Mein Orlando ist da !

  • Endlich ist mein Orlando da! Verpätet, aber das warten ist vorbei! [/color][/color][/b]


    Am 28.12.2011 den Orlando LT+ 2.0 MT 8o Liefertermin versprochen und vertraglich: 3 Monate,


    aber nicht eingehalten :evil:, daraufhin den Lieferanten schriftl. in Verzug gesetzt, aber keine Antwort erhalten :thumbdown:


    Am 14.05.2012 habe ich den Lieferanten das 2. mal gemahnt und Schadensersatz angedroht.


    Lieferant hat sich dann doch mal gemeldet, er meint, dass er nicht liefern kann, Lieferant gibt die Schuld an Chevrolet weiter. :thumbdown: Daraufhin habe ich mitgeteilt, dass ich ab dem 01.06.2012 einen Leihwagen benötige, da bei meinem jetzigen Auto der TÜV abgelaufen sein wird. Ich habe seinen Versprechungen nicht unbedingt geglaubt, aber ich habe im Dez. bestellt, da dann 5 Monate Zeit sind. Wie gesagt bei der Bestellung hat er 3 Monate Lieferzeit schriftlich zugesagt.


    Nach zwei weiteren Telefonaten und Aufrechterhaltung der Schadenseratzforderung hat der Lieferant eingelenkt. Er hat den gleichen Orlando LT+ 2.0 MT auf dem Hof stehen, nur mit einer anderen Farbe: Carbon Flash anstelle Pewter Grey. Nun gut, wir haben uns geeinigt, ich nehme diese Auto in Carbon Flash, er montiert noch die [lexicon='AHK'][/lexicon] und dann kann ich am 01.06.2012 den Orlando abholen!


    Chevrolet Lieferzeiten und Zusagen :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo Wolfm1966


    Da sieht man mal wieder, dass die Informationspolitik und Kommunikation bei Chevrolet noch "verbesserungswürdig" ist.
    Aber für dich ist die Wartezeit ja bald vorbei.
    Freu dich jetzt auf ein tolles Auto, es lohnt sich.


    Gruß
    Stefan


  • So lange hätte ich vermutlich [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht gewartet - da hätte mir schon die
    Geduld gefehlt... :S


    Hoffen wir mal, dass die neuen Versprechungen nun eingehalten werden!

  • Na das hört sich doch endlich mal positiv an! :thumbup:
    Carbon Flash Black ist absolut in Ordnung - sieht echt toll aus! Fahre meinen Orlando auch in dieser Farbe! :thumbup:
    Ich drücke dir die Daumen, dass nun doch alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du endlich die erste Fahrt mit dem "Dicken" antreten kannst.
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Gruß aus Dortmund
    Andreas
    :c_n:

  • Danke für die Grüße!


    Ja, Orlando am 01.06.2012 mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt, ist aber in 2011 gebaut worden. Zugelassen dann am 02.06.2012.


    Fährt sich super! Fotos folgen später.

  • Glückwunsch auch von mir zum Orlando. Das mit den Fotos ist erstmal nicht primär. Fahr lieber ihn erstmal und gönne dir eine Enschädigung für die Wartezeit.


    Thorsten

  • Heute morgen habe ich die ersten 20.000 km voll gemacht!


    Was habe ich verändert:


    • Scheibenfolierung am 09.07.2012



    • TFL von Philips am 19.09.2012 eingebaut



    • Schweller mit Karbonbfolie geschützt



    • Winterreifen: Vredestein 215/60 R16 99H Wintrac Xtreme XL auf Ronal R41 Trend 7 X 16 mattschwarz ET45



    • Verchromte Türgriffe aus Edelstahl im Jan 2013


    Und ein kurzer Erfahrungsbericht:


    N E G A T I V:



    • Rückwärtspiepser, wenn man den Gurt schon gelöst hat, piepst der Gurtwarner, den Rückwärtspiepser hört man dann nicht mehr! Radio könnte dann auch leiser werden. :thumbdown: (



    • USB-Anschluß, siehe auch hier im Forum, liest nicht jeden USB-Stick, vergisst auch mal den Inhalt nach Abstellen vom Motor. :cursing:


    P O S I T I V:



    • 163 PS Diesel: hat genügend Bums, auch mit Hänger. :thumbup:



    • Der Anhägerbetrieb ist wirklich einfach, auf Grund der Größe, es geht beim Caravan auch ohne Zusatzspiegel. Besser ist aber mit Zusatzspiegel. ;)



    • Platz für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend, auch mit 2 Hunden. :thumbup:



    • Übersichtlichkeit, völlig ausreichend, die breiten C-Säulen stören mich nicht besonders. ^^



    • Heizung, hat mich jetzt im Winter auch überrascht, aber mit Klima wird der Innenraum doch in kurzer Zeit warm. :!:



    • Überrascht hat mich auch das Fahrverhalten auf dicker Schneedecke und auf Eis! :thumbup:



    • Spritverbrauch bei Diesel kann o.k. sein, wenn man den Orlando nicht zu sehr tritt. :whistling:



    • ...

  • ja, aber wenn Du vorwärts fährst, dann piept doch Dein Rückfahrwarner sowieso nicht.
    Wieso ist dies dann ein Negativpunkt für Dich? Verstehe das Problem nicht...


    Noch einmal ganz langsam für die Nichtversteher: :toocool:


    Ich fahre vorwärts auf der Straße, sehe einen Parkplatz, z.B. zu Hause, dann löse ich den Gurt z.B. beim Vorwärtsfahren. :party:
    In diesem Fall piepst der Gurtwarner. Dann lege ich den Rückwärtsgang ein, der Gurtwarner piepst immer noch, dann parke ich rückwärts ein,
    der Gurtwarner piepst immer noch, aber jetzt höre ich nicht der Rückwärtpiepser, denn es piepst ja, schon.


    Verstanden :?:


    Nein :crygirl: , dann probiert es doch aus :!:


    Nein, es ist kein großes Problem, aber es wäre ein einfaches gewesen, dass anders in die Elektronik zu programmieren, oder?
    Bei Rückwärtsfahren kein Gurtwarnpiepser. :negativ:


    Jetzt genug gepiepst.