Edersee-Treffen 2013

    • Offizieller Beitrag

    hier könnt ihr mal abstimmen wann ihr das große orlando-treffen 2013 haben wollt.
    ich selber bin wieder für das himmelfahrts-wochenende mit den anderen chevrolet-fahrern.


    den termin sollten wir relativ schnell festmachen, denn wenn wir uns wirklich erst pfingsten treffen wollen, müssen wir auch kurzfristig entscheiden, denn zu dem termin sind campingplätze gern mal komplett verbucht - für himmelfahrt ist die kleine wiese schon reserviert. da wird es zwar wieder eng, aber wir können ja aus dem letzten treffen lernen und uns etwas anders aufteilen.
    die umfrage habe ich daher nur bis mitte juni laufen.


    rené


    PS: mal noch eine anmerkung bzw eine bitte: ich habe die umfrage anonym gemacht - es weiß also keiner, wer für was gevotet hat. es wäre aber nett, wenn ihr einen beitrag schreiben würdet, wofür ihr euch entschieden habt.
    grund dafür: hier kann jeder im forum abstimmen, also auch leute, die sonst nix schreiben und auch nicht zu einem treffen kommen werden ;)

  • Mir ist es egal ob Pfingsten oder Himmelfahrt und ob die Treffen wie dieses Jahr zusammengelegt werden oder nicht.
    Obwohl ein reines Orlandotreffen wäre auch mal was.


    Deshalb habe ich mit Ist mir egal gestimmt.


    Thorsten

  • Ich habe für Himmelfahrt gestimmt. Von mir aus auch an einem anderen Ort. Nur für Orlandos. :)


    Pfingsten ist noch ein paar Jahre wegen Fußballturnieren meiner Kinder verplant. :S
    Da müsste ich mich, wie Renè, für eines von beiden entscheiden.
    Außerdem würde mein "Rehlein" Pfingsten garantiert nicht mitkommen.
    Himmelfahrt hab ich frei und kann dann noch ein paar freie Tage dranhängen. :thumbup:


    Gruß
    Stefan :c_n:

  • [Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_hello.gif]
    Also nach langem überlegen [Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_grubel.gif] hab ich mich jetzt doch für Himmelfahrt entschieden,[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/bindafuer.gif] weil mir ein langes Wochenende
    von Donnerstag bis Sonntag besser gefällt.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_hand.gif]


    P.S. Würde aber auch Pfingsten kommen, denn sowas, lass ich mir nicht mehr engehen[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_rofl.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Dir Recht Werner, man hat an Himmelfahrt doch mehr freie Tage und
    schaut mal heute auf die Autobahn, Pfingsferien beginnen heute,
    die Pisten sind überlastet so dass man mehr Zeit im Stau verbringt als auf dem Treffen.


    Außerdem, bei schlechtem Wetter entern wir einfach wieder die Grillhütte :thumbup: :thumbup:

  • Moin


    so ich habe mit "mir doch egal" gestimmt. Viel wichtiger als wann das Treffen ist, würde ich lieber wissen wo es ist. Edersee ist auf jedenfall deutlich zu weit weg für die die aus dem NORDEN kommen.


    Könnte man es nicht etwas zentraler "Mitteldeutschland" legen :?:


    dann kommen mit Sicherheit auch mehr zum nächsten Treffen :thumbup:


    Euer Blacky

  • Das nächste mal wollen wir auch teilnehmen. Pfingsten oder Himmelfahrt ist mir soweit egal mit leichter Tendenz zu Pfingsten.
    Der Edersee liegt ja irgendwie fast zentral. Wenns näher an Berlin wäre, würde ich es aber auch gerne hinnehmen ;) :D . Habt ihr denn alle gezeltet dieses Jahr ?

    • Offizieller Beitrag


    es gibt ja verschiedene angaben, was die mitte deutschlands angeht. eine rechnung zeigt einen ort in niedersachsen, eine andere einen ort in thüringen - wo soll das treffen nun stattfinden? und wer soll das organisieren? genau daran hapert es nämlich. ich kenne das aus dem dcc-forum. es wollen immer viele ein anderes treffen. doch wenn es dann um die umsetzung geht, werden alle wieder ganz ruhig.
    mal zur info: zu dem treffen kommt jedes jahr immer jemand aus greifswald - ein anderer kommt aus baden und das auch regelmäßig. berliner sind auch ständig dabei. und keiner beschwert sich, dass es zu weit wäre. und selbst wenn wir es woanders machen würden, käme wieder jemand der fragt, ob man das ganze nicht etwas westlicher/südlicher/nördlicher/östlicher machen - man kann es nie allem recht machen.


    du kannst gern ein anderes treffen zu einem anderen zeitpunkt organisieren. kleinere, lokale treffen werden sicherlich auch besucht.


