe ich selber gemacht"! Daraufhin konnte ich nur noch antworten, dass er nun wisse was er zu tun hat! Um es abzukürzen - das Geld bekam ich zurück, denn einen vierten Anlauf wollte ich nicht nehmen. :wacko:


    Versuch 4: Nun aber in einer Vertragswerkstatt! Der Meister sagte zu seinem Azubi, dass er sich den Fall schon mal angucken könnte da der Meister seine Hände waschen gehen wollte. Der Azubi blickte mit einer "Spezialtaschenlampe" in den Motorraum und sagte "Kein Wunder, da unten ist die Leitung undicht." Der Meister hat dies bestätigt, und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. An der Klimaanlage und deren Funktionalität gab es nie wieder etwas zu bemängeln.
    Der Azubi der Vertagswerkstatt hatte also schon mal mehr drauf als der Meister bei ATU! :thumbup:


    Das Letzte was ich bei ATU gekauft habe war ein Felgenreiniger (Felgenteufel - super das Zeug)! :thumbup:


    Tja es gibt solche und solche - ATU gehört zu den solchen! :P


    Soviel dazu!
    Gruß aus Dortmund
    Andreas
    :c_n: