Garantiefall: Entertainment-System (Frühbucherpaket 2011)

  • Es gibt mehrere Ausfälle des linken Monitors (Fahrerseite), bei denen zwei Ursachen auch schon mehrfach vorgekommen sind:


    1. Lösung-Steckverbindung


    2. Monitor tatsächlich defekt, Ersatz erforderlich



    Die Werkstätten müssen zunächst die Steckverbindung prüfen und ggf. wieder herstellen. Ist diese in Ordnung ist der Monitor defekt und es muss ein neuer geordert werden.


    Wird alles im Rahmen der Garantieansprüche erledigt.

  • So mal wieder was neues zwecks Entertainment-System (Frühbucherpaket 2011)



    Wie Ihr ja mitbekommen habt muste mein Monitor Fahrerseite ausgetauscht-repariert werden siehe:

    Zitat

    Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:14 :
    Was mich zusätzlich frustet ist, das seit dem letzten Werkstatt besuch mein DVD Monitorbild auf der Beifahrerseite plötzlich über kopf steht und umdrehen geht nicht da
    touchschalter nicht mehr zuverlässig
    reagierten . Also in 3 Wochen wieder hin, da vorher kein Termin frei war um ihn auszubauen und zum Hersteller zu schicken. Wobei ich sagen muss das DVD System hab ich so gut wie nicht benutzt trotzdem spinnt es wieder, einmal schon ausgetauscht da DVD stecken blieb.....

    Ist also schon paar Wochen ausgebaut und zu dem Holländischen Herrsteller geschickt worden.
    Heute habe ich nun vom Autohaus einen Anruf bekommen, das die den Monitor zurück bekommen haben, da der Holländischen Herrsteller Insolvent ist.
    Chevrolet muss jetzt einen anderen Partner finden, der den nun repariert. Wird also noch einige Wochen dauern (3-4 vermutlich länger) bis es repariert ist :wacko: .
    Wundert tut es mich eigentlich nicht mehr, das der Holländische Herrsteller Insolvent ist, bei der Qualität wars wohl nur eine frage der Zeit....

    • Offizieller Beitrag

    reite doch nicht so auf der qualität rum - mein system arbeitet reibungslos.
    und dass der hersteller insolvent ist, hat sicherlich nichts mit unseren dvd-systemen zu tun. die haben weit mehr gebaut als die paar player :)


    und qualität hat auch nichts mit eine insolvenz zu tun. unsere solar-buden in deutschland bieten alle sehr gute qualität und gehen doch pleite ;)


    rené

  • Zitat

    qualität hat auch nichts mit eine insolvenz

    Na ja wie du selber gesagt hast warst du auch nicht soo begeistert gewesen ;) wurde dein dvd System nicht auch mal ausgetauscht worden da dvd stecken blieb??
    Weis nicht genau, kann auch ein anderer hier gewesen sein ..

  • Zitat

    trotzdem habe ich mit meiner aussage recht.

    Logisch das es nicht immer was mit Qualität zu tun hat wenn einer Insolvent ist, habe ich ja auch nicht gesagt oder??
    Habe nur aus meiner Sicht gesagt das es mich nicht wundert. Bei mir liefen die nie zuverlässig, wobei ich die auch noch kaum benutzt habe.
    Aber du nutzt ja deine eh kaum - gar nicht, laut deiner eigenen Aussage und stauben ja nur rum bei Dir :thumbup: :thumbup: .
    Kein wunder das bei Dir alles reibungslos geht. Wenn man nichts nutzt, kann man auch nichts feststellen :D :thumbup: :thumbup: 8o ..



    Geht hier ausserdem doch gar nicht um recht haben. Welche gründe zur Insolvent geführt haben, weis doch nur die Firma selber aber Qualität ist immer ein wichtiger Baustein und bei 1500 Euro Dinger sollten die doch etwas zuverlässiger sein....


    Wollte doch nur bescheid geben das die Insolvent sind..


    -----------------------------------------------------------------


    Update 11.10.2012
    So war heute mal nachfragen wie es jetzt mit der Reparaur Monitor Fahrerseite aussieht. Laut Meister wartet er auf den Rückruf von Chevrolet für die Adresse der Nachfolgerfirma die es jetzt reparieren soll. Ist jetzt 3 Monate schon ausgebaut bin mal gespannt wann es endlich repariert ist und ob es dieses Jahr 2012 noch klappt :-).