    @Sundi1998: wenn du mit zelten "schlafen im zelt" meinst, dann haben nicht alle gezeltet - einige haben auch im dicken geschlafen und drei haben im camper übernachtet. es waren aber auch tagesgäste da - aus dem cruze-forum und natürlich auch mitglieder von hier.



    ich schreibe nochmal, warum ich für himmelfahrt bin. zum einen braucht es da keine organisation mehr (von einem eventuellem wiesenwechsel mal abgesehen), denn es ist schon alles gebucht. wenn es jetzt doch pfingsten sein sollte, dann muss eine wiese reserviert werden. dann muss aber auch klar sein, dass eine gewisse anzahl mitglieder da ist und auch wirklich kommt. ich habe keine lust, für 12 orlandos zu buchen und dann kommen doch nur 5 oder 6. so kann man sich da auch etwas unbeliebt machen :)



    soo ... die leute, die dieses jahr da waren, haben für himmelfahrt abgestimmt und diese stimmen haben für mich etwas mehr gewichtung, da ich sicher bin, dass sie auch wieder kommen. und unionschiwi: pfingsten ist zwei wochen später - so viel wärmer wird es da auch nicht sein. und was weißt du denn, wie das wetter nächstes jahr ist? wir waren schon im april da und hatten bestes wetter. also danach kannst du nicht gehen. und was noch dazu kommt: ein camper kennt kein schlechtes wetter :)


    so ... das war mal wieder ein wenig text von mir
    rené

  • ich/wir sind zb. aber nicht so der Campingtyp.


    Also müßte man was finden wo jeder zu seinem recht kommt.


    Und vom Peis her ist das Weserbergland Hotel Top. Die haben auch genug Wiesen zum Zelten.


    Gibt bestimmt auch noch andere solcher Anlagen, war ja nur als Beispiel.

  • Hallo.
    Wenn du dir den Campingplatz am Edersee einmal ansiehst, wirst du merken, dass man dort auch Mobilheime u. a. mieten kann.


    Camping & Ferienpark Teichmann, Edersee, Waldeck - Herzhausen


    Für jeden was dabei.


    Gruß
    Stefan

  • Landhotel Weserblick · Landhotel Weserblick


    Ich war dort schon.
    Klasse Hotel und angenehme Preise.
    Landschaft lädt für Ausfahrten ein.
    Aber ausserhalb des Hotels ist nichts los.


    gibt dort günstige WE Arrangments mit All-in



    Dann schreib ich jetzt auch mal was dazu:


    Vom Termin her bin ich flexibel. Und es muß meiner Meinung nach auch nicht der Edersee sein. Bin für alles offen, den ich habe einen Orlando der in der Lage ist mich auf jedes Treffen zu bringen und scheue auch keine weiteren Strecken für ein Treffen. Hotel muß ich allerdings nicht haben, da ich mein Zimmer selber mitbringe.
    Nahezu jeder Campingplatz verfügt über feststehende Wohnwagen und Mobilheime sowie Hütten die man anmieten kann. Diese sind schon recht gut ausgestattet.


    Über eine Buchung der Wiese vom diesen Jahr bin ich nicht informiert. Aber das kommt, so denke ich mal mit der nächsten Mitgliederversammlung des DCC-NRW.
    Da kommendes Jahr das 10. Daewoo /Chevrolet Treffen stattfindet, fände ich die Wiese ein wenig zu klein. Und wenn die Entscheidung wieder auf das Ederseetreffen fällt ( wo so gut wie nicht gegenspricht) sollte es klar sein, das es sich hierbei um ein Daewoo/ Chevrolet Treffen und nicht um ein reines Chevrolet Orlando Treffen handelt.
    Da aber das Ederseetreffen fast schon ein Selbstläufer ist, muß natürlich so gut wie nicht geplant werden. Was auf jedenfall ein Vorteil ist. Einzig und allein ist die Sache mit der Anmeldung zum Treffen( Die aber wohl in Arbeit ist) so ein Knackpunkt.


    Das vergangene Treffen war schon schön, jedoch hätte ich gerne alle anwesenden Orlandos auf dem Platz gesehen, um auch ein Gruppenfoto davon machen zu können.


    Na ja, mal sehen wie sich das ganze entwickelt......


    Thorsten


  • Ach das. Jo, das hab ich gelesen. Ist für mich aber nicht bindend, da auch die Überlegung angestellt wurde zum Teil die Wiese direkt am See ( Also wo vorher der Bolzplatz stand) zum Waschhaus hin zu nehmen. Ich werde mich aber bei Gelegenheit mal schlau machen. Wie gesagt, das heißt für mich noch [lexicon='GAR'][/lexicon] nichts. Eigentlich glaube ich, von vorne herein eine größere Wiese nehmen zu müssen da es sich ja um ein Jubiläumstreffen handelt.


    Schauen wir mal. Ich horche mal rum.


    Thorsten

  • So, hab gerade auch mal für Himmelfahrt gestimmt.
    Platz war super, Entfernung von zu Hause ist auch oK.
    Soll aber nicht heissen, dass ich nicht auch woanders hinkommen würde.
    Da ich aber mit Wohnwagen fahren will, sollte die Entfernung
    zwischen 200 bis 250 km liegen, damit eine Anfahrt
    auch noch am Tage nach der Arbeit möglich ist.
    Gruß Uwe

  • Ich habe abgestimmt und mich für Himmelfahrt entschieden. War dieses Jahr zu einem Kurzbesuch am Edersee und fand die Lage des Campingplatzes toll. Entfernung passt auch, ca. 3 Stunden Fahrzeit.

  • Würden( Orli, Frau und ich) zum nächsten Treffen auch kommen, wenn es an Himmelfahrt ist. Pfinsten ist bei uns im Ort großes Fest und außerdem ist sehr viel los (Staus) auf den Gassen. Vom Wetter so was abhängig machen, ist Blödsinn, selbst die Wetterfrösche kennen nicht das Wetter für nächste Woche, wie dann bitte für nächstes Jahr. Man sollte immer das beste daraus machen, egal wie das Wetter ist. Hauptsache man hat Spaß dabei und ich glaube den hatte die Leute , die dieses Jahr dabei waren, wenn man die Resonanz liest.
    Gruß Thor